Logo 14 mit Actro 24-X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuki
    Member
    • 30.07.2001
    • 374
    • Franz
    • AT/ Linz

Logo 14 mit Actro 24-X

Hallo Leute!

Ich fliege bis jetzt nur Verbrenner aber duch die ganzen Vorführungen und Vids welche in letzter Zeit durchlaufen sind komme ich immer mehr auf den Geschmack einen Elektro zu kaufen.

Die Entscheidung ist nich nicht ganz klar, entweder Trex 600 oder Logo 14, ich muss sagen, dass eher mehr zum Logo 14 tendiere und deshalb folgende Fragen:

Wenn ich einen Logo 14 anschaffe würde ich gerne vorab einige Dachen geklärt habe bevor ich zuschlage.
    Da mann immer öffter liest, dass einige von Euch einen Actro 24-x eingebaut haben => besserer Kraftausbeute und niedrigeren Anschaffungskosten (Motor), würde ich gerne wissen welche Umbaumaßnahmen hier unbedingt durchgeführt werden müssen.

Habe bereits gelesen:

- Motor ist breiter, passt nicht ins Chassis
    - Heckrohr zu kurz für 600mm Blätter

Wie sieht es da mit Umbau aus kann mich da jemand aufklären?

Ansonsten wäre halt der Tango 45-07 eine Alternative für den Standardbazsatz.

Macht es Sinn den Actro zu verwenden und den Umbauaufwand zu betreiben oder nicht?

Welche Kosten kommen da auf mich zu mkit dem Umbau auf Actro?

Danke euch!

mfg
    Franz

Logo 690 SX V2
    Vbar NEO
    Vbar Control
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Re: Logo 14 mit Actro 24-X

Hi,

ich habe einfach bei Mikado angerufen und da wurde mir sofort geholfen. Spätestens 2 Tage später hast Du den Heli in der Post.

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

Hi

1. Chassis muss nur oben mit ein paar Unterlagscheiben 2-3 mm verbreitert werden, dann passt es.
      2. Langes Heckrohr ist kein Muss, mit harter Dämpfung und hoher Drehzahl gehts auch so. Besser wäre es natürlich...
      3. Keine Gewähr über die Standzeit der Teile wenn du den Actro einbaust Modul 1 solltest du dann schon wirklich einbauen. Man(n) kann zwar das 0,7er nehmen mit nem 16er Motorritzel (so in etwa) aber auf Dauer wird das auch keine Lösung sein...

Dan
      Bazinga

Kommentar

• kuki
        Member
        • 30.07.2001
        • 374
        • Franz
        • AT/ Linz

Hallo!

Danke für eure Antworten, grundsätzlich würde mir ja laut den gezeigten Vids der Tango 45-07 reichen, der hat Leistung satt, aber da hört (liest) man in letzter Zeit immer mehr über verreckte Motoren.

Der Preis der beiden Motoren hält sich so ca die Waage.

Danke
        mfg
        Franz
        Logo 690 SX V2
        Vbar NEO
        Vbar Control

Kommentar

Lädt...
        X