Heckrotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chamäleon Maximum
    Chamäleon Maximum

Heckrotorblätter

moin,

benutzt hier irgendwer die MS Heckrotorblätter CFK 80/5/3?

Könjnt ihr mir was zum Thema Drehgeschwindigkeit sagen, also finde den mit den standard HR Blätter arg lahm...

Mfg Sascha
  • whistler
    whistler

Re: Heckrotorblätter

Du meinst wahrscheinlich auf Deinem Logo10?
    Ich hatte diese Blätter auf einem getuneten Eco-8, gingen sehr gut und waren extrem standhaft gegen Bodenberührungen! Wenn Du mehr Drehrate willst, dann geh doch gleich auf 85er Blätter, da sind die NHP ganz gut, und die haben auch ein recht breites Profil und schieben richtig. Gibt's bei MHM... Die darf man allerdings nicht so durch den Dreck schleifen, da waren meine gleich hin
    Grüße - Detlef

Kommentar

• HolzingerM
      HolzingerM

Hallo Zusammen!

Ich weiß na nicht was ihr unter Drehrate versteht, aber wenn ich vorn von hinten nicht mehr unterscheiden kann, ist das nicht schon schnell genug?

Ich hab die Standardblätter drauf und Servoweg an der Funke auf maximum (+-125%) und das geht schon ab. Wen ich dann die Gyro-Empfindlichkeit noch etwas runternehme dann kenn ich mich nicht mehr aus wo hiten und wo vorne ist. Der Logo geht ab wie ne Rakete!

Kommentar

• Chamäleon Maximum
        Chamäleon Maximum

was hast für eine Drehzahl am Kopf?
        habe z.zt etwa 17oo U/min, aber will versuchen mit nem anderen ritzel so auf ~2000 zu kommen!

gruß Sascha

Kommentar

• HolzingerM
          HolzingerM

Zum gemütlichen Rundflug hab ich 1800
          zum Kunstflug ca. 2000
          und zum ßben und Rumbolzen derzeit ca. 2200

Macht aber nicht sehr viel Unterschied in der Drehrate.
          Solange du den Maximalen Seroweg an der Funke zulässt dreht er anständig schnell.
          wenn du nix mehr erkennen willst musst du mit der Kreiselempfindlichkeit etwas runter, bzw sir mir dem Heck mit mischen. Je hoher der die auslenkung des Hecks an der funke desto geringer die Empfindlichkeit.

Aber Vorsicht!!!
          wenn du das übertreibst und zu ruckartig abstoppst fliegt dir wahrscheinlich das Heckrotorgehäuse und die Blätter weg.
          Ich bleibe bei der Standard-Gyroempfindlichkeit die ich erflogen habe da mir das bei gesenkter Empfindlichkeit zu schnel geht. (Seh fast nix mehr vom Heli)

Kommentar

• Jupptarade
            Member
            • 08.01.2007
            • 95
            • Dirk

Halli hallo,
            also ich habe meinen Logo 10-3D grade auf die MS-Heckrotorblätter umgebaut, aber eine merkliche Zunahme der Drehrate habe ich nicht gemerkt.
            Ich finde aber das das Heck etwas präziser zu steuern ist, subjektiv betrachtet.
            Gruss Jupp
            Raptor E 720

Kommentar

• Fly-So-High
              Senior Member
              • 15.12.2003
              • 2923
              • Marcel
              • Vogtland / Plauen

Die Heckblätter sind hauptsächlich dafür zuständig das dein heck sauber steht, mehr Drehrate erreichst du über den Servoweg des Kanals 4 (Heckrotor) im Sender ...

Marcel
              Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                Chamäleon Maximum

jo danke!

werde das mit den Einstellungen in der Funke mal probieren und bei besserem Wetter (z.zt. nur Regen) erfliegen.

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
                X