Uiuiui, haben wir viele ßkonomen hier im Forum

Dass VStabi immer wieder ausverkauft ist, kommt m. E. nicht von Ungefähr. Die Frühadopter zahlen wie oft und in vielen Bereichen erst mal den höchsten Preis, bei Markteinführung. Wer warten kann, wird vielleicht oder sogar wahrscheinlich belohnt. Entweder vom Anbieter des Originals oder von Nachahmern, wenn sich der Markt ausweitet und reguliert ...
M. W. waren die erstgenannten 500 ßro wie bereits geschrieben für die 2-Achs-Variante aka Kopfkreisel.
Dazu kommt für die meisten von uns tatsächlich noch ein Heckkreisel mit 200-350 EUR inkl. Servo. Selbst wenn man ihn schon hat, musste man ihn irgendwann bezahlen.
Rechnet selbst.
Wenn ich es recht nachvollziehe, kommt man bei CSM auch auf ordendlich ßros, bis man alles zusammen hat inkl. Heckkreisel und Heckservo, HC Rigid hat auch einen recht stolzen Preis ... wobei man auch hier fairer Weise sagen muss: bevor man nicht alles drei geflogen und ausgetestet und verglichen hat, ist eine Diskussion allein anhand von technischen Daten und Hörensagen vornehmlich hypothetisch. Den Bericht darüber, der die Vor- und Nachteile der Systeme aufzeigt und eine Empfehlung (Budget/3D/Scale) gibt, habe ich zumindest noch nicht lesen dürfen ...
VStabi besteht auch nicht nur aus Sensoren und Kabeln und Platinchen und Zusammenlöten, sondern vornehmlich aus dem Konzept und der Software dahinter. Und einem Klasse Support, sogar "mal gschwind" über Nacht. Man muss es m. E. geflogen haben, um es wirklich beurteilen zu können. Ich hab es zuerst auch nur in Dietzenbach bei 3D-Helis und später bei RV auf dem Jetti gesehen und gedacht, ja, nett, paddellos ohne Nebeneffekte ...
Und ... so gierig ist letztendlich der Herr Buxnowitz auch nicht ... man kann auch bei Mikado %e bekommen.
Grüßle
Eddi
PS: klingt wirklich wie ein Werbefred ... ich zumindest bin jedoch nicht gesponsert

Kommentar