habe mir vor kurzem einen Logo10 3D mit folgenden Komponenten zugelegt: Tango 45-10 mit 80er Jazz Regler, 6S FP, 19er Ritzel Modul 0,5, Sender MC22 S.
Jetzt mein Problem: habe den Regler eingelernt bei +-100% Schieberegler und 0° Pitch, der erste Lauf erfolgte und ich hatte eine Drehzahl von ca.2300U/min am Kopf. Mußte dann die Drehzahl runterregeln auf ca.2000U/min, die Drehzahl wurde aber erst geringer als ich schon unter 35% war Gaskurve (gerade). Nicht tragisch dachte ich und drehte die erste Runde, geht wie Sau,ein paar Rollen, Turns und dann regelte der Motor einfach runter. Nach der Landung den Regler angefasst, war gut warm, hatte wegen ßbertemp. abgeschaltet. Aussentemp. +4° (Kein Flug mehr!!!)
Dann habe ich mir ein kleineres Ritzel geholt, 17er, heute Drehzahl gemessen war bei ca. 1800U/min aber wieder bei meinen 35%, allerdings ging die Drehzahl im 3D Mode nicht über 2000U/min hinaus.
Am Regler habe ich jetzt noch zusätzlich einen Kühlkörper angebracht
1. wo oder wie sehe ich wie weit das der Regler auf ist oder wann bin ich aus dem Teillastbereich
2. wie machen das die anderen die bei gleichem Setup ein 22er Ritzel fliegen

Gruß Rudi

Kommentar