Logo 10 für Absolutanfänger???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aners
    aners

Logo 10 für Absolutanfänger???

Hallo

Ich bin absoluter Anfänger was das Heli-fliegen betreffen würde.
    Flächen fliege ich schon seit 6Jahren.

Nun Interessiert mich das Heli-fliegen immer mehr.
    Und da ein Kollege bei uns auf dem Platz nen Logo 10 fliegt bin ich noch angetaner vom Heli-fliegen.

Nun meine Frage:

Logo 10 3D für einen reinen Anfänger geeignet? Ja /Nein

Ich habe schon einige Beiträge durchstöbert,und der Logo 10 is das teil der teile^^

Wichtig is mir das ich nur einmal Kauf nicht 2mal.Daher dürfen die Komponenten auch etwas kosten.

Was heißt 2mal kaufen?
    Nun ich möchte gleich etwas größeres,nicht erst mit nem Rex anfangen oder derartiges,da diese mir doch recht klein vorkommen.
    Und dann Kauf ich mir doch was größeres.

Ok hab mir auch sagen lassen das die Größeren eben besser in der Luft liegen,und nicht so kippelig sind.
    Trifft das zu*

Was das Bauen,Einstellen,usw betrifft hab ich ja jemand.

So nun hoffe ich das ich nicht gleich zu groß anfangen möchte,und ihr mich evtl eines besseren belehrt

Habt vielen Dank für eure Hilfe

André

• Chamäleon Maximum
    Chamäleon Maximum

Re: Logo 10 für Absolutanfänger???

Moin....,

.....also erstmal Logo 10 klasse wahl.....

also ich habe vor ca. 1monat mit dem Logo 10 angefangen und hatte vorher wie du auch 6jahre Flächenerfahrung!

Ich finde er für anfänger sehr geeignet!
    Würde mir aber den Logo 10-3D holen, wegen der Alutaumelscheibe und den anderen stabileren sachen, im gegensatz um logo 10!

Wenn er gut eingstellt ist fliegt er Prima, nicht etwa unruhig sondern schön stabil!

Gruß Sascha

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

ja, defintiv geeignet, besser als alles kleinere .. der fliegt ein einem braven setup wirklich anfängerfreundlich
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• GerdS
        Senior Member
        • 20.03.2005
        • 1219
        • Gerd
        • Bodensee

Stimme ebenfalls zu, der Logo 10 3D ist auf jeden Fall geeignet, umso mehr als Du einen Kollegen hast, der denselben Hubschrauber betreibt und Dir daher leicht beim Einstellen oder gar Einfliegen unter die Arme greifen kann.

Gruß Gerd
        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Stone
          Stone

Wenn Lärm kein Thema und evtl schon Erfahrung da ist, würde ich auch einen Methanoler in Betracht ziehen (Sceadu/Rappy). Gerade am Anfang ist Flugzeit durch nichts zu ersetzen, da hat ein Stinker seine Vorteile.
          Aber der Logo 10 ist von den Flugeigenschaften her sicher auch ein guter Einstieg.

Gruss,
          Thomas

Kommentar

• fellrat
            fellrat

Hallo André,

ich schließe mich der Allgemeinheit an....aber warum kaufst du nicht einen Swift von Century der hat die gleiche Größe wie der Logo 10 ist ohne Tuning so fliegbar wie ein Logo 10 3D (CFK-Akkuplatte, Alu-Taumelscheibe, Push-Pull-Anlenkung etc. im Baukasten), du kannst Servo´s in Standardgröße verwenden, die E-Teile sind wesentlich günstiger (für einen Anfänger ja durchaus wichtig) und kostet einiges weniger als der Logo 10 3D.

Vielleicht ja mal eine ßberlegung wert

Gruß

Uwe Fellrath

Kommentar

• c1-olli
              c1-olli

Hi Andre,

ich hab im Winter (Hallensaison) mit einem Heli der T-Rex grösse angefangen und Indoor war das Teil auch wirklich klasse. Als das Wetter dann besser wurde und es nach draussen ging wars für mich als Anfänger wirklich essig, soviel an den Knüppel kurbeln überfordert einen Anfänger wirklich und Spass hat sich da nicht wirklich eingestellt.
              Ein Heli Kollege hat mir dann den Logo 10 empfohlen, den ich mir dann auch nach reichlichen Recherchen im Netz zugelegt habe.
              Und was soll ich sagen - das Teil ist spitze - ich hab zwar nur den normalen Logo 10, aber der liegt super in der Luft und die Qualität der Teile gefällt auch.
              Gegroundet hab ich den Logo bisher noch nicht.
              Mein Bruder - auch Helineuling - hat sich gleich den Logo 10 3D zugelegt und ist auch bestens damit zurechtgekommen. Die beiden Crashes die er hatte waren auf einen defekten Empfänger zurückzuführen.
              Ach ja die teuersten Ersatzteile bei ihm waren die Rotorblätter.

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

richtig, das ist ja genau der Punkt, mit einem größeren Heli kommt man als Anfänger viel öfters zum fliegen als mit einem in Rex größe.

Klar kann man den Rex auch bei teilweise heftig wind fliegen, aber dazu muß man da aber auch können
                GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• zottlmario
                  zottlmario

Ja ich bin auch dafür.Ich hab auch seit 6 Wochen einen Logo 10-3D in Betrieb und bis jetzt keinen besseren in dieser Preisklasse gesehen Punkto Leistung und Ausführung.

MFG.

Mario

Kommentar

• aners
                    aners

Nabend zsamm

Wow ihr seit der hammer so viele antworten gleich,echt klasse von euch danke

Allso wurde ich doch bestätigt das es nicht verkehrt ist mit nem etwas größeren Heli anzufangen.

Nun warum kein Stinker?

Ich finde mit dem entsprechendem Akku (lipo) sind die Flugzeiten doch recht identisch wenn nicht sogar länger?
                    Und bei uns sollte man auch nicht mit nem Methanoler fliegen,das kommt noch hinzu.

Und warum kein anderer wo genauso gut is und evtl. doch "billiger"?

Ganz einfach da ja bei uns schon jemand den Logo 10 3D fliegt und ihn auch sau geil beherscht.
                    Und da denke ich das es doch einfacher ist wenn er den Heli schon kennt wie man ihn einstellt usw.

Nun noch eine kleine frage.
                    Beim Höllein gibt es das Brushless set. Da ist ein Mambo drin!
                    Nun warum habt ihr alle aber ein Tango?Weil ich es hier immer lese Tango hier Tango da^^ Warum kein Mambo?

Danke für eure hilfe

André

Kommentar

• c1-olli
                      c1-olli

Hi Andre,

für den Logo gibt es diverse Motor - Regler Kombinationen. Ich denke mal es kommt ganz darauf an was man will.

Ich hab z.B. den Kora 15-10 mit Jazz 55-6-18 drin, was ich mit 4S3P 4800er Konions betreibe. Dieses Set reicht für Rundflug und leichten Kunstflug wie Rolle und Looping. Was mir als Scalefieger genügt.

Mein Bruder fliegt den Orbit 20-10 mit 5S Konions - da ist natürlich mehr Druck da.

In Nennos Helishop findest Du auch noch einige Drivesets.

Kommentar

• guenterhubi
                        Member
                        • 05.10.2006
                        • 286
                        • Guenter
                        • Bonn

Hallo Andre, ich bin auch Anfänger mit vielen Jahren Erfahrung im Segelflug. Der Logo 10 ist mir empfohlen worden mit den gleichen Argumenten, die hier auch schon gesagt wurde. Ich fliege den Logo als Anfänger schon ganz passabel, habe einen kleinen Crash gehabt wegen Unachtsamkeit (das muß einmal sein, wie man mir sagte!!!) - und nun geht es über das "Kampf-Schweben" schon hinaus. Ich fínde den Vogel sehr gemütlich, gutmütig und es kommt darauf an, wie er eingestellt ist. Ich bevorzuge noch die sanfte Tour, kleine Ausschläge (Wegbegrenzung Nick und Roll bei 50 %, Kopfdrehzahl zwischen 1300 und 1500, je nach Laune) und ich kann mir keinen besseren vorstellen. Ich muß allerdings gestehen, dass ich einige Monate vorher mit den Koaxial-Spielzeugen einige Möbel "touchiert" , sprich geübt habe. Und der Umstieg auf den Logo 10 war daraufhin gar nicht schwer. All in all: ich bin dankbar für die gute Empfehlung und freue mich über das schöne Flugbild. Gerne hätte ich noch einen passablen Rumpf dazu, es sollte jedoch nicht so ein plumpes Ei sein wie neuerdings angeboten. Doch das ist Geschmacksache. Also: ich will Dir Mut machen zu dem Logo an meinem Beispiel. Berichte von Deinen ersten Flugversuchen und...... lass Dir helfen!!!! Allzeit einen fröhlich-klappernden Rotor! Günter

Kommentar

• c1-olli
                          c1-olli

Hi Günter,

Zitat von guenterhubi
                          Gerne hätte ich noch einen passablen Rumpf dazu, es sollte jedoch nicht so ein plumpes Ei sein wie neuerdings angeboten. Doch das ist Geschmacksache. Günter
                          Damit meinst Du doch hoffentlich nicht meinen Liebling

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

Zitat von c1-olli
                            Hi Günter,

Damit meinst Du doch hoffentlich nicht meinen Liebling
                            doch, ich befürchte er meint die Hughes ..

BANAUSE!

GruÃ?, Torsten

Kommentar

Lädt...
                            X