nachdem mein Logo30 doch sehr in die Jahre gekommen ist, habe ich jetzt auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen zugeschlagen und einen Bausatz 10 3D erworben
, sowie Antrieb und RC-Komponenten (s. Signatur).Ich bin nicht besonders bewandert im Modell bauen
(den L30 hatte ich damals gebaut, das ist aber sehr lange her und ausserdem war er teils vormontiert). Könnt Ihr mir bei folgenden Fragen helfen?Schraubensicherungslack: welches von den vielen Loctite Produkten ist geeignet? Ich würde gern die gesicherte Verbindung bei Bedarf wieder lösen können. Was würdet ihr in jedem Fall sichern, was nicht?
Kugellagerfett: welches und wo bestellbar? Ich denke mir, falsches Fett kann die Leichtgängigkeit stören. Was wird überhaupt gefettet?
Motorritzel: Laut Anleitung ist eine ebene Fläche auf der Motorwelle anzubringen (wie?) oder der Gewindestift mit Ringschneide zu benutzen. Ich habe jetzt ein 20er Ritzel bekommen, weiß aber noch nicht, ob es das richtige ist. Wie sind eure Erfahrungen zur Montagemethode. Ach ja, und wieder welche Schraubensicherung, wenn überhaupt?
Noch etwas zu den Steckern am Antrieb. Laut Plettenberg-Anleitung darf ich nur 3.5 mm Goldkontaktstecker PP35-st-future (für Verbindung Motor zum Regler) und 4 mm Goldkontaktstecker Multi-Contact oder Schnepp mit MC oder S-Markierung auf der Lamelle verwenden. Wo bekomme ich die?
Das wär's für den Anfang. Weitere Fragen kommen garantiert beim Bauen? Ach, eins vielleicht noch: ich habe keinerlei Tuningteile gekauft. Gibt es "Muss-Tuningteile"? Ich möchte leichten 3D Flug üben mit 5s3p Konnies.
Danke schonmal,
Detlef

Kommentar