Wer billig kauft, kauft doppelt ??? ... Anfänger Feedback !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fun-Toby
    Fun-Toby

Wer billig kauft, kauft doppelt ??? ... Anfänger Feedback !!

Hi,

hier mal n Tipp für alle Schotten ... wie mich!

Hab n Logo10, erstmal n billigen Piezo Kreisel rein, Billig-Brushless-Regler und Günstige Akkus aus m ebay.

Gerade eben hab ich nun doch n GY401 eingebaut, der Kontronik Regler ist bestellt und vernünftige Akkus von Hopf liegen auch schon oben in meinem Heli Zimmer.

EHRLICH, es lohnt nicht billigen Dreck zu kaufen .... man kauft hinterher sowieso die vernünftigen Komponenten. Da mir das jetzt zum bestimmt Fünften mal passiert ist, weiß ich wovon ich spreche ... und fliege Heli erst im 2. Jahr :-) Nun bin ich geläutert und hab jetzt kapiert!!!

Hab auch immer geschmunzelt über die tollen Tips der Profis wenn es hieß kauf dies oder das ... Ehy ... Ihr habt RECHT !!!

Viele Grüße
    der unverbesserliche Tobi .... hoffentlich nicht länger :-)))))
  • Gast
    Gast

Re: Wer billig kauft, kauft doppelt ??? ... Anfänger Feedback !!

... aber ganz hast Du es noch nicht kapiert
    Vermutlich denke nicht nur ich beim Lesen "warum hat er keine Konions genommen?"
    Und damit hättest Du sogar noch Geld sparen können!

Viel Spaß noch mit dem Fliegen!

Gruß
    Markus

Kommentar

• AHensel
      AHensel

Zitat von SKYfreak
      ...Vermutlich denke nicht nur ich beim Lesen "warum hat er keine Konions genommen?"...Und damit hättest Du sogar noch Geld sparen können!
      Du hast Recht, war mein erster Gedanke

Gruß, AndySeeon - der mit den Konions schläft

Kommentar

• Chamäleon Maximum
        Chamäleon Maximum

.....wenn wir schon mal bei den Konions sind, was habt ihr für welche in euren Logo 10´s*

Gruß Sascha

Kommentar

• AHensel
          AHensel

Hi Sascha,

Guckst Du Signatur - aber ich habe keinen Logo 10.
          Für meine momentanen Verhältnisse sind die 1.600ter noch gerade gut, aber ich schiele schon auf die 1.100ter. Die bringen etwas mehr Leistung. Dummerweise halten die Dinger ewig, mein ältestes Pack hat 247 Zyklen in 15 Monaten drauf und dann habe ich noch drei davon, eins mit 147 Zyklen und zwei mit 44 Zyklen. Die werde ich vorläufig nicht los

Das älteste kommt dieses Jahr noch weg; ich verschenke es an einen Freund, dem die Restkapazität (ca. 70%) noch eine Weile reicht.

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• Christian1
            Christian1

Hallo,

ich fliege 4s3p al 1600er und 5s3p als 1100er und 1600er Konion Zellen. Die 5s Packs haben 1s3p Huckepack, sonst geht die Haube nicht mehr drauf.

Viele Grüsse
            Christian

Kommentar

• Chamäleon Maximum
              Chamäleon Maximum

Zitat von AHensel
              Hi Sascha,

Guckst Du Signatur - aber ich habe keinen Logo 10.
              Für meine momentanen Verhältnisse sind die 1.600ter noch gerade gut, aber ich schiele schon auf die 1.100ter. Die bringen etwas mehr Leistung. Dummerweise halten die Dinger ewig, mein ältestes Pack hat 247 Zyklen in 15 Monaten drauf und dann habe ich noch drei davon, eins mit 147 Zyklen und zwei mit 44 Zyklen. Die werde ich vorläufig nicht los

Das älteste kommt dieses Jahr noch weg; ich verschenke es an einen Freund, dem die Restkapazität (ca. 70%) noch eine Weile reicht.

Gruß, AndySeeon

Was soll das heißen? Willste die verkaufen?

Kommentar

• Fun-Toby
                Fun-Toby

... Konions .... seht Ihr .... GENAU DAS MEINTE ICH JA

Nee, im Ernst. Die Hopf Akkus sind klasse, das ist Okay für mich.

OK, ich hab aber auch immer noch Bammel vor der Feuergefährlichkeit von Lipo und CO. Mein Hobbyzimmer liegt , übern Hausflur getrennt , im Dachgeschoß. Wenns da mal fackelt merke ich das erst wenns zu und runtergebrannt ist :-) Jaaaaaaa, ich weiß ... mit vernünftiger Ladetechnik ....aber wer schonmal Nachts miterlebt hat wie sein Dachstuhl brennt, weiß wovon ich rede Das war nicht witzig!!!

Gruß
                Tobi

Kommentar

• Gast
                  Gast

Hallo Tobi,

Konions (LiIon) sind eigensicher und unterscheiden sich somit stark von den LiPos. Außerdem benötigt man keine Balancer. Aufgrund der möglichen hohen Zyklenzahl sind sie unter'm Strich günstiger als die anderen Zellen.

Gruß
                  Markus

Kommentar

• Fun-Toby
                    Fun-Toby

Hi,

und danke, werd ich auch beim nächsten Kauf berücksichtigen :-)))

Gruß
                    Tobi

Kommentar

• MaEd
                      MaEd

Leute denkt mal an das Gewicht !
                      Ich hatte auch Konions im Logo 10 als 5S3P.
                      Das Teil war zwar gut zum Kampfschweben aber fuer richtig Power musten Kokams her.
                      Nun habe ich 6S1P Kokams drinnen und Power ohne Ende.
                      Ein halbes Kilo leichter die Kiste und das merkt man erheblich.
                      Natürlich spielt der Unterschied von 5S auf 6S auch eine Rolle.
                      Ich habs nicht bereut und würds immer wieder machen.......

Gruß
                      Markus

Kommentar

• AHensel
                        AHensel

Zitat von MaEd
                        Leute denkt mal an das Gewicht! Das Teil war zwar gut zum Kampfschweben aber fuer richtig Power musten Kokams her.
                        Nun habe ich 6S1P Kokams drinnen und Power ohne Ende.
                        Ein halbes Kilo leichter die Kiste und das merkt man erheblich.
                        Natürlich spielt der Unterschied von 5S auf 6S auch eine Rolle.
                        So ein Unsinn, die 5s3p Konion 4.800mAh wiegen ca. 680g, die 3.300mAh sind sogar noch leichter. Welcher 6s- Kokam wiegt 180g und bring 3D-Power im Logo *
                        Außerdem reden wir von Anfängern. Für Power-3D sind die Konions nicht geeignet. Aber das muß man erst mal können und brauchen...

@Sascha: Verkaufen macht keinen Sinn, lohnt sich nicht. Und für heftigen Rundflug mit Adrenalinstößen zwischendrin reichen die noch eine ganze Weile hin. Ich bin noch am Kreise und Pirouetten üben, irgendwann dann kommen Rolle und Looping. Auch dafür reichen die 1.600ter noch locker her, sofern man sauber fliegt. Aber ich bin sowieso eher der ruhigere Schritt-für-Schritt-Flieger. Drum stürze ich (bisher) auch nur einmal im Jahr ab. Das bisher auch nur wegen ßbermut

Gruß, AndySeeon

Kommentar

Lädt...
                        X