hallo,sorry schon wieder ein neuer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gracyboy
    gracyboy

hallo,sorry schon wieder ein neuer

Hallo ich bin neu hier und vor allem neu bei den E-Helis. Bin nach 9Jahren Heliabstinenz wieder zurückgekehrt und meiner Sucht erlegen.
    So und nun: habe mir nen gebr. Logo 10 eines Freundes zugelegt mit folgenden Antriebs-Komponenten:Hacker C 50-L16 nem 16 Ritzel auf 200 Standart, nem 40 P3 Hacker Regler und mit 4S Kokam 4800mAh.
    Der Heli ist absolut in Top Zustand, nur ich war ein Bolzer und will weiter Bolzen allerdings kein 3D. Die Power ist mir nach 3 mal fliegen leider viel zu wenig. Nun hab ich schon Stundenlang das Forum rauf und runter gelesen und bin nicht wirklich schlauer. Will mehr Leistung!!!!!
    Kann ich den Motor behalten* und einfach nen anderen Regler und einen 5S oder besser noch 6 S Akku reinknallen. Hab auch gelesen das auch ein Konion ausreichend wäre.
    Wie muß man sich das vorstellen. Je mehr S desto mehr Leistung aber auch mehr Gewicht, hebt dann das Mehr-Gewicht den Leistungsüberschuß zum Teil wieder auf. Was wäre ideal, wenn ich meinen Motor behalten würde.

Welche alternativenzum Tango (der Preis ist der Wahnsinn)*

Und wenn keine Konion, die XCell wären vom Preis her gegenüber den Kokams eine alternative oder sind die so viel schlechter*

Werde auch nächste Woche noch mit rcLipoly telefonieren, der ja auch super Akkus haben soll.

Was wäre für mich mit meinem Motor eine sinnvolle Kombi, 5S oder 6S.Drehzahl am Kopf und und und.
    Hab früher nen Futura mit nem 60 OS-SX und knapp 2000 auf dem Rotorkopf geflogen. So ungefähr sollte der Logo auch gehen.

Welches Ritzel und was ist mit Modul 0,7 oder 1 gemeint.

Wäre für eure Hilfe dankbar und wenn wir uns irgendwo mal beim fliegen Treffen, geb ich dann ne "Halbe"(Spezi) aus.

Danke im vorraus
  • gracyboy
    gracyboy

Re: hallo,sorry schon wieder ein neuer

Und noch was hab ich vergessen. Der Vorbesitzer schwört auf Regler ohne BEC. Worin liegt das Problem an den BEC Systemen und was ist ein guter Regler. Lieber glcien ein größerer oder ist dies auch wieder schlecht, wenn er nur unter halblast läuft.

Danke

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

naja die meisten BECs taugen nix ... also im logo 10 nimm nen 80er Jazz oder einen Emfänger akku
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• AHensel
        AHensel

Zitat von gracyboy
        ...nur ich war ein Bolzer und will weiter Bolzen allerdings kein 3D. Die Power ist mir nach 3 mal fliegen leider viel zu wenig. Nun hab ich schon Stundenlang das Forum rauf und runter gelesen und bin nicht wirklich schlauer. Will mehr Leistung!!!!!
        ...Hab auch gelesen das auch ein Konion ausreichend wäre...
        Als begeisterter und zufriedener Konion- Flieger ein Hinweis: Für Dich sind Konions NICHT geeignet.
        Ansonsten: 5s, Jazz80 und Tango, Kora oder Orbit.

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• MaEd
          MaEd

ja echt power hast Du nur mit

6S Kokam 3200 (leicht und relativ günstig)
          tango 45-10/13
          Jazz 80 (ich flieg mit BEC seit ettlichen Stunden absolut Problemlos)

Alles zuvor (Hacker C50, Kontronik Fun 600, Orbits 15er / 20iger und 4S, und 5S) hat nichts gebracht

Mit der Kombi hast Du Spaß pur

Gruß

Kommentar

• gracyboy
            gracyboy

also soll ich den motor rauswerfen, und das ultimo ist wirklich nur der tango* dann werd ich mal 5-700 Teuro investieren müßen für motor akku und regler. e-bay kann man vergessen!!! wer ist spezialist für solche teile, vor allem wo auch später der service noch stimmt.. mit 3200 mAh wie lange fliegt der logo damit. und vor allem gibt es bei den akkus wirklich so große leistungsunterschiede*?

danke , ihr seid die besten

Markus

Kommentar

• Firefly
              Senior Member
              • 10.01.2005
              • 1579
              • Dominik
              • Unterensingen

Hi,

der Plettenberg Orbit 20-10 wäre auch noch eine ßberlegung wert.
              Der Motor soll fast genau so gut sein wie der Tango.
              Der Tango hat halt noch ein Tick mehr Leistung.Brauchst du das wirklich?
              GruÃ? Dominik
              Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• AHensel
                AHensel

Zitat von gracyboy
                also soll ich den motor rauswerfen, und das ultimo ist wirklich nur der tango*
                Nööö. Wie weiter oben schon geschrieben; Orbit oder Kora sind auch gut.

Zitat von gracyboy
                ...mit 3200 mAh wie lange fliegt der logo damit...
                Das liegt an Dir und deiner Flugweise. 8 Minuten? 6 Minuten? 5 Minuten? Achja, und an den "S" (4s, 5s?)

Zitat von gracyboy
                ...und vor allem gibt es bei den akkus wirklich so große leistungsunterschiede*?...
                Ohhh, ja! Ich habe den unmittelbaren Vergleich zwischen PolyQuest, Konion, ThunderPower und FlightPower geflogen. Die härtesten waren die PolyQuest- Mangan- Zellen. Die sind selbst bei über 60A nicht unter 3,7V gegangen. Echt der Hammer. Leider haben sie nur 80 Zyklen durchgehalten.

Zitat von gracyboy
                danke , ihr seid die besten
                jaja

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• Oli L.
                  Oli L.

Hallo ,
                  fast die selbe Frage hatte ich auch....... nun meine Entscheidung ging hierhin :

Vorher :
                  SHP M13
                  19Ritzel
                  5s3p Konion
                  Jazz 80

Möglich sind hier Guter Rundflug Loops Rollen ßbereschläge etc. aber nicht mehr !

Jetzt :
                  SHP XM12
                  Ritzel 22
                  5s FlightPower
                  Jazz 80

Leider noch keine Flugerprobung soll aber schon völlig OK sein und fals nicht noch ne Zelle mehr !!!
                  Also der Antrieb befezert nen Rex 600 mit 6s schon ganz GUT und der hat 600mm Blätter ;-)

Desweiteren habe ich mir nen Original Motor vom großen Rex besorgt..... mal schauen wie der geht !

Ich hoffe ich konnte helfen !

Gruß Oli

Kommentar

• gracyboy
                    gracyboy

also danke,weiß aber trotzdem nicht was ich machen soll. der rat geht zu 5s Lipo und nem tango. auf die 5 s werd ich mal gehen aber ich werde zum anfang mal meinen motor damit ausprobieren denk ich. hab mit nen jazz 80 bestellt, sollte ich da probleme haben, hoffe ich das ich euch wieder nerven darf.

gruß
                    markus p

Kommentar

• zottlmario
                      zottlmario

Also ich würde keinen anderen Regler als den Jatt 80 empfehlen da ich mit diesem noch nie Probleme hatte.Zum einen nie Störungen und zum anderen hat er immer die Power richtig aufgeteilt!

Zum Thema Motor kann ich es nur bestätigen es geht nichts über die Tango Power! Er knickt absolut bei härtesten Manöver nicht ein.Bni zwar selbst noch nicht in der Lageso zu fliegen hab es aber bei einem sehr gutem Flugkollegen schon bewundern dürfen.

MFG.

Mario

Kommentar

• Sonne
                        Member
                        • 27.02.2006
                        • 377
                        • Jörg
                        • Lüneburg

Hi,

ich habe auch den Tango 45-13 mit 5S und Jazz 80. Da geht die Post ab... Nur, das der Akku jetzt schneller am Ende ist, also, weniger Flugzeit, dafür mehr Spaß..! Rollen, Piros usw. kein Problem mit dieser Konfig.

Gruß
                        Sonne

Kommentar

• AHensel
                          AHensel

Zitat von zottlmario
                          Zum Thema Motor kann ich es nur bestätigen es geht nichts über die Tango Power! Er knickt absolut bei härtesten Manöver nicht ein.Bni zwar selbst noch nicht in der Lageso zu fliegen hab es aber bei einem sehr gutem Flugkollegen schon bewundern dürfen.
                          Das liegt aber nicht am Motor oder Regler, sondern am Akku.

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• gracyboy
                            gracyboy

danke für die antworten.
                            gruß
                            markus

Kommentar

• Oli L.
                              Oli L.

Moin ,
                              habe gestern im Garten zur später Abendstund mal den Scheinwerfer aufgebaut und den Rex Antrieb getestet !!!

Also verbaut sind :

Modul 0,5, Algin BL600, 15 Ritzel.......... als Zellen gestern waren Konion 5s3p............ GEHT !!!!

Ich konnte leider noch keine Längeren Distanzen mit Pitch fliegen ....... oder Drezahl messen ?! ...... aber....... Die Pitchstöße kamen schon ganz ordentlich......2m sprunge ohne einbruch.......... ich schätze aber das die Zelle nachgeben wird !!!

Aber zu allem überfluss liegt der FP 6s 3700 schon geladen daneben und wartet das ich mal im hellen nachhause komme HEHE.......

Spätestens am Wochenende werde ich das Dingen Prügeln und fleißig Videos drehen !!!!

Dann werde ich weiter Berichten.

Gruß Oli

Kommentar

Lädt...
                              X