Anbei das Datenlog vom heutigen Testflug, Actro 24-4, 96/11 Untersetzung, 3700er 10s FP NF, 14 Grad Pitch, etwa 2400 Umdrehungen Danke an H. Jünkering für Bereitstellung des Loggers
Ist schon erstaunlich was in so ne Heli alles abgeht.
Dann warten wir nur noch auf noch bessere Akkus, wassergekühlte Motoren
mit unkaputtbaren Lagern und dann aber gut nacht um sechse!
ja und da fragen die 50iger Raptorpiloten noch, ob es einen E-Heli als "Zweitheli" gibt, der "so ungefähr" an die Leistung ihres V-Helis heranreicht. Dabei ist das oben alles mit (fast-) Standard- Setups geflogen.
wenn man dann die Achsen noch leicht ändert (Volt z.b: muss nich von 0 bis 42Volt gehen.. reicht auch 20 bis 42Volt wodurch unten dann mehr "Platz" bleibt) überschneiden sich die Kurven auch nicht, und man kann alles gut erkennen
Frage: was für einen Wirkungsgrad hat der Motor wohl, wenn da über 100A fliesen ?!?
sprich: wenn da wirklich über 3000Watt Input sind
ob da wohl überhaupt noch 2000Watt auf aufs Ritzel kommen ?
Andy, wie bist du mit dem Hacker zufrieden - was Standhaftigkeit anbelangt ?
Würd mich auch sehr interessieren, wie viele Flüge im Schnitt deine Ritzel halten bei dieser Konfig ?
Klar muß ja nicht grad jeder Flug Strompeaks über 100 Amps enthalten - wundert mich eh, dass das
der Regler mitmacht.
...will mir zu Weihnachten auch mal diese Kraftei leisten, jedoch werde ich hier immer mehr verunsichert, was das
Motorsetup anbelangt:
häng ich nen Kontronik Jazz 45-07 rein - stellt sich die Frage mit der Haltbarkeit
häng ich nen Actro rein stellt sich die Frage mit der Haltbarkeit der Mechanik
ich flieg die hacker aussenläufer seit knapp einem jahr.
bisher ist mir kein einziger kaputtgegangen.scheint also recht robust zu sein
auch das modul 0,7 ist aussreichend, da ich zum einen ne motorplatte aus alu verwende, ein 16 oder 17 zähne ritzel und
woraufs auch ankommt, dass der A50 ne 6mm motorwelle besitzt.
das zahnflankenspiel sollte immer gegen null eingestellt sein.
sobald es zu gross ist oder der motor verrutscht fehlen die zähne mal ganz schnell
diese kombination verhindert das das hauptzahnrad als verschleissteil anzusehen ist.
wichtig ist das man den A50S 16 windungen als heli bzw. 10pol version bestellt.
und daran denken ein ritzel mit 6mm bohrung bestellen.
zumindest wenn man keine drehbank besitzt.
das zahnflankenspiel sollte immer gegen null eingestellt sein.
das kann ich bestätigen, bin dieses Jahr 5 mal wegen Hauptzahnradausfall/Ritzelfraß runtergefallen
Ist zwar nix passiert weil ich Autorofähig bin, aber ist kein tolles Gefühl wenn im Rückenflug sich ein Hauptzahnrad verabschiedet.
2x Raptor 60 und 2x X-Cell 1x Raptor 50 Zahnräder
Ich habe bei allen normales Spiel eingestellt, wie früher halt bei den Verbrennern üblich.
Im X-Cell und Raptor60 ist je ein Actro 32-3 drinnen.
Die haben halt Power.....
wo ich noch mit normalo Rundflug unterwegs war ist da nix passiert, seitdem ich aber ßberschläge/Rückenflug und etwas heftiger duch die Lüfte sause ( seit diesem Jahr ) gehen mir die Hauptzahnräder kaputt. Und das nach ca. 2 - 3 Akkus.
Jetzt habe ich bei meinen Elektrobleienten kein Spiel mehr eingestellt und siehe da....kein Verschleiss mehr
...wichtig ist das man den A50S 16 windungen als heli bzw. 10pol version bestellt.
und daran denken ein ritzel mit 6mm bohrung bestellen.
Ist das eine besondere Ausführung (evt. Neuentwicklung), die auf der Hacker-Website noch nicht gezeigt wird? Laut Website hat der Motor 14 Pole (und kann nur 7s Lipo ) und eine 5mm-Welle. Oder ist das eine spezielle Voabversion, die Du zum Testen bekommen hast?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar