Wer fliegt eigentlich LOGO 24 Bionic???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • omega-alpha
    omega-alpha

Wer fliegt eigentlich LOGO 24 Bionic???

hi Leute,
    lese hier ja immer schön fleissig mit und schaue auch generell viel nach helis im Internet. Mir ist aufgefallen das es aber nirgendwo infos zum Bionic von Mikado gibt. Is jetzt ned so das ich mir einen kaufen möchte, nur wundert mich dieser Umstand irgendwie.
    Is der Bionic nur zu teuer? Taugt der nix, oder gibt es für den Preis einfach bessere Helis?
    Fände es toll wenn jemand nen paar infos oder einfach nur statemants zu dem heli abgeben könnte.

MfG Dennis
  • AHensel
    AHensel

Re: Wer fliegt eigentlich LOGO 24 Bionic???

Ich persönlich hatte mich mit dem Gedanken getragen; zumal mir der Bionik optisch sehr gut gefällt: er sieht nicht so "stinknormal" aus wie alle Trainer.

Ich wollte den besten Kompromiss aus bester Qualität, maximaler Größe und minimalen Kosten und so stand ich vor der Wahl Logo 10, 14 oder 24. Wenn die Anschaffungskosten der Akkus (Konfiguration für meine persönliche Standardausrüstung) beim Logo10 mit etwa 100% zu Buche schlagen, sind es beim Logo14 etwa 150% und beim Logo24 ca. 200%.

Darum hört man so wenig vom Logo 24.

Die Unterschiede der eigentlichen Flugkosten sind allerdings wesentlich weniger gravierend (Kosten pro Flugminuten): Logo10 wieder 100%; Logo14: 110% und Bionik: 120%.

Letzlich habe ich mich aus Gründen der absoluten Kosten für den Logo 14 entschieden.

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• omega-alpha
      omega-alpha

hi,
      ja gut wegen den akuukosten is er teuer, aber viele fliegen ja auch MP´s oder so. Joker 2 is ja auch recht angesagt, muss man halt alles relativieren zur grösse.
      Was für Akkus kommen da denn rein* 10s, 12s*
      Die Form finde ich persönlich ned so gelungen. Aber es polarisiert auf jeden Fall. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Kommentar

• AHensel
        AHensel

Zitat von omega-alpha
        Was für Akkus kommen da denn rein* 10s, 12s*
        Das ist mit Sicherheit auch eine Frage des persönlichen Geschmacks . Fliegen tut er mit 8s sicher genausogut wie der Logo 14 mit 6s; aber richtig Freude wird erst mit 10s aufkommen. Viel mehr als 10s wird auch im MP nicht geflogen.

Zitat von omega-alpha
        ja gut wegen den akuukosten is er teuer, aber viele fliegen ja auch MP´s oder so. Joker 2 is ja auch recht angesagt, muss man halt alles relativieren zur grösse.
        Ich vermute, in der Kategorie, wo der Logo 24 mitspielt, geht es um mehr als den blossen Heli. Wie Du schon geschrieben hast, Joker und ThreeDee sind da mehr "angesagt" und der Bionik ist wohl eher der Exot. Nicht zuletzt wahrscheinlich wegen seiner ausgefallenen Optik. Mir persönlich war er einfach zu teuer zu fliegen (genau wie ein MP oder Joker).

Ich denke, der MP hat auch einen Vorteil, weil er doch eher der Umsteigerheli für 90iger Verbrennerflieger ist. In dieser Szene hat der NT einfach einen ganz bestimmten Ruf (ohne Kommentar) und der Bionik ist da einfach eine unbekannte Größe.

Komischerweise ist andereseits bei internationalen Wettbewerben immer Mikado vorn mit dabei, von den Anderen hört man da noch recht wenig. Das liegt möglicherweise daran, das die (mir) bekannten "großen" NT- Flieger ein bissel Probleme mit dem Elektrischen haben

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• andrew
          andrew

Ich fliege seit zwei Jahren den Logo 24. Ein echt guter Heli. Fliege ihn mit 2x 15 Zellen. Der Lippo-Stress war mir hier zuviel. Unter meinen "kleinen" Helis, der Favorit.

Kommentar

• Henning Piez
            Senior Member
            • 23.10.2001
            • 3345
            • Henning
            • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Ralf hat damals den Bionic zu früh rausgebracht, und zwar paar Monate bevor der Lipo Boom losging. Der Heli ist gnadenlos für 24-36 NiXX Zellen ausgelegt, und die fliegt jetzt ja kaum noch einer. Ich bin ihn damals geflogen, aber er war viel zu schwer und träge mit diesen Zellen.
            euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• omega-alpha
              omega-alpha

hi,
              was heisst denn gnadenlos für nixx-zellen ausgelegt? Mehr so für "scalemäßigen" Flug? Von der ausstattung her müsste man da doch auch zorniges Equipment reinpacken können, oder??

Gruss, Dennis

Kommentar

• Markus Gann
                Member
                • 13.04.2004
                • 360
                • Markus
                • Reutlingen und Umgebung

@Dennis
                Ich vermute Henning meinte eher die Befestigungsmöglichkeiten für LiPo-Packs. Für einen 10s-Pack dürfte es ernsthafte Probleme geben.
                GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

• Henning Piez
                  Senior Member
                  • 23.10.2001
                  • 3345
                  • Henning
                  • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Allein schon die Akkbefestigungen sind nicht lipo like

(Sorry, wollte schreiben, Tel. hat geklingelt, und dann ist mir jemand zuvorgekommen )
                  euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• omega-alpha
                    omega-alpha

LßL
                    dachte schon du meinst irgendwas an rc-ausstattung im heli* Habe das einfach ned gepeilt weil man die ja nunmal die komponenten tauschen könnte.
                    hab mal nach videos gesucht, leider nix gefunden.
                    Habt ihr da was auf lager* auch bilder*? kenne leider nur das bild von mikado hp

MfG Dennis

Kommentar

Lädt...
                    X