Ist das eine Alternative zum Empfängerakku ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • c1-olli
    c1-olli

Ist das eine Alternative zum Empfängerakku ?

Hallo,

gestern bei Surfen bin ich auf dieses Zubehör gestossen:
    http://www.rc-electronic.com/endkund....html?lang=DEU in der Suche dann Siebkondensator einfügen.

Da ja oft über die Vorzüge und Nachteile des Empfängerakkus dabattiert wird möchte ich jetzt von den Profis wissen, ob das Teil eine wirkliche Alternative ist.

Für mich hört sich das gut an, zumal die Geschichte völlig Wartungsfrei ist.

Gruss
    Olli
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: Ist das eine Alternative zum Empfängerakku ?

Servus,

das ist keine Alternative zum Empfängerakku, sondern eine Ergänzung. Das ist einfach ein Low-ESR Kondensator, der dir schnelle Stör-Spannungsimpulse "abfängt". Manche Digi-Servos (zb. Hitec) erzeugen bei Betrieb hohe Störspannungen. Da kann es schon vorkommen, daß du mit einem Oszilloskop Impulse von über 7V auf der Versorgungsspannung bei 4 Zellen messen kannst. Daß das nicht gesund ist, sollte klar sein. Der Kondensator glättet diese Stör-Impulse, sodaß die Spannung auf einem erträglichen Niveau bleibt.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• c1-olli
      c1-olli

Re: Ist das eine Alternative zum Empfängerakku ?

Hallo,

stimmt ich hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt.

Was ich meinte ist - kann dieses Bauteil den zusätzlichen Empfangsakku bei BEC Versorgung ersetzen bzw. trägt es zur Betriebssicherheit bei.

P.S. Ich bin kein Elektroniker

Kommentar

Lädt...
      X