LOGO 20 Konion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stdavid
    stdavid

LOGO 20 Konion

Hallo, wer von Euch fliegt einen LOGO 20 mit Konion Akkus ?
    Wie lange beträgt die Flugdauer?

Fliege z.Zt. noch NiMH 24 Zellen 4000 mAh und komme im Schwebeflug auf ca. 10min.

Gruß Stefan
  • Christian1
    Christian1

Re: LOGO 20 Konion

Hallo STefan,

die 24 NiXX Zellen dürften ca. 1.500 bis 1.600g wiegen. Die Konions kannst Du mir 2 x 4s3p von den 1600ern fliegen. Dann hast Du ein Gewicht von ca. 1.100g und eine Kapazität von 4.800mAh.
    Was sind das für 4000er Zellen von Dir? GP, Sanyo, Noname? Wieviel lädst Du nach einem Flug wieder rein?

Ich gehe davon aus, dass Du auf jeden Fall deutlich über 10 Minuten liegen wirst, da das Gewicht um circa ein Drittel abnimmt.
    Der wichtigste Vorteil der Konions gegenüber den NiMH Zellen ist aber die Halbarkeit. Wenn Du die Such-Funktion bemühst, findest Du einige Beiträge dazu. Zyklenzahlen von mehr als 100 sind recht normal bei guter Behandlung der Konis.

Viele Grüsse
    Christian

Kommentar

• michi
      Member
      • 11.06.2003
      • 961
      • Michael
      • 1030 Wien

Zyklenzahlen von mehr als 100 sind recht normal bei guter Behandlung der Konis.
      wenn Du sie nicht mit ultrahohen strömen quälst & sie nicht allzu oft mit >1C lädst, kannst Du eher vom ~300Zyklen ausgehen
      Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• AHensel
        AHensel

sorry poppeldost

Kommentar

• AHensel
          AHensel

Zitat von michi
          wenn Du sie nicht mit ultrahohen strömen quälst & sie nicht allzu oft mit >1C lädst, kannst Du eher vom ~300Zyklen ausgehen
          Ja, ich habe meine (6s3p 4800mAh) wirklich gequält. Bin jetzt bei 247 Zyklen und denke langsam an ein Aussondern. Allerdings hat der Akku noch etwa 70% der kapazität, drum gebe ich ihn einem Freund, der damit noch eine Weile seine Freude hat. Er quält kein Akkus

Mein Erfahrungsbericht:

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• stdavid
            stdavid

Wo kauft ihr die Konions am besten ein?

Eine Frage, die aber eigentlich hier nicht ganz her gehört, ich habe das GAS mit Pich als eine ansteigende gerade eingestellt. Ist OK, so, oder lieber das Gas über einen Schieberegler hochfahren und beim Fliegen so belassen?
            Was ist bei beiden Varianten beim Stromregler (future 35) zu beachten?

Vielen Dank für die Tips für einen Einsteiger.

Gruß Stefan

Kommentar

• Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5371
              • Christian

Zitat von stdavid
              Wo kauft ihr die Konions am besten ein?

Eine Frage, die aber eigentlich hier nicht ganz her gehört, ich habe das GAS mit Pich als eine ansteigende gerade eingestellt. Ist OK, so, oder lieber das Gas über einen Schieberegler hochfahren und beim Fliegen so belassen?
              Was ist bei beiden Varianten beim Stromregler (future 35) zu beachten?

Vielen Dank für die Tips für einen Einsteiger.

Gruß Stefan
              Zu deiner ersten Frage:

Gas als gerade ansteigend (Gaskurve) ist absolut okay wenn du den Steller Mode des Reglers nutzt. Möchtest du den Regler als Regler nutzen dann kannst du ihm eine gerade entweder über einen Schieber oder besser über deine "Gaskurve" die als gerade von z.b. 40 zu 40% geht proggen. Auf diese Weise kannst du deine Kreiselwerte besser den Drehzahlen anpassen. Das ist über Schieber immer etwas schwieriger.
              Moin

Kommentar

• Fliwatuter
                Fliwatuter

[quote=stdavid ]
                Hallo, wer von Euch fliegt einen LOGO 20 mit Konion Akkus ?
                Wie lange beträgt die Flugdauer?

Hallo Stefan,
                der Hubi erreicht eine Flugzeit von bis zu 20 Minuten mit 5000mah 11,1V Lipoakkus, dann werden ca. 3800mah wieder hineingeladen um die Lipos
                nicht allzu sehr zu belasten.

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                X