Landegestell für Logo10
Einklappen
X
-
NewbieFly
Landegestell für Logo10
Hallo, ich möchte nun auch in Real-live mit dem fliegen anfangen. Bislang habe ich immer nur am Sim geübt. Da ich noch kein Landegestell habe, muss ich mir wohl noch ein besorgen. Dazu die Frage, was ist bei einem Landegestell zu beachten? Und wie groß sollte es sein? Selber bauen oder doch kaufen? Ich würde mich freuen von euch zu hören. gtx HenningStichworte: -
-
Chamäleon Maximum
Re: Landegestell für Logo10
Hallo,
also ich habe einfach einen HullaHubReifen genommen, dem mit leichtem aber dennoch satbilen Holz ein Kreuz inne mitte gemacht und unter gebaut!
Klappte wunderbar!
Gruß Sascha
-
AHensel
Hi Henning,
der Tipp von Sascha ist goldrichtig, so hat es bei mir auch funktioniert. Allerdings empfehle ich dringend, Kohlefaser- oder Alurohre zu nehmen statt Holz, denn das hat wesentlich mehr Haltbarkeit.
Gruß, AndySeeon, der bei Anfängern schon 6mm- Kohlefaserrohre hat zerbröselt sehen.
Kommentar
-
Chamäleon Maximum
jo okay das is besser!Zitat von AHenselder Tipp von Sascha ist goldrichtig, so hat es bei mir auch funktioniert. Allerdings empfehle ich dringend, Kohlefaser- oder Alurohre zu nehmen statt Holz, denn das hat wesentlich mehr Haltbarkeit.
Aber pass auf das du den Hubschrauber genau in der Mitte aufs Gestell "schnallst" sonst wirds gefährlich, wenn eine Seite extrem dolle runter hängt! Und halte den Sicherheitsabstand beim ersten Start ein.
Der Hubschrauber wird schnell zur gefährlichen Waffe!
Gruß Sascha
Kommentar
-
f5buli
Hallo Henning,
mum wie sag ich es mal?!? :/
Wenn du am SIM sicher bist kannst du das Ganze eigentlich auch ohne die Stützrädergeschichten an gehen!
Die Flugeigenschaften des Helis werden nicht unbedingt durch das Landegestell verbessert.
Der LOGO 10 schwebt wenn er exakt nach Anleitung eingestellt ist an sich auf Anhieb gut.
Ich hatte das auch so gemacht!
Viele Grüße
Uli
Kommentar
-
AHensel
Hallo Uli, Hallo Henning,Zitat von f5buliWenn du am SIM sicher bist kannst du das Ganze eigentlich auch ohne die Stützrädergeschichten an gehen!
Die Flugeigenschaften des Helis werden nicht unbedingt durch das Landegestell verbessert.
Der LOGO 10 schwebt wenn er exakt nach Anleitung eingestellt ist an sich auf Anhieb gut.
Ich hatte das auch so gemacht!
ich würde es auf gar keinen Fall beim ersten Mal "ohne" machen. Das Landegestell benutze ich auch heute noch bei jeder wesentlichen ßnderung an der Hecksteuerung und das ist gut so.
Die paar Euro können ganz leicht viele Euros einsparen helfen. Wenn alles klappt, kann ja das Landegestell beim zweiten Mal wegbleiben.
Gruß, AndySeeon
Kommentar
-
Servus..ich würde es beim ersten mal sicherheitshalber auf jeden fall mit trainingsgestell versuchen. Ganz einfach gebaucht! Die größe kommt auf den heli an den du fliegen möchtest.
Beim 50iger raptor hatte ich ein 90cm Hularing drunter. Das ging super!
Hula Hup reifenaus der spielwarenabteilung (versuchen einen möglichst leichten zu bekommen)-2alu rohre aus dem baumarkt (quer drüber im abstand der kufenhalter 90grad zu den kufen) ca.12mm durchmesser weil der rappen ja auch etwas wiegt...alles mit kabelstrapsen festgezurt. Fertig ist das landesgestell. Kostet nichtmal 5€ und spart ne menge kohle!!!
Etwas zeit soltest du dir beim ausmessen des mittelpunktes nehmen. Evtl solltest du noch kleine schrauben in die alurohre drehen damit der heli da nicht wegrutschen kann wenn man mal zu unsanft aufsetzt.
Damit kannst du ohne viel angst die ertsen hopser machen. Wenn das scheben gut klappt aber gleich weg damit. Sonst versteift man sich schnell auf den reifen zur lageerkennung.
Wünsche die viel glück...heli fliegen rockt
Kommentar
-
Hallo Henning,
das hatte ich vor kurzem auch. Mein Sohn sollte die ersten Flüge mit dem Logo 10 machen.
Bin in einen Drachen Laden zwei GfK Stäbe je ein Meter aus dem Drachen Zubehör ein passendes Verbinder-Kreuz und vier Styroporkugeln für die Enden der Stäbe. Hat glaube ich knappe fünf Euro gekostet und hat wunderbar funktioniert.
Gruß HartmutIch hab schon leichtes nicht geschafft
Kommentar
-
Troy
Hier war meine Gestell:

Es war nur 4 Bambus Stangen, ein alte Stück Holz, 4 Tischtennisballe, 4 Schrauben und ein bisschen Kleber.

Total billig und hat sehr gut funktioniert.
Oooopppps, ich habe die 4 Kabelbinder vergessen. Die braucht man auch.
Kommentar

Kommentar