Neue Logos auf der Messe begutachtet...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian Zajonz
    Gast
    • 27.06.2002
    • 1550
    • Sebastian
    • Ã?hringen - Stuttgart

Neue Logos auf der Messe begutachtet...

Hallo Beisammen,

ich habe heute die neuen Logos auf der Messe begutachtet. Das Chassis sieht ganz gut aus. Die Prototypen sind ja leider noch alle gesintert. Es ist schön leicht und macht einen gut aufgeräumten und durchdachten Eindruck.

Das neue Chevronverzahnte Hauptzahnrad macht auch einen guten Eindruck. Im Flug war das Getriebe angenehm vom Geräuschpegel und das lässtige Pfeifen ist verschwunden.

Andy Rummer hat den 500 3D sehr schön vorgeflogen. Schöner weicher und präziser Flugstill, hat mir gefallen! Die Leistungsfähigkeit wurde leider noch nicht bewiesen.
    Andy meinte zu mir, dass sie da mit den gesinterten Chassis noch etwas vorsichtig sind -> Soft 3D.

Desweiteren wurde "natürlich" nur V-Stabi geflogen!

Es heißt also weiterhin warten, auf den Serienlogo.

Mit besten Grüßen
    Sebastian Zajonz
  • Heligary
    Heligary

Re: Neue Logos auf der Messe begutachtet...

Zitat von Sebastian Zajonz
    Die Leistungsfähigkeit wurde leider noch nicht bewiesen.
    Stimmt!

Das was ich heute von Andy und Alex gesehen habe, war doch sehr soft geflogen. Aber beeindruckend sauber bei dem heftigen Wind.
    V-stabi sollte doch bei Wettbewerben verboten werden

Naja, mal sehen, mich interessiert am meisten der 600 3D, der leider nicht geflogen wurde.

MfG Gerald

Kommentar

• AHensel
      AHensel

Ich hatte mir die neuen Logos gestern schon mal angesehen. Wenn man die Teile echt in der Hand hält, sieht alles schon etwas anders aus als auf Bildern.

Abgesehen von dem neuen stabilen Chassis, welches ich jetzt sehr gelungen und auch stabil finde, gibt es noch weitere interessante Details, die mir gefallen. So z.B. ist bei den jeweils "gößeren" Ausführungen des 500er und 600er die Heckanlenkung serienmäßig über eine 4mm. Kohlestange realisiert, die in der Mitte eine sehr interessante Halterung hat. Zumindest bei dem Messemodell war es so, dass man die ohne Demontage des Heckrohrs an- und abbauen kann (z.B. zur Nachrüstung). Auch die stärkeren Heckrohre der Großen Logos verstärken den Eindruck von Solidität des Gerätes. Die neuen Hauben tun ihr ßbriges. Ich war ein wenig erstaunt, wie unterschiedlich die vier Helis wirken trotz des identischen Chassis. R. Buxnowitz meinte, dass der Haubendesigner da sehr gute Arbeit geleistet hätte.

Letztlich hat mir R.B. auch bestätigt, dass am Logo 14- Chassis etwas geändert wurde zur besseren Halterung der Akkuplatte. Einige Versuche waren ja schon in den Foren zu sehen; die endgültige Version wird wohl April oder Mai rauskommen. Ausserdem sagte er mir, dass das Logo 14- Chassis immer noch das steifste am Markt sei...

Gruß, AndySeeon (der das neue Chassis bestimmt 10 Minuten in den Händen hatte und jeden mm² davon betastet hat)

Kommentar

• bnt2le
        bnt2le

Einziges was am Chassi mal wieder Kacke ist, ist die Verschraubung der Servos mit diesen Blechschrauben direkt in den Kunststoff.
        3 mal die Verschraubung gelöst und wieder festgezogen dann dreht der scheiß durch.
        Hoffe das lässt sich mit M2,5 oder M3 + Mutter irgendwie realisieren.

Kommentar

• AHensel
          AHensel

Hi Thomas,

a bisserl a Modellbauer / Bastler steckt doch auch in jedem Heliflieger, gell?

Gruß, AndySeeon (der auch am Logo 14 die Servorahmen selber für HS225 passend gemacht hat)

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Moin,

Na gerade die Servobefestigung im neuen Chassi ist doch der Bringer meiner Meinung nach! An den normalen Treibschrauben giebts doch nix zu rütteln ! Vielmehr finde ich bei den CFK Mechaniken das gefriemel mit Inbus und Stopmutter grausig!

mfG

Ricardo

Kommentar

• Dan
              Dan

Ist die Motorhalteplatte aus Alu oder ist das immernoch Zubehör?

Kommentar

• AHensel
                AHensel

Im Messe-Exemplar war sie aus Alu. Ich weiss aber nicht, ob das nun optional ist oder Serie. Was mir aufgefallen ist, dass das Aluteil deutlich niedriger baut als das (Tuning-) Teil im Logo14. Ich schätze mal, es ist etwa halb so hoch.

Gruß, AndySeeon

Kommentar

Lädt...
                X