Heli Logo 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NewbieFly
    NewbieFly

Heli Logo 10

Hallo Leute, ich habe mir nun einen Heli von Mikado (L10) gebraucht gekauft. Die MC15 ist als Funke dabei gewesen. Ich habe den Heli mal kurz laufen lassen, dazu habe ich die Funke angemacht und dann den Heli. Servos gehen soweit alle, aber ich habe eine Frage zum GAS. Dafür ist auf den MC15 ein Schieberegler, wenn ich den ca. 3mm hochschiebe, hört es sich schon an als wolle der Heli abgehen. (Steuerknüppel rechts ist runter also kein Gas) (oder wie nennt man das dann?

Die Frage ist die, ab wieviel Umdrehungen würde der Heli abheben und ändert man die Geschwindigkeit auch während des Fluges? (Schieberegler bedienen?) Oder stellt man erst die Umdrehungen ein, und dann macht man den rechten Knüppel langsam noch oben?

Mir ist das nun alles bissel komplex, ich habe am Sim (Reflex) mit meiner alten Mc10 geflogen. Diese Funke hat keinen Schieberegler, da muste ich den rechten Knüppel nach oben schieben, dann hob er ab.

• Andreas_S
    Andreas_S

Re: Heli Logo 10

Der Sender wird so programmiert sein, dass du den schieberegler voll aufdrehen kannst dann hat der Heli volle drehzahl. Das ist bei Elektro so üblich. Mit dem rechten "Knüppel" veränderst du den Pitchwert so dass er abhebt oder aber nach unten gedrückt wird. Wärend des Fluges wird die Drehzahl nicht verändert.

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Schreib mal, was für einen ANtrieb (Regler /Motor) der L 10 hat und ob Steller- oder Reglermode aktiv ist.

Ich vermute Reglermode, dann gibst d mit dem Schieber die Solldrehzahl vor und die wird dann vom Regler im Flug gehalten.
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• NewbieFly
        NewbieFly

Hallo, also es ist da ein Kontronik Smile 50-6-18 Regler drin. Zum Motor kann ich leider noch nicht viel schreiben, woran erkennt man was es für einer ist? Steht so nichts drauf. Ich werde morgen Bilder von dem Heli hier reinsetzen. Ich hoffe ihr könnt mich dann aufklären. gtx Henning

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7766
          • Rainer
          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Ah ... ich vermute daß der Reglermode aktiv ist. Somit gibst Du hier keinen GASwert sondern eine Drehzahlvorgabe vor.

Das heißt für Dich Schieber unten = Motor aus.

Zum fliegen den Schieber so weit hochschieben bis die gewünschte Drehzahl am Kopf ansteht. Diese wird dann auch unter Last gehalten (insofern Akkus, Motor, ßbersetzung passen).
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
          X