HeRo-Blätter ändern wegen zu wenig Leistung...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doc_Schnüri
    Doc_Schnüri

HeRo-Blätter ändern wegen zu wenig Leistung...

Hallo Leute,

Wollte mal fragen ob jemand andere Heck-Rotor-Blätter auf dem LOGO 10 3D fliegt, meine haben mir einfach zu wenig Leistung am Heck und wollte sie deshalb tauschen.

Z.B. gegen die von MS-Composit die es auch bei Nenno´s Helishop gibt... kosten 17 €

Hat jemand von euch mit denen Erfahrung? Oder ´ne andere Alternative?

MFG Schnüri
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

Re: HeRo-Blätter ändern wegen zu wenig Leistung...

Tach,

ich fliege die vom Logo 14, sind etwas länger und sehen aerodynamischer aus. Passt bisher problemlos, mit längerem Heckrohr und 550er Blättern, sollte also auch am standard-Logo 10 gehen.

Habe hier auch noch welche in CFK vom Blattschmied liegen, die sind wieder kürzer, dafür ist die Blatttiefe grösser, bin ich aber mangels Bedarf an ßnderung bisher nicht geflogen.

bis denn
    Sebastian

Kommentar

• SchnuffisHeli
      SchnuffisHeli

Hallo,

ich bin bisher auf dem Logo 10 mit Radix-und MS-Composit geflogen. Die Radix liegen mir für Kustflug besser, der Kreisel muss aber mit weniger Empfindlichkeit eingestellt weden. Ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Das Problem ist, es scheint keinen Händler mehr zu geben, der die Radix-Blätter liefern kann. Ist hier jemans schlauer als ich?

Kommentar

• flyrichard
        flyrichard

Hi,

Also je nach Setup kanns passieren das Du etwas längere Blätter brauchst. Ich bin bis vor kurzem mit 5 S und zwischen 1900 und 2100 RPM geflogen und war mit den originalen mehr als zu frieden!

Jetzt mit 6S schlägt mir das Heck schon mal kurz weg wenn ich grobmotorisch am Pitchknüppel reiße aber im Schnellflug eigentlich garkein Problem natürlich auch rückwärts nicht!
        Selbst schnell angeflogene Messerflugpiros packt das Heck ohne zu murren !

Timo fliegt auch etwas längere Heckblätter und wenn ich mich recht erinnere dann sinds welche von MS... Frag ihn doch einfach mal per PN...

mfG

Ricardo

Kommentar

• Lattinger
          Senior Member
          • 29.10.2005
          • 1433
          • Michael

Hallo Doc,

ich habe die MS 80 mm drauf, bin eigentlich ganz zufrieden. Obwohl die Originalen auch nicht schlecht sind. Beim Pitchen mit einem 401 Kreisel dreht das Heck aber raus. Mit V-Stabi ist aber jetzt weg. Liegt eben nicht nur an den Blättern. Ein Bekannter hat jetzt das Xl Heck mit 500 mm Hauptrotorblätter montiert und sagte, das es jetzt wesentlich besser wäre mit dem 401. Der Umbau koste auch nicht wesentlich mehr als CFK Heckblätter eventuell ja auch ein Alternative.

Grüße Michael
          Helis eben, was sonst?

Kommentar

Lädt...
          X