Ich fliege Actro 32-3 Heli Max und bin zufrieden. Wie lange die Akkus halten, keine Ahnung. Es sind 10s1p Flightpower EVO 20.
Der Actro 24-5 Heli wäre vermutlich auch nicht schlecht.
Als Motor den Tango 45-07 mit 12-13er Ritzel oder den Orbit 30-12 mit 14-15er Ritzel. Dazu einen gescheiten 10s Flightpower Pack und dein oller Yamada kann Staub schlucken Die Actros sind zuviel des guten und passen serienmäßig auch garnicht ins Chassis..
Hallo liebe Heli-Freunde. Ich fliege einen Logo 10 mit 4S2P (Skyholic v. Staufenbiel) so um die 5- 8 Minuten. Es wäre schön, eine längere Flugzeit zu erreichen. Frage: mit welchem Lipo und welcher Stärke?
Als Regler habe ich den Jazz 80-6-18 und einen Motor von Hacker A30-8XL.
Was wäre eine vertretbar stärkere Größe, die auch noch in den Akku-Schacht unterhalb des Zahnrades paßt?
Für jeden anregenden Kommentar wäre ich sehr dankbar.-
Freundliche Hubi-Grüße von Günter
was hast Du vor? Rundflug? 3D? Oder nur Kampfschweben?
Ich habe schon mit dem Logo 103D (Fun 600-15 / FP 3700 EVO 20 / 80er Jazz / S-Schlag-Blätter) 18 Minuten Rundflug bei 1.400 am Kopp geschafft (in der Halle). Draußen, bei 1.900 am Kopp und ein bisschen Turnen ist nach ca. 7-9 Min. Schluss.
In den CFK-Akkuvorbau (den Du dann auf jeden Fall benötigst - in meinem Fall der von RCC) passen 3.700er 5S FP prima rein. Bei größeren Lipos wirds eng! Etwas länger dürften sie noch sein, noch ca. 4 mm breiter, aber nicht viel höher . . .
Hallo Heiko! Vielen Dank für den Hinweis. Da ich Anfänger bin, kommt für mich nur Kampfschweben bzw. Rundflug in Frage. 3 D ist für mich sowieso nur ein Verkaufsargument. Also: ich fliege gemütlich und will dies etwas länger tun als nur max. 8 Minuten.
Ein Lipo mit 5 S wäre sicherlich angebracht, Frage nur, ob mein Hacker-Motor (A30-8XL) das auch mitmacht?
Wenn nötig, muß ich dann auf einen leistungsstärkeren Motor umsteigen, der mehr vertragen kann. Welcher Motor wäre da am besten geeignet?
Allzeit einen fröhlich-drehenden Rotor wünscht Günter.
...Da ich Anfänger bin, kommt für mich nur Kampfschweben bzw. Rundflug in Frage. 3 D ist für mich sowieso nur ein Verkaufsargument. Also: ich fliege gemütlich und will dies etwas länger tun als nur max. 8 Minuten...
natürlich hat mir das gelangt!
Ist ja ziemlich heftig das Vid, nur die Modifikationen die du am Logo gemacht hast muss ich nicht unbedingt machen müssen.
ich möchte den Logo so fliegen wie er aus dem bauatz raus kommt.
Natürlich hätte ich gerne das bestmögliche Power / Preis - Verhältnis.
Aus diesem Grund frage ich nach den Orbit da der auch weniger kostet als der Tango und von der Leistung hoffentlich auf dem selben Level ist.
Also was ist nun der optimale L 14 Antrieb, mir gefällt zwar dein Flugstil und die Leistung die der Actro abgibt aber ich möchte nicht ständig am Logo 14 Ritzel und Sonstiges reparieren müssen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar