L 14 bricht über Roll stark ein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-rex 600
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 22.01.2007
    • 637
    • Heinrich

L 14 bricht über Roll stark ein

Hallo,
    Habe seit einer Woche einen L14 mit follgenden Komponenten ; Tango 45-07, Jazz 55-10-32, 10s FP NF 3700er 22C, HS 5245 Servos, 600er Radix und 600er SF 3D Blades.
    Nick geht super nur eine Lange rolle oder auch bei einer stationären Rolle bricht er total ein...
    Normale Tic Tocs kann ich fliegen bis mir die Daumen abfallen aber roll ist echt nervig... was kann ich da machen ?
    Ja ja ich weiß V-Stabi ne mal im Ernst evtl. gibt es ja eine andere Lösung !?!
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Re: L 14 bricht über Roll stark ein

Hi

Welche Drehzahl, welches Ritzel, wieviel Gas-% und wieviel Grad Pitch ? 600er Radix könnten etwas zuviel des Guten sein aber 600er SF Blades sind den MAH ähnlich und das haut eigentlich hin. Wärmst du den Akku vor ? Was du beschreibst darf/kann normal nicht sein

Gruß
    Bazinga

Kommentar

• T-rex 600
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 22.01.2007
      • 637
      • Heinrich

Hi,
      Ritzel ist ein 12er Modul 0,7. Regler habe ich 55 % und 70%, Zellen sind nicht vorgewärmt...
      Komisch ist nur, das alles andere super geht nur roll eben nicht...
      Ich könnte noch 603er Maniac testen...
      Gibt es eigentlich Probleme mit dem Heck bei 600er Blättern ? Fliege das ganz normale Heck allerdings habe ich die harte Dämpfung drin

Kommentar

• T-rex 600
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 22.01.2007
        • 637
        • Heinrich

Achso Pitch sind 12,5 ° ganz vergessen Drehzahl hab ich nicht gemessen

Kommentar

• Daniel Jetschin
          Senior Member
          • 01.07.2002
          • 3019
          • Daniel
          • Sinsheim

Hi

Solang die Drehzahl net einbricht geht das kurze Heck. Mit Maniacs wird es sicherlich nicht besser werden.. 12er Ritzel ist eigentlich Ok, 13er geht noch härter. Wird Motor/Regler/Akku heiß ? 12,5 Grad erachte ich pers. als zu viel, mehr als 10,5 mit Radix und 11,5 mit SF würde ich nicht einstellen mit dem Tango.
          Akku sollte bei den Temperaturen immer warmgemacht werden, gibt nochmal mehr Schub Solltest aber eigentlich super Durchzug haben Wieviel Rollausschlag hast du eingestellt ? Taumelscheibe auf max. Neigung?
          Bazinga

Kommentar

• Heligary
            Heligary

Hallo,

ich fliege die Radix 600 auf dem L14 und dem Rex 600. Sind meine Lieblingsblätter im Moment. Gerade auf dem Rex, der ja wenig Lesitung hat mit 6s, gehen die Radix am besten. Ich knüppel aber auch nicht ganz so brutal wie der Daniel
            Mit den Maniac habe ich deutliche Drehzahleinbrüche. Auch die SAB 600 brauchen viel Energie.

Ich habe das 13er Ritzel und das lange Heckrohr verbaut.

MfG Gerald

Kommentar

• T-rex 600
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 22.01.2007
              • 637
              • Heinrich

Hi,
              Nein warm wird nichts weder Motor noch Regler noch Zellen. Ja werde mal Pitch weniger machen.
              Was würdet ihr für Blätter empfehlen ?
              Rollausschlag hab ich alles was geht
              Flugstiel normal bis hart wenn es mir in den Kopf kommt

Kommentar

• Daniel Jetschin
                Senior Member
                • 01.07.2002
                • 3019
                • Daniel
                • Sinsheim

Hi

Die Blätter sind ja in Ordnung.. Könntest auch V Blades draufschrauben aber auch nur mit max. 11 Grad. Versuch mal das 13er Ritzel
                Man müsst es am besten Live sehen können :/ Und 1-2 Grad weniger Zyklischen Rollausschlag (An den Blättern) macht auch schon sehr viel aus. Vlt. liegt es auch einfach am Piloten Besonders bei Rolltictocs kann man sehr viel falsch machen obwohl man es fast garnicht im Steuerablauf sieht
                Bazinga

Kommentar

• T-rex 600
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 22.01.2007
                  • 637
                  • Heinrich

Hmm 13er Ritzel hab ich noch.....
                  Werde mal weniger Pitch und Auschlag versuchen.....
                  Was muss ich bei dem Logo sonst beachten ? Nicht das mir da was auseinanderfällt

Mal sehen wenn es nicht besser wird, versuche ich mal ein Video zu machen...
                  Mit den SF Blades klappen die Roll Tic Tocs erhebleich besser Ansonst gefällt mir das Radix Blatt besser
                  Am Kopf kann man nichts falsch gemacht haben bzw irgendwie ander einhängen ?

Kommentar

• Daniel Jetschin
                    Senior Member
                    • 01.07.2002
                    • 3019
                    • Daniel
                    • Sinsheim

Hi

Wenn du nach Anleitung gehst kannst du eigentlich nix falsch machen.. Was du sonst beachten solltest das das Getriebespiel immer stimmt (Am besten 0 am engsten Punkt), der Riemen immer straff ist, und du die Drucklagernabe am Heck dran hast. Und wie bei jedem anderen Heli auch, alle Schrauben müssen fest sein Das Heckrotorgehäuse solltest du mit etwas dünnem Sekundenkleber aufs Heckrohr kleben.

Gruß
                    Bazinga

Kommentar

• T-rex 600
                      GESPERRT
                      wegen Betrugsverdacht
                      • 22.01.2007
                      • 637
                      • Heinrich

Hi,
                      Ich habe den Logo nicht selbst aufgebaut....
                      Er ist von Suny23 hier aus dem Forum. Habe aber alles Kontrolliert und es ist topp. Das Heck ist das CFK Heck
                      Kreisel CSM SL 720 und das Heck geht super

Kommentar

• T-rex 600
                        GESPERRT
                        wegen Betrugsverdacht
                        • 22.01.2007
                        • 637
                        • Heinrich

So war gerade fliegen 10,5° Pitch und weniger Roll und siehe da er geht super ! Besten Dank !
                        Man muss sich echt umstellen von den SF Blades auf die Radix... die sind doch echt wendiger zumindest meiner Meinung nach....
                        Nochwas:
                        Ich hab noch die Blatthalter mit der glatten Oberfläche, nun gibt es ja die mit den beiden Verstärkungen oben drauf. Muss ich die haben oder halten die alten auch ohne Probleme ?

Kommentar

• Heligary
                          Heligary

Zitat von 4D Daniel Jetschin
                          Hi

Wenn du nach Anleitung gehst kannst du eigentlich nix falsch machen.. Was du sonst beachten solltest das das Getriebespiel immer stimmt (Am besten 0 am engsten Punkt), der Riemen immer straff ist, und du die Drucklagernabe am Heck dran hast. Und wie bei jedem anderen Heli auch, alle Schrauben müssen fest sein Das Heckrotorgehäuse solltest du mit etwas dünnem Sekundenkleber aufs Heckrohr kleben.

Gruß
                          Ich habe noch die Heckstreben verstärkt, einfach ein 4/6 mm Kohlestab mit Sekundenkleber über die alten Streben geschoben. Sonst schwingt das Heck die ganze Zeit deutlich sichtbar.
                          Beim Heckrotor habe ich einfach eine 3mm Bohrung durchs Gehäuse und Heckrohr gemacht und mit einer durchgehenden M3 Schraube gesichert (wie beim NT nur ohne Hülse innen).

Achtung subjektives Empfinden von mir:
                          Und zum Schluss vielleicht noch einen gescheiten Rotorkopf. Ich finde den Heimkopf noch genauso gewöhnungsbedürftig wie vor 15 Jahren. Ich habe immer das Gefühl, dass ich bei X-Cell, Futura oder Rex 600 Köpfen viel weniger korrigieren muss, besonders wenns mal windig ist. Vielleicht fliegen ja deswegen so viele V-Stabi beim Logo

MfG Gerald

Kommentar

• Daniel Jetschin
                            Senior Member
                            • 01.07.2002
                            • 3019
                            • Daniel
                            • Sinsheim

Hi

Na also--- Klingt doch gut Die neuen Blatthalter sind deutlich steifer, würde ich immer bevorzugen. Hast du auch das LLS System schon dran ?

Ich pers. und da bin ich nicht allein, finde den Logo 14 Kopf den besten den ich jemals geflogen habe, keine Eigenheiten, wendig, knackig.. Würde da nichts dran ändern wollen..
                            Bazinga

Kommentar

• T-rex 600
                              GESPERRT
                              wegen Betrugsverdacht
                              • 22.01.2007
                              • 637
                              • Heinrich

LLS ? ßhm gute Frage wodran erkanne ich das ? Müsste evtl. Suny23 Fragen von dem habe ich den Logo...

Kommentar

Lädt...
                              X