Was für ein Blattanschluss hat denn nu der L14 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan22
    Senior Member
    • 05.05.2003
    • 1191
    • Stefan

Was für ein Blattanschluss hat denn nu der L14 ?

...hab gerade 600er Helitec - mit 12mm dicke an der Blattwurzel am L14 angeschlossen -
    Problem die Blätter liegen etwas labrig im Blatthalter -

ist das normal ?

Mit einer untergelegten 1mm GFK - Passscheibe geht es - das Blatt ist dann aber nicht mehr
    zentrisch - und 2 GFK scheiben - eine oben eine unten - bring ich nicht rein !
    Gruss
    L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
  • AHensel
    AHensel

Re: Was für ein Blattanschluss hat denn nu der L14 ?

Hallo Stefan,

14mm. Wenn die Blätter wirklich 12mm und die Scheibe wirklich 1mm haben, dann müsste es mit zwei Scheiben hinkommen. Es geht ein ganz klein wenig straff, aber es geht - ohne Verspannungen.

Meine 12mm- Blätter montiere ich auch mit zwei Scheiben (oben und unten). Wenn Du CFK- Passscheiben hast, solltest Du die evt. ankleben. Hat sich bei mir bewährt. Man muss nicht mehr suchen und es montiert sich leichter.

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• Stefan22
      Senior Member
      • 05.05.2003
      • 1191
      • Stefan

...klingt sinnvoll - ich werde die Teile vorne noch etwas "anphasen" -

dann gehen die Blätter besser zum reinschieben - scheint wirklich sehr straff zu sitzen mit
      2 Scheiben.

P.S. Ich hab den "Edelheli" jetzt fertig - Gesamtgewicht ziemlich genau 3,3 kg - mit Blätter und 10S 3,9er !

Der Frühling kann kommen - ist ja schon da - ich warte jedoch immer noch auf meine 580er Blätter...
      Gruss
      L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• AHensel
        AHensel

Zitat von Stefan22
        P.S. Ich hab den "Edelheli" jetzt fertig - Gesamtgewicht ziemlich genau 3,3 kg - mit Blätter und 10S 3,9er !
        Der Frühling kann kommen - ist ja schon da - ich warte jedoch immer noch auf meine 580er Blätter...
        Der Frühling ist doch schon da? Ich gehe heute wieder zum Fliegen, wen der Wind nicht wieder stärker wird. Mimentan ist es Samstag, der 13.Januar Morgens um Acht und es hat 9°C draussen.

Das gleiche Gewicht hat meiner mit 8s3p Konion und 650iger Empfängerakku aauch

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7766
          • Rainer
          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

14 mm definitiv. Geht aber sehr "stramm" rein, da sich der Blatthalter aufgrund fertigungstechnischen Gegebenheiten beim Entformen vom Spritzguß nach vorne hin etwas "zuzieht".

Habe genau deswegen vor ein paar Wochen mal mit Ralf Buxnowitz telefoniert.
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
          X