nachdem sich bei meinem gebrauchten Logo 20 der Heckriemen im Schwebeflug ( bin Anfänger)
verabschiedet hat und sich der Wiederaufbau in vielen Euronen und Stunden niedergeschlagen hat,
möchte ich von euch wissen wie lange hält so ein Heckriemen ?
50 Flüge wie von Henseleit empfohlen halt ich für etwas zu kurz.
Hallo,
50 Flüge ist ja nicht allzuviel. Ich wechsel bei meinen Heli's die Zahnriemen nach 70 Flügen, Gummi ist günstiger als einen Heli zu erden. Auch bei einem Auto kann ein nicht wechseln des Zahnriemen's sehr zu Buche schlagen.
Helifliegen kostet halt nen Euro.
M.f.G. Wolfgang
das mit den 50 Flügen war doch nur beim Tree Dee MP bei der alten Version - nicht gleich verallgemeinern ! Normal gehn die Riemen eher bei einem Crash kaputt als im Flug....also 100 Flüge aufwärts hält der garantiert
Moin,
im L10 hält meiner seit über 500 Flügen. Allerdings bei moderater Motorleistung von ca.350 Watt im mittel. ßhnlich soft halte ich es mit der Riemenspannung. Der Logo eines guten Kumpels hat noch mehr Betriebsstunden auf dem Buckel und fliegt seit über einem Jahr mit dem ersten Riemen bei etwa 600 Watt Eingangsleistung.
Die Aussage von Hr. Timo W. ,der im L14 vergleichbare Leistungen verbraten dürfte wie die MPs, spricht auch nicht gerade von gebotener Vorsicht.
Bei einem gebrauchten Hubi ist es schwierig die Fehlerursache zu bestimmen. Vielleicht war er durch einen Chrash vorgeschädigt, durch Lösungsmittel aus Schmiermitteln angegriffen oder einfach nur alt, etc.
Ansonsten als Tip von Anfänger zu Anfänger: Ich habe mir im Moment der Unkontrollierbarkeit des Hubis den Reflex -Motornotaus- angewöhnt und damit im Laufe der Saison unterm Strich den ein oder anderen Euro gespart.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar