Gruß, AndySeeon
BEC Pluszuleitung am Empfänger abhängen...
Einklappen
X
-
AHensel
Re: BEC Pluszuleitung am Empfänger abhängen...
1,5? An welchem Heli? Logo? Wo bekommt man sowas her? Wieviele Zähne hat dann das HZR?Zitat von eworm
Gruß, AndySeeon
-
Heligary
Genau so mach ich's auch. Und nicht nur bei Elektro-Helis.Zitat von Stefan22...wisst ihr was, ich prog ne normale linear ansteigende Gaskurve im Flugzustand Null und dann wird bei 0 Pitch umgeschalten -
MfG Gerald
Kommentar
-
Nein, beim Revo. Und da die Motorisierung da auch entsprechend größer ausfällt, kann es gut sein, dass bei plötzlichem Vollgas auch da das Zahnrad geknackt wird.Zitat von AHensel1,5? An welchem Heli? Logo? Wo bekommt man sowas her? Wieviele Zähne hat dann das HZR?Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
..so die Programmierung über die Jumper und die ablaufenden Tonfolgen scheint ja recht einfach von statten zu gehen : was mir nun noch unklar ist:
Der Jumper befindet sich ja im Auslieferungszustand schon über 2 Kontakte gesteckt -
um eine Programmierung zu starten, wird dieser ja nach einer ansteigenden Tonfolge gezogen - der Rest scheint klar -
Was macht ihr aber hinterher, nachdem ihr die Programmierung abgeschlossen, bzw. den Regler abgehängt habt,
steckt ihr dann den Jumper wieder drauf.
Ist es ein Problem diesen dann wegzulassen - In der Anleitung wird davon nichts weiter erwähnt.Gruss
L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
Kommentar
-
Du kannst den Jumper auch weglassen. Wo meine stecken weiß ich gar nicht so genau... Notfalls kann man die Regler auch mit Schraubendreher oder Zange programmieren - einfach zwei Kontakte kurzschließen und im richtigen Moment wieder loslassen.Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
AHensel
Ich glaube, mit Jumper dran geht der Regler nicht zum Fliegen, weil er dann die Programmierung erwartet. Ich habe zwei Versionen für die Aufbewahrung des Jumpers (weil man den doch immer mal braucht):Zitat von Stefan22Ist es ein Problem diesen dann wegzulassen - In der Anleitung wird davon nichts weiter erwähnt.- ein Helifreund hat ein Kärtchen mit der Programmieranleitung erstellt und einlaminiert (Danke Michi!). Darauf habe ich mit etwas Tesaband den Jumper befestigt. So ist alles beieinander. Das Ganze befinedt sich dann in der rechten Klappe des Senderpultes (MC22)
- Vor dem Kärtchen hatte ich den Jumper ebenfalls mit Tesaband an die Innenseite der linken Klappe des Senderpultes geklebt, gleich neben dem Tütchen mit der Rückholfeder des Pitch-Hebels.
Gruß, AndySeeon
Kommentar
-
@Alle Logo 14er Piloten mit Jazz 55 Regler und Graupner Sender:
für mich wär noch interessant, auf welchen Wert ihr den Gaskanal bzw. die Gasvorwahl habt, wenn ihr den Kopf auf ca 2000 Touren betreibt - nur so als Anhaltswert. (Regler im Helimodus).Gruss
L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
Kommentar
-
AHensel
Naja, das ist total abhängig von Motor, Ritzel, Akkutyp und Zellenzahl. Ich fliege zwar nur 1.800...1.900 Touren, aber ich ritzele so, dass ich den Regler am Sender von -100 bis etwa +30 einstellen kann. Das gilt für die Konions. Bei "richtigen" Lipos gehe ich im positiven Bereich auf ~50%.Zitat von Stefan22@Alle Logo 14er Piloten mit Jazz 55 Regler und Graupner Sender:
für mich wär noch interessant, auf welchen Wert ihr den Gaskanal bzw. die Gasvorwahl habt, wenn ihr den Kopf auf ca 2000 Touren betreibt - nur so als Anhaltswert. (Regler im Helimodus).
In der Praxis fliege ich mit den Konis dann 1.800U (~30%) und mit den "richtigen" Lipos 1.900U (~50%) bei gleichem Ritzel.
Gruß, AndySeeon
Kommentar
-
schwaabbel
Wo der Jumper hinkommt , nach dem proggen, ist egal!!
Wieder draufstecken, weg schmeissen oder runterschlucken!
Gruß Frank
Kommentar
-
Tach Zusammen,
wieso den Jumper nicht einfach wieder aufstecken? Dann ist er immer da wo man ihn im Zweifelsfall braucht - am Regler.
GruÃ? Markus
Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)
Kommentar

Kommentar