Re: Welche 580mm "Kampflatten" rocken auf dem L14
Servus
Das ist schon richtig das die Maniacs z.Z. die besten Blätter sind.
An denen gibts nichts zu schimpfen.
Ich hab bei meinem Logo 14 (6s) die 550er drauf und das sind die besten die ich je hatte.
Wenn du 6s fliegst würd ich die nehmen und bei 10s die 600er.
Mit dem Original Heckrohr ist es schon ein bisschen knapp mit 600er Blättern. Aber der Zahnriemen, Heckrohr und Gestänge vom Logo 20 kosten keine 40€ (das Set kostet bei Mikado 49, aber man kauft einzeln )
Ich habe vorsichtshalber auch das lange Heckrohr dran gemacht, obwohl mir versichert wurde, dass bei Drehzahlen über 2000 nix passiert.
Nimm doch einfach 600er Maniac, was besseres gibts zu dem Preis nicht, die Radix kosten ja inzwischen 85 € (Habe noch 2 Paar für 75 € gekriegt ).
Zitat von Rundflieger
Das ist schon richtig das die Maniacs z.Z. die besten Blätter sind.
Haste mal die Radix probiert?
MfG Gerald (der keinem traut, der seine eigenen Blätter testet )
Das was auf der Team Seite von Mikado steht stimmt alles und zwar 100%, so viel dazu.
Die Maniac taugen auf dem Logo 14 nix die sind viel zu Leistungsfressend, meiner Ansicht nacht taugt das Blatt gar nix.
Die 603er SAB, 600er V-Blades, 600er NHP Razor und MS 580er haben sich als sehr gute Blätter für den Logo 14 bewährt.
Helitec 550er bei 10S taugt auch nix und sind auch nur Leistungsfresser. Für die Blatttiefe haben die zu wenig Druck.
Ich selber fliege an 10s V-Blades und die gehen richtig gut (mit dem original Heck) hatte bis jetzt noch keine Probleme und
fliege auch die original Dämpfung aus dem Baukasten...
Daniel ist bis nach den 3D Masters 570er MS geflogen und hatte auch die ALU Platte drin.
Das sind die Infos die ich von den Piloten bekomme. Die sind lange mit dem Setup geflogen
und nur weil sie jetzt keine Alu Platte mehr fliegen heißt das nicht dass das nicht stimmt. Er
ist sie nämlich zu der Zeit geflogen. Daniel wird dir auch bestätigen dass die MS auf dem
Logo echt gut gehen wie man an den 3D Masters auch gesehen hat .
Hallo,
die BBT Evolution 3D in 580mm laufen auf dem Logo recht gut neigen aber ein bischen zum unterschneiden. Laut Andreas Rummer ist das 603er Maniac das für ihm ideale Blatt. Andreas meinte zu mir das der Heli sich damit einfach nur traumhaft fliegt, weit besser als mit V-Blades.
Aber so gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich fand die 555er MHMs auch ganz ok - Die fliegt jetzt Suny. Der 8s Lipo in Verbindung mit den Orbit 25-12 (14er Ritzel) hatte mit den Blättern überhaupt keine Probleme. 580er oder gar 600er Blätter packt er auch noch sehr gut, bei steigender Pitchleistung und Zyklischer Wendigkeit.
..Jungs ich finds ja toll, dass hier überwiegend über die 600er Latten diskutiert wird -
das wär ja wunderbar, hab ich rumliegen - nur is mein 14er halt in der Standard
Rohrversion - sprich max. 580er und keinen mm länger !
Was ich in diesem Thread nun herausgelesen habe -
es gibt von
BBT, RADIX, MS Composit und Mikado (solls ja auch noch geben)
580er Blätter -
die Radix sind top - preislich hoch angesiedelt
die MS ebenfalls (was mir hier nicht gefällt, dass die Blätter schwarz sind)
die Mikado - wurden hier noch gar nicht erwähnt
und die BBT sollen zuviel Leistung fressen, was ich von den 600er'n auf meinem
ollen Rappy überhaupt nicht bestätigen kann -
(die Helitec fressen hier einiges mehr Leistung mit ihrer grösseren Blattiefe)
Nichts desto trotz werd ich mir einen Satz 580 BBT's zulegen - zumal die Teile grad
mal halb so teuer sind wie die Radix !
Zitat von GPH
...und warum fliegen die Jungs keine Aluplatte mehr...
Das interessiert mich auch - und vor allem: was fliegen sie jetzt?
@Stefan22: Laut Buxnowitz und verschiedener Mikadopiloten kannst Du bei Drehzahlen >2000 bedenkenlos die 600er Blätter mit dem Standard-Heck fliegen. Boomstrike passiert mglws. nur bei unsauberen Autorotationen (wenig Drehzahl, starker BUMMS).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar