Logo 600 DX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greenhorn
    Member
    • 20.12.2005
    • 464
    • Wilbert

Logo 600 DX

Hallo,

Warum ist der Logo 600 mit V-Stabi Kopf teuerer als der normale DX?
    Da ist doch weniger dran.

Gruß, Greenhorn.
    Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Re: Logo 600 DX

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Für mich würde der Preis nur Sinn machen, wenn es sich um einen normalen Baukasten (also inkl. normalem Kopf) handelt und der V-Stabi beigelegt ist. Dann bekommt man im Paket den Kopf für die Hälfte wie normal.

Ansonsten würde der Preis für mich keinen Sinn machen.
    Gruß Holger

Kommentar

• gomi42
      Member
      • 13.06.2004
      • 479
      • Michael

a) das wird ein dezent politscher Preis sein
      b) der Standardkopf ist ein altbewährtes Kunststoffspritzteil und somit extrem günstig in der Herstellung
      c) der V-Stabi Kopf besteht aus 4 Aluteilen mit allen seinen Bearbeitungsschritten bei der Fertigung

Michael
      meine private Homepage

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3541
        • Holger

Nur wenn ich jemanden "anfixen" und auf das System bringen will und damit werbe, dass ja viel weniger Teile benötigt werden, dann sollte der Preis zumindest gleich sein.
        Gruß Holger

Kommentar

• gomi42
          Member
          • 13.06.2004
          • 479
          • Michael

Die Verkäufe laufen aber so gut, daß er das gar nicht braucht.
          meine private Homepage

Kommentar

• klauskolb
            Senior Member
            • 15.10.2002
            • 1626
            • Klaus
            • Schaafheim

Hallo,

Herr Buxnowitz sagte mir am Telefon:

Ich verkaufe natürlich so teuer wie möglich.
            Tschüss
            Klaus

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

naja, zumindest ist das ehrlich
              GruÃ?, Torsten
              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• gomi42
                Member
                • 13.06.2004
                • 479
                • Michael

Möchte nicht jeder so teuer wie möglich verkaufen? Ich zumindest auch. Die Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage regelt den Preis dann schon automatisch.

Michael
                meine private Homepage

Kommentar

• Heligary
                  Heligary

Zitat von klauskolb
                  Hallo,

Herr Buxnowitz sagte mir am Telefon:
                  Ich verkaufe natürlich so teuer wie möglich.
                  Ja, das habe ich gerade bei meiner ersten Ersatzteilbestellung für den Logo 14 bemerkt.

Kommentar

• Henning Piez
                    Senior Member
                    • 23.10.2001
                    • 3345
                    • Henning
                    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Genau wegen dieser Einstellung und der besseren Qualität fürs Geld hab ich von Mikado auf Pöchinger Helis gewechselt. Seit langem bin ich mit meiner Flotte endlich 100% zufrieden. Lediglich der Vstabi würde mich für den Shark reizen, aber der ist noch definitiv zu teuer.
                    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• klauskolb
                      Senior Member
                      • 15.10.2002
                      • 1626
                      • Klaus
                      • Schaafheim

Hallo,

Zitat von Ensonic
                      Genau wegen dieser Einstellung und der besseren Qualität fürs Geld hab ich von Mikado auf Pöchinger Helis gewechselt. Seit langem bin ich mit meiner Flotte endlich 100% zufrieden. Lediglich der Vstabi würde mich für den Shark reizen, aber der ist noch definitiv zu teuer.  
                      Tja, der Erfinder des V-Stabi hatte an einen Preis von 500€ gedacht, aber Herr Buxnowitz muss natürlich 800€ verlangen. Und noch 60€ extra für einen Kopf, an dem weniger dran ist. Na ja - ohne mich.

Wie war das noch - Geld ist geil ?

Aber schaut mal bei Henseleit "V-Stabi im MPXL" da beschreibt Markus Fiehn, wie man ein ähnliches System von CSM ( Cyclock ) mit 2 - 3 CSM 720 Kreiseln günstiger zusammenstellen kann.

Und in zwei bis drei Jahren gibt es hoffentlich günstige Alternativen aus China oder Taiwan.

Schade nur für Ulrich Röhr, der hätte es verdient, dass sein System öfters verkauft wird.
                      Tschüss
                      Klaus

Kommentar

• Andreas2
                        Andreas2

Zitat von klauskolb
                        Hallo,

Tja, der Erfinder des V-Stabi hatte an einen Preis von 500€ gedacht, aber Herr Buxnowitz muss natürlich 800€ verlangen. Und noch 60€ extra für einen Kopf, an dem weniger dran ist. Na ja - ohne mich.

Wie war das noch - Geld ist geil ?

Aber schaut mal bei Henseleit "V-Stabi im MPXL" da beschreibt Markus Fiehn, wie man ein ähnliches System von CSM ( Cyclock ) mit 2 - 3 CSM 720 Kreiseln günstiger zusammenstellen kann.

Und in zwei bis drei Jahren gibt es hoffentlich günstige Alternativen aus China oder Taiwan.

Schade nur für Ulrich Röhr, der hätte es verdient, dass sein System öfters verkauft wird.
                        Klaus,

nicht böse sein, aber was Du in diesem Thread schreibst ist schlicht die Unwahrheit.
                        Ich nehme an:
                        Du kennst die Einkaufspreise der Sensoren?
                        Du kennst die Kosten für die Herstellung der Gehäuse?
                        Du kennst die Kosten für das Löten der Platinen?
                        Du weisst genau, wieviel Stück abgenommen werden müssen, dass sich das ganze überhaupt lohnt, sprich welche Anfangsinvestitionen gemacht werden müssen?

Gruß

Andreas

Kommentar

• Markus Fiehn
                          heli.academy
                          • 13.04.2001
                          • 3896
                          • Markus
                          • Obersülzen

Hi!

Tja, der Erfinder des V-Stabi hatte an einen Preis von 500€ gedacht, aber Herr Buxnowitz muss natürlich 800€ verlangen
                          Naja - 800 ist ja die Variante mit Heckgyro oder? Wenn Du den zu den 500 dazurechnest... Also nicht ßpfel mit Birnen vergleichen.

Und noch 60€ extra für einen Kopf, an dem weniger dran ist.
                          Das verwundert mich schon auch. Das Alu-Zentralstück sollte zwar um einiges teurer sein als Spritzguss - aber die Kugellager aus den Mischhebeln sind auch nicht billig und die Stabistange kostet auch etwas und die anderen Gestänge, so dass ich gedacht hätte, dass der Kopf wohl genauso teuer wäre.

Du kennst die Einkaufspreise der Sensoren?
                          Du kennst die Kosten für die Herstellung der Gehäuse?
                          Du kennst die Kosten für das Löten der Platinen?
                          Du weisst genau, wieviel Stück abgenommen werden müssen, dass sich das ganze überhaupt lohnt, sprich welche Anfangsinvestitionen gemacht werden müssen?
                          Ich hab da noch die Werte im Hinterkopf aus der Zeit als Ron das noch gemacht hat. Bei den Mikado-Abnahmemengen sollte das eigentlich günstiger geworden sein. Allerdings unterhält Mikado ein Händlernetz, das auch noch dran verdienen möchte.

Wenn man das im Moment aus Einzelteilen zusammenstellt, kommt man auf 670 Euro inklusive Heckgyro zzgl Heckservo. Generell wird sich da aber wohl preislich noch einiges tun. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Generell: Jeder kann dort kaufen, wo es ihm gefällt und wenn jemand mit einem Produkt oder dessen Hersteller / Vertrieb nicht klar kommt, steht es ihm frei, zu wechseln. Es gibt ja nun wirklich genug brauchbares Material am Markt.

Markus

Kommentar

• acki
                            acki

Re: Logo 600 DX; HC als Alternative zum V-Stabi ?

Hallo.

Ich denke über die Anschaffung eines Logo500-3D mit VStabi-Rotorkopf nach. Ich wollte aber statt des VStabi-Modules auf den HC-Rigid setzen... Liege ich da völlig falsch? Das sollte doch gehen, oder?

Kommentar

• Meinrad
                              Senior Member
                              • 07.06.2001
                              • 1975
                              • Meinrad

Besonders wenn man man jahrelange deutsche Entwicklungsarbeit kopieren und damit sparen kann.

So eine hirnlose Bemerkung kotzt mich einfach an.

Gruß Meinrad

Kommentar

Lädt...
                              X