Konion 5S3P 1600er im Logo10 - Platzprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrankRB
    FrankRB

Konion 5S3P 1600er im Logo10 - Platzprobleme

Hallo,

ich möchte mir gerne Konions 5S3P (1600er) anschaffen. Leider muß ich feststellen, daß die Maße für einen solchen Pack nicht in meinen Logo10 passen.
    rc-lipoly bieten einen Sattelpack an, der mit einem mm Luft unter die Hauptrotorwelle passen würde. Ist das normal?
    Anbei ein Bild des Akkuschachts. Der Abstand vom Chassis bis zum unteren Ende der HRW beträgt 33-34mm.

Gruß,

Frank
    Angehängte Dateien
  • AHensel
    AHensel

Re: Konion 5S3P 1600er im Logo10 - Platzprobleme

Hallo Frank,

soweit ich die rc-lipoly-Packs kenne, sind die etwas schmaler gebaut (45mm) als eigentlich für den Logo nötig. Der 6s-Pack baut deswegen etwas höher als nötig. Du kannst die Akkus in der Höhe etwas nachjustieren, wenn Du etwas Bastelgeschick hast
    Bei mir hat warmfliegen (ca. 55°C) die Sache erleichtert. Oder Du schreibst den Mayk mal direkt an, vllt. kann der ja noch was an der Packhöhe machen.

Aber eine Empfehlung: nimm die 1300er Zellen, nicht die 1600er. Die haben eine deutlich bessere Leistung.

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• turnblue
      Member
      • 25.10.2006
      • 608
      • Jörg
      • Bremer Umland

Darum löte ich meine Packs selber in einer Lehre, die Logo-10-Chassisbreite hat:

Bei der gehärteten Welle ist ausreichend Luft vorhanden.
      Ich würde Dir auch die 1100er empfehlen oder wenn's nicht auf's Geld ankommt die neuen 1300er.
      Die 1600er funktionieren, aber das Setup muß sehr sauber abgestimmt sein (S. den Logo-10 von eworm hier aus dem Forum und http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=67635.0).

Gruß Jörg

akopalüze nau

Kommentar

• eworm
        Senior Member
        • 28.05.2003
        • 1497
        • Christian
        • Oberhausen

Zitat von turnblue
        Die 1600er funktionieren, aber das Setup muß sehr sauber abgestimmt sein (S. den Logo-10 von eworm hier aus dem Forum und http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=67635.0).
        Jo, stimmt - geht auf jeden Fall auch mit den 1600ern. Aber inzwischen würde ich auf jeden Fall die 1300er nehmen.

Ich habe übrigens die Huckepack-Packs von rc-lipoly. Die sind ja extra für den Logo 10 gemacht und passen dementsprechend auch problem los rein, war zumindest bei mir so.
        Heck voraus: www . heckvoraus . de
        Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• FrankRB
          FrankRB

Hallo eworm,

du schreibst, daß Deine Sattelpacks von rc-lipoly problemlos in Deinen Logo10 passen. Sieht es bei Dir im Akkuschacht unter der Hauptrotorwelle ähnlich aus? Wäre super, wenn Du mal Maß nehmen könntest zwischen Akkuschacht Oberseite bis HRW-Ende. Bei mir sind es ca. 33-34mm.

Gruß,

Frank

Kommentar

• pclinux
            Member
            • 02.03.2006
            • 131
            • Thomas
            • Fürstenwalde

Hallo Frank

ich habe den Akkupack von RC-Lipoly für den Logo-10 und der passt wunderbar als 5S3P 4800mAh.
            Platz vom Chassis bis HR-Welle ist bei mir 39mm, Akku-Pack ist 32mm, also 7mm Platz.

Gruß Thomas

PS. hätte gern ein Foto angehängt, aber bei mir erscheint der Dialog "Datei anhängen" nicht!
            LMH 120 / Logo 10-3D / Caliber 5-M
            T-Rex XL SE, Logo 500 V-Stabi
            MC-20 Hott

Kommentar

• eworm
              Senior Member
              • 28.05.2003
              • 1497
              • Christian
              • Oberhausen

Also ich habe bei mir rund 2mm Platz. Ist der Akku gut festgegurtet passiert da nix.

@pclinux: Dann hast du aber noch die originale, schwarze Hauptrotorwelle mit dem Stellring drin. Mit der gehärteten Welle hast du unten eine andere Aufnahme, die deutlich größer ist.

Kommentar

• FrankRB
                FrankRB

Danke vorerst.
                Ich habe das Problem in einer E-Mail an rc-lipoly geschickt.
                Mal sehen, welche Antwort kommt. Der Akku würde dann mit 1mm Luft passen.
                Benötige ich dann noch eine Akkustütze oder ist die GfK verstärkte Ausführung ausreichend stabil?

Gruß,

Frank

Kommentar

• eworm
                  Senior Member
                  • 28.05.2003
                  • 1497
                  • Christian
                  • Oberhausen

Im Originalchassis ohne Vorbau würde ich die Zellen nicht fliegen wollen... Ich hatte den Vorbau von RC-City dran, damit ging das wunderbar.

Kommentar

• FrankRB
                    FrankRB

Geschafft!

Ich habe das Problem mit dem Platz zur Hauptrotorwelle gelöst.
                    Die gehärtete Welle von Mikado, welche ich schon länger als Ersatzteil rumliegen hatte, ist ca. 5mm kürzer. Die werde ich jetzt einbauen und dann passen auch die Konions endlich problemlos rein.

Danke für Eure Beiträge!

Gruß,

Frank

Kommentar

Lädt...
                    X