scale rümpfe für logo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reverse
    Member
    • 29.06.2006
    • 141
    • nick
    • hamburg

scale rümpfe für logo

hallo!

wo und welche rümpfe gibs für logo 10 und 14?

scale und semiscale

danke im vorraus

gruss reverse
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 721
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Re: scale rümpfe für logo

Hallo,

Modellbau Scharfenberger hat die AS 355 im Programm. Mit ein paar ßnderungen passt dieser auch für den logo 10 (muss auf XL erweitert werden). Gibts auch im HS Shop, der hatte auch mal den Jet Ranger im Programm, da allerdings muss beim Logo XL das Heck höher gelegt werden. (Graupner Rümpfe)

Grüße
    Andreas

Kommentar

• c1-olli
      c1-olli

Hi,

ich hab einen Hughes 500 D Rumpf von Causemann drauf, ist allerdings ein Prototyp.
      Wird aber demnächst angeboten.

Gruss
      Olli

Kommentar

• GerdS
        Senior Member
        • 20.03.2005
        • 1219
        • Gerd
        • Bodensee

Meine HF-Bell 222 macht sich auch ganz gut mit dem Logo 10.
        Hier gibt's den Baubericht mit Bildern: www.gerd-st.gmxhome.de/Bell_222

Gruß Gerd
        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• reverse
          Member
          • 29.06.2006
          • 141
          • nick
          • hamburg

super baubericht gerd!
          bekomme ein sehr einblick in bezug mechanick und aufwand.....
          bei dir hat sich die arbeit wirklich bezahlt gemacht... sieht echt super aus deine bell 222 und wünsch dir im ernst viel, viel glück mit dem heli ,das dem bloss keinen kratzer oder gar schlimmeres passiert...

ich würd glaub ich heulen...
          bin schon zutiefst betroffen als meine liebevolle lackierte trainerhaube! wegen absturz hinüber war...
          aber wenn ich mir vorstelle so ein scale-projekt.......

werd wohl die bitter pille nehmen und vorerst nur mit offener mechanick-bauweise mit trainerhauben vorlieb nehmen,
          da ich leider weder zeit ,noch nerven ,noch platz habe für solche scale-geschichten ....
          dachte vielleicht haben kleinere scale-helis weniger aufwand,aber leider getäuscht...

schade,das man nicht einfach die mechanik mit 4 schrauben in den rumpf befestig und ab gehts...

gruss reverse

Kommentar

• GerdS
            Senior Member
            • 20.03.2005
            • 1219
            • Gerd
            • Bodensee

Naja, es sind 8 Schrauben, ist aber auch nicht die Welt.
            Bis heute ist sie noch heil, wird aber wegen eines anderen Projekts, das meine ganze Freizeit auffrisst, auch nicht so oft geflogen.
            Sie wird in absehbarer zeit noch einen Rigid-Rotorkopf und Autopiloten bekommen.

Gruß Gerd
            FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• guenterhubi
              Member
              • 05.10.2006
              • 286
              • Guenter
              • Bonn

Hallo Gerd. Nachdem ich Deinen Baubericht gelesen und bei dem Anblick der Bilder mein Erstaunen nur langsam beenden konnte, bin ich ernüchtert und entmutigt: so viel Zeit und Sachverstand habe ich nicht, um meinem Logo ein so wunderbares Outfit zu verpassen.
              Frage also: gibt es so etwas irgendwo zu erwerben, das "fast" fertig ist? - Da wäre mal was für mich älteren Hasens und absolutes Greenhorn im Bauen.
              Für eine kurze Rückmeldung wäre ich auch dankbar.
              Liebe Grüße und weiterhin Achtung bei so einem schönen Modell!! Günter

Kommentar

• heikom
                heikom

Hallo Günter,

also ganz ohne Basteleien wird's wohl nicht gehen. Alternativ könntest Du versuchen, Dir einen fertig gebauten bei Ibä zu ersteigern, oder Du müsstest Dir einen bauen LASSEN.

Meiner (.. mein Logo ) sieht so aus . . .

Angehängte Dateien

Kommentar

• RV
                  RV
                  Mikado-Heli.de
                  VStabi-Support
                  • 02.06.2001
                  • 7766
                  • Rainer
                  • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Also ohne Basteleien wirds nicht abgehen. Je kleiner die Rümpfe um so pfriemeliger ist das ganze obendrein noch.

EV. (wenns größer sein darf) wären die Vario Modelle für die Skyfox Mechanik noch etwas, diese ließen sich dann mit einer Silence Mechanik elektrisch befeuern. Allerdings ist das dann auch die 10s bzw. 30 Zellen Klasse mit 1,50m Rotorkreis.

Ich würde das Thema losgelöst von der späteren Verwendbarkeit eines Trainers betrachten, vermutlich wirst Du wie viele Andere auch später eh parallel noch einen Trainer haben wollen um neue Dinge zu üben.
                  VStabi Support: http://www.vstabi.de
                  Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• guenterhubi
                    Member
                    • 05.10.2006
                    • 286
                    • Guenter
                    • Bonn

Hallo Ihr Bastelkünstler. Bei dem Anblick der schönen Rümpfe wird mir ja schwindelig. Der Vorschlag, bei Ibä mir einen zu ersteigern, ist ja wohl ein Witz. Dann doch lieber einen "bauen lassen". Nur, WER baut denn so etwas und hat so unendlich viel Zeit? Dazu wäre sicherlich nötig, a) das Wohnzimmer in einen Bastelraum zu verwandeln oder b) den Bastelraum in ein Wohnzimmer. Leider bekomme ich bei beiden Varianten die ROTE KARTE gezeigt.
                    Spaß bei Seite: es ist schon ein großes Vergnügen, die schönen Hubis zu sehen. Wenn jemand so ein Exemplar mal dann auch noch abgeben sollte, dann bitte bei mir melden. Günter Tel. 0177-7443995.

Kommentar

• andyfabi
                      andyfabi

Hi, so lange Eure Küche nicht so aussieht wie meine damals

Teilweise mußten wir im Wohnzimmer essen. gefräst hab ich dann immer nur wenn meine Frau nicht da war.
                      Aber war ne schöne Werkstatt zu Bauzeiten.

Kommentar

• heikom
                        heikom

Das mit dem ibä war kein Witz !!!

Da habe ich schon wirklich schöne Helis mit Rumpf drumrum gesehen. Da hat es sogar schon fast in meinem rechten Finger gezuckt.

. . . war aber eine Glaubensfrage ! (. . . ich glaube, ich hätte ßrger mit meiner Liebsten bekommen , aber hallo!)

Kommentar

Lädt...
                        X