ich habe es kürzlich geschafft, meinen L10 3D mit den Rotorblättern voran ins Feld zu schlagen. Darüber möchte ich eigentlich nicht mehr sprechen...
Jetzt habe ich eine neue Rotorwelle bekommen (10 mm gehärtet), die am unteren Ende nicht die Nut für einen Sicherungsring hat. Statt dessen wurde ein Stift und eine Kunststoffabschluss-Scheibe mitgeliefert (die Welle wird samt Stift in diese Scheibe geschoben). Alles schön und gut aber die Rotorwelle sitzt dadurch ca. 5 mm tiefer. Und meine bisherige Konstruktion einer Akkustützplatte mit Konnis (5s3p als Stange) passt nicht mehr unter die Rotorwelle.
Den L10 3D habe ich erst im November erworben und aufgebaut. Ist wirklich seit dem die Welle verändert? Und passen dann die Gestängelängen in der Logo Bauanleitung noch? Bleibt weniger Pitch-Einstellbereich übrig (weil die Welle insgesamt dieselbe Länge hat)?
Für jegliche Aufklärung wäre ich dankbar. Entweder ich muss mir dann für die Akkus was Neues ausdenken, oder ich würde lieber die bisherige Bauform der Rotorwelle besorgen.
Danke
Schöne Grüsse
Detlef

Kommentar