Logo 600 DX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Re: Logo 600 DX

Uiuiui, haben wir viele ßkonomen hier im Forum

Dass VStabi immer wieder ausverkauft ist, kommt m. E. nicht von Ungefähr. Die Frühadopter zahlen wie oft und in vielen Bereichen erst mal den höchsten Preis, bei Markteinführung. Wer warten kann, wird vielleicht oder sogar wahrscheinlich belohnt. Entweder vom Anbieter des Originals oder von Nachahmern, wenn sich der Markt ausweitet und reguliert ...

M. W. waren die erstgenannten 500 ßro wie bereits geschrieben für die 2-Achs-Variante aka Kopfkreisel.
    Dazu kommt für die meisten von uns tatsächlich noch ein Heckkreisel mit 200-350 EUR inkl. Servo. Selbst wenn man ihn schon hat, musste man ihn irgendwann bezahlen.

Rechnet selbst.

Wenn ich es recht nachvollziehe, kommt man bei CSM auch auf ordendlich ßros, bis man alles zusammen hat inkl. Heckkreisel und Heckservo, HC Rigid hat auch einen recht stolzen Preis ... wobei man auch hier fairer Weise sagen muss: bevor man nicht alles drei geflogen und ausgetestet und verglichen hat, ist eine Diskussion allein anhand von technischen Daten und Hörensagen vornehmlich hypothetisch. Den Bericht darüber, der die Vor- und Nachteile der Systeme aufzeigt und eine Empfehlung (Budget/3D/Scale) gibt, habe ich zumindest noch nicht lesen dürfen ...

VStabi besteht auch nicht nur aus Sensoren und Kabeln und Platinchen und Zusammenlöten, sondern vornehmlich aus dem Konzept und der Software dahinter. Und einem Klasse Support, sogar "mal gschwind" über Nacht. Man muss es m. E. geflogen haben, um es wirklich beurteilen zu können. Ich hab es zuerst auch nur in Dietzenbach bei 3D-Helis und später bei RV auf dem Jetti gesehen und gedacht, ja, nett, paddellos ohne Nebeneffekte ...

Und ... so gierig ist letztendlich der Herr Buxnowitz auch nicht ... man kann auch bei Mikado %e bekommen.

Grüßle

Eddi

PS: klingt wirklich wie ein Werbefred ... ich zumindest bin jedoch nicht gesponsert

Kommentar

• klauskolb
      Senior Member
      • 15.10.2002
      • 1626
      • Klaus
      • Schaafheim

Hallo Rainer,

Zitat von RV
      Du bist am Zug ...
      Na gut, die Bemerkung nehme ich zurück:
      Eine freche und dumme Bemerkung wie Deine ( Meinrad ), lässt schon eher Rückschlüsse auf den IQ des Verfassers zu.
      Tschüss
      Klaus

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Tach,

Und ... so gierig ist letztendlich der Herr Buxnowitz auch nicht ... man kann auch bei Mikado %e bekommen.
        klar, ist ja genügend Spielraum vorhanden...

Ich habe schon häufiger einige Preise aus einer alten mit der aktuellen Preisliste verglichen/hier erwähnt... Ist schon beeindruckend, was man für Preise aufrufen kann.

Merkwürdigerweise nicht bei allen Teilen, nur einige sind deutlich im Preis gestiegen.

Böse sind da z.B.: (ca. angaben)
        Hauptrotorwelle L10 14,- zu 20,-
        " gehärtet L10 21,- zu 31,-
        Heckrohr L10 13,- zu 18,- (Lustigerweise sind die L14/16/20 Heckrohrlängen günstiger geblieben... ?)

Lustig ist auch:
        Chassisseitenteile L10 links/rechts 50,- zu 25,-
        früher gab es die nur einzeln, jetzt nur im Set, bei gleich gebliebenem Preis - da sieht man eben, dass es fast keinen Preisunterschied macht, ob man nun ein oder 2 Plasteteile in die Tüte wirft...

ßber die Preise der CFK-Teile (Seitenplatten, Versteifungsplatten) und Chassis-Kunststoff-Zubehörteilen für selbige braucht man nicht mehr zu reden - die sind und waren einfach nur jenseits von gut und böse...

Die Aufpreisung des V-Stabi-Kopfes zum Paddelkopf kann ich auch nicht nachvollziehen...
        12 (!) Kugellager weniger, sind nach Ersatzteilpreis schon mal ~70,-.
        Wenn man dann noch den Rest zusammenzählt:
        Mischhebel,
        Pitchkompensator,
        Paddel,
        Paddelstange,
        Y-Gelenke,
        Gestänge,
        Kugelpfannen,
        Kugelstellringe,
        Hülse,
        Stellringe,
        ...

Aber jemand der 800,- für V-Stabi bezahlt, bezahlt auch noch 60,- für den Kopf, da kommt's dann auch nicht mehr drauf an.

bis denn
        Sebastian

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7766
          • Rainer
          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Aber jemand der 800,- für V-Stabi bezahlt, bezahlt auch noch 60,- für den Kopf, da kommt's dann auch nicht mehr drauf an.
          Eben. Wer es nicht haben will oder das Geld dafür nicht ausgeben will braucht es nicht zu bestellen.

Genauso, wem der Heli der Fa. XYZ zu teuer ist, kann in seine eigenen, freien Entscheidung ja auch ein günstigeres Wettbewerbsprodukt ordern.

Das ist nunmal freier Markt.

Und solange ein Hersteller XYZ (davon gibt es in der Modellbaubranche mehrere) mit seiner Preispolitik einen für sich wirtschaftlichen Erfolg hat, wird er sie vermutlich nicht ändern. Man muß nicht alles a la "billiger gehts nicht" verticken, manchmal ist der Preis auch ein "Steuerungsinstrument" für die Käuferkreise.
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• c1-olli
            c1-olli

Hi,

Wenn ich es recht nachvollziehe, kommt man bei CSM auch auf ordendlich ßros, bis man alles zusammen hat inkl. Heckkreisel und Heckservo, HC Rigid hat auch einen recht stolzen Preis ... wobei man auch hier fairer Weise sagen muss: bevor man nicht alles drei geflogen und ausgetestet und verglichen hat, ist eine Diskussion allein anhand von technischen Daten und Hörensagen vornehmlich hypothetisch. Den Bericht darüber, der die Vor- und Nachteile der Systeme aufzeigt und eine Empfehlung (Budget/3D/Scale) gibt, habe ich zumindest noch nicht lesen dürfen ...
            Das wäre für mich auch mal interessant - alle Systeme testen, dabei den Multiblade-Gyro von Vario nicht vergessen, und dann anständig bewerten.
            Ich denke mal jedes System hat Vor- und Nachteile. Also wo erscheint der nächste Testbericht?

Kommentar

• dokktor
              Member
              • 13.03.2006
              • 296
              • Ingo

Angebot un Nachfrage werden auch in diesem Fall die Preise regeln-was nicht heissen soll das der V-Stabi verschleudert werden soll sondern zu einem angemessenen Preis verkauft werden soll. Interessieren würde mich aber dennoch wo die Platinen und Bauteile produziert und zusammengebaut werden?

Gruss Ingo
              ....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....

Kommentar

• RV
                RV
                Mikado-Heli.de
                VStabi-Support
                • 02.06.2001
                • 7766
                • Rainer
                • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

dabei den Multiblade-Gyro von Vario nicht vergessen, und dann anständig bewerten.
                Naja, den hatte ich mal ... daher erlaube ich mir das Urteil: Er ist nicht mal ansatzweise so gut wie ein V-Stabi. Er bringt zwar etwas, aber dem Vergleich mit einem V-Stabi hält er bei weitem nicht stand.
                VStabi Support: http://www.vstabi.de
                Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
                X