Hat jemand ein Video: Logo 10 (3D) mit 5S3P Konions?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyrichard
    flyrichard

Re: Hat jemand ein Video: Logo 10 (3D) mit 5S3P Konions?

Hoi ,

Jau immer wieder schön den Chriz fliegen zu sehen ! Hat mir schon in Landesbergen klasse gefallen !!!! :jippie:

Ich missbrauche mal den Thread und stelle mal den Vergleich rein vom Konisetup zum 6S1P Setup mit Vstabi .
    Ist allerdings nicht so sauber geflogen

Logo 10/3D mit Vstabi Kopf
    6S1P FP NF 3,7Ah
    Tango 45-10
    Jazz 80-6-18
    9650 auf TS

Und möge man mir die Qualität der Aufzeichnung verzeihen ;-)

mfG

Ricardo

Kommentar

• Lattinger
      Senior Member
      • 29.10.2005
      • 1433
      • Michael

Hallo Ricardo,

Respekt ich verzeihe Dir die Quali des Video

Ich finde du bist gut geflogen, da muß ich noch ein wenig üben.
      Wie hoch ist deine Drehzahl 2300 - 2400?

Grüße Michael
      Helis eben, was sonst?

Kommentar

• flyrichard
        flyrichard

Hi Michael,

Nun in dem Video hab ich so ziemlich viel verissen weil ich mich an die recht hohen Pitchwerte erstmal gewöhnen muss oder wie mein Meister immer gesagt hat "Hast keine Ausrede bekommst Schacht" :/

Die Drehzahl habe ich nicht gemessen aber wenn ich mich nicht irre dürften das höchstens 2000 Umdrehungen sein in der "hohen" Drehzahl geht jedenfalls noch mal einiges mehr... Die Frage ist halt nur wer dann damit noch gescheit umgehen kann Ich momentan noch nicht deshalb denke ich auch drüber nach von derzeit 19-er Ritzel auf 18-er Ritzel zu wechseln...

mfG

Ricardo, der mittlerweile schon wesentlich besser mit dem kleinen zurechtkommt

Kommentar

• Lattinger
          Senior Member
          • 29.10.2005
          • 1433
          • Michael

Hallo Ricardo,

ich habe den Strecker 378/15 mit 13 Ritzel Modul 0,7, kann sein das sich das anders anhört. Letzten hatte Christian auch gefragt was ich an Drehzahl drauf habe und ich sagte ca. 1900, Christian meinte nur bist du sicher und holte den Drehzahlmesser raus, es waren 2090 bei 76% Regler offen. Die Geräusche die dein Heckrotor macht, habe bei mir subjektiv ein wesentlich höheren Eindruck hinterlassen. Wieviel Pitch hast du eingestellt.

Grüße Michael
          Helis eben, was sonst?

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Hi Michael,

Tjo wie gesagt könnte auch mehr sein muss ich mal messen lassen (ich habe kein Messgerät )
            Pitchkurve habe ich momentan ca +-13° eingestellt .
            Ich fliege aber noch die kleinen originalen Blätter und habe jetzt noch nen Satz von MS liegen den ich mal testen werde wenn denn das Wetter endlich mal wieder zum fliegen taugt

Tjo das 07er Modul macht sicher ne Menge mehr krach mit dem 05er hält sich das ganze in Grenzen und Festigkeitsmäßig habe ich keine Problem mehr mit dem Zahnrad...

mfG

Ricardo

Kommentar

Lädt...
            X