Logo 14 mit Chassisverbreiterung
Einklappen
X
-
Logo 14 mit Chassisverbreiterung
Auf Wunsch von Sebalexx hier die gewünschten Bilder meines Logo 14:
Stichworte: -
-
Re: Logo 14 mit Chassisverbreiterung
Weiter...
-
noch mehr...
Kommentar
-
und noch mehr...
Kommentar
-
und das Letzte Bild:
Kommentar
-
Tach Markus,
danke für die Bilder!
Sehe ich richtig:
Chassis wird durch zusätzliche CFK-Unterlagen verbreitert, welche unter die Kunststoffabstandhalter kommen?
Seitenteile sind vorne unten erweitert, um die Akkuplatte vorne mittels eines Alu-Bolzens zu stützen? (leider nicht ganz auf dem Bild...)
Die Versteifungs/Komponenten-Platten behalten das "alte" Mass, sitzen also nicht mehr so tief in den Seitenplatten?!
bis denn
Sebastian
Kommentar
-
**** Chassis wird durch zusätzliche CFK-Unterlagen verbreitert, welche unter die Kunststoffabstandhalter kommen?
Ja, genau. Auch die CFK und einige Kunststoffteile, die als Spanten drin sind, wurden verbreitert. Unter die Alu-Bolzen kommen teilweise Unterlegscheiben.
******Seitenteile sind vorne unten erweitert, um die Akkuplatte vorne mittels eines Alu-Bolzens zu stützen?
Ja, die Seitenteile sind vorne länger. Ich weiß nicht so genau, wie das bei alten Logo war, aber ich glaube, es gibt auch eine zusätzliche Ausparung zum Halten der Bodenplatte.
********** Die Versteifungs/Komponenten-Platten behalten das "alte" Mass, sitzen also nicht mehr so tief in den Seitenplatten?!
Nein, diese sind auch verbreitert. Insgesamt ist das Chassis nach dem Zusammenbau extrem steif. Sicher auch ein Grund, warum der Logo so gut fliegt.
Kommentar
-
Tach,
ok, sah nur auf dem Bild Nr. 6 so aus, als würde die Platte hinter dem Motor nicht so richtig sitzen... ?********** Die Versteifungs/Komponenten-Platten behalten das "alte" Mass, sitzen also nicht mehr so tief in den Seitenplatten?!
Nein, diese sind auch verbreitert. Insgesamt ist das Chassis nach dem Zusammenbau extrem steif. Sicher auch ein Grund, warum der Logo so gut fliegt.
Das mit dem "extrem steif" konnte man vom alten Chassis nicht behaupten - kam einem mehr so vor wie Gummi...
(bis auf den Dombereich)
bis denn
Sebastian
PS: hier das alte Chassis:

Und so hätte es mir damals gefallen:
Kommentar

Kommentar