Jazz Abschaltung durch Ã?berhitzung, Logo 10 3D!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomstar13
    tomstar13

Jazz Abschaltung durch Ã?berhitzung, Logo 10 3D!!!!

hallo,
    logo 10 fertig... liegt sehr gut in der luft und macht mal richtig spaß... nach ca. 5 minuten im schweben und leichtem rundflug regelt der regler ab mit der fehlermeldung übertemperatur... fliege gerade mal bei 40% regler mit der original teilung und einem 18ér motorritzel... motor tango 45-13, regler jazz 80 mit 5s setup... hat einer gleiche erfahrungen gesammelt* liegt es evtl. an der wirklich sehr abschottenden haube* ohne haube habe ich keine probleme festgestellt aber die lageerkennung und das aussehen sind halt nicht so pralle. wie kühlt ihr bzw. was meint ihr zu diesem problem* vielen dank im voraus...
    gruß
    tom
  • Chamäleon Maximum
    Chamäleon Maximum

Re: Jazz Abschaltung durch ßberhitzung, Logo 10 3D!!!!

Hallo,

zum Kühlen eignet sich sehr gut ein passiver Kühler, wie man sie auch in PCs verwenden kann!

so als Beispiel jetzt:

boah is der Lang

Weiß zwar nich ob der vielleicht zu Groß ist, aber das du weißt was ich meine

Gruß Sascha

Kommentar

• BugBear
      BugBear

Hallo Tom,

ich benutze im L10 3D auch einen Jazz Regler zusammen mit einen Tango 45-13. Als Akkus fliege ich 4 und 5s. Es wäre sehr gut wenn du die Rotordrehzahl  (die gemessene) noch angeben würdest denn die Angabe 40% Regler sagt wenig aus. Ich vermute aber mal das der Jazz sehr im Teillastbetrieb betrieben wird und dadruch wir dieser sehr erwärmt. Wenn der Jazz im Bereich von ca. 80% von der max. Drehzahl betrieben wird sollte es keine Probleme mehr geben. Die Rotordrehzahl sollte um 1700 U/min eingestellt sein.

Gruß Volker

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

jups sehe ich auch so das Problem sind die 40%

bei 60 - 80% fühlt scih ein Jazz am wohlsten zur not also umritzeln
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• tomstar13
          tomstar13

hallo gemeinde,
          vielen dank für die tips. mein kollege war der gleichen meinung wie ihr, übergangswiederstände bei 40% viel zu groß. komme gerade vom fliegen, oder besser gesagt vom mähen und habe nun ein paar tage mehr zeit die problematik zu beseitigen. am sim nenne ich es noch ganz gepflegt: eingepflanzt. leider hatte ich ein kleines mech. problem und der heli schoß nach links gen boden. nun ja... egal weitermachen... gleich mal eine kleine schadenskontrolle und dann bestellen. euch nochmals vielen dank!!!
          gruß
          tom

oder besser gesagt, der der nicht mähen kann!!!

Kommentar

• GERMANICVS
            Member
            • 09.03.2007
            • 186
            • Axel

Oh, hört sich nicht gut an
            Was für ein mechanisches Problem war's denn?

Grüße, Axel
            Grü�e, Axel
            Logo600 SE
            T-Rex 500 ESP

Kommentar

• tomstar13
              tomstar13

hallo,
              im nachhinein schwer feststelbar. scheint mir aber als ob ein servo der taumelscheibe der grund des absturzes war. einmal schlucken und weiter machen. fange schon an die liste der ersatzteile vorzubereiten.... kopf hoch und weiter....
              gruß
              tom

Kommentar

Lädt...
              X