hi,Bein Zusammenbau meines neuen Logo 10 3d ist folgendes Problem aufgetreten: Nachdem ich die 4 Imbusschrauben, die den Heckrohrhalter (samt Heckrohr) im Chassis fixieren angezogen hab habe ich bemerkt, daß das Zahnflankenspiel zwischen Hauptzahnrad & dem Heckriemen(zahn)rad relativ groß ist! also Schrauben noch mal gelockert (Gott sei dank verwende ich die Alu-Chassisverbinder!!) und siehe da, die gesamte Heckrohreinheit läßt sich geringfügig vor bzw. zurückverschieben (Langöcher). leider habe ich jetzt das Problem, daß die Schraubenköpfe sich bereits an der ersten Position (mit erhöhtem Zahnflankenspiel) eine Vertiefung ins Chassisplastik gedrückt haben und beim Festziehen immer wieder in diese Position "zurückrutschen". Habe alles versucht, sogar mit Helfer zu zweit...
Letztlich habe ich mich damit abgefunden, daß es wohl so bleiben wird & das Zahnflankenspiel noch mal betrachtet. ich würde sagen, es geht gerade noch?! Ist für mich halt ungewohnt, da ich sonst ein Freund von sehr geringem Zahnflankenspiel bin (zb.: beim Ritzel).
Also entweder ich hol mir 2 neue Chassishälften und wiederhol den Schraubvorgang - diesmal mit dem Heckrohr in der richtigen Position, oder ich laß es darauf ankommen... (
gibt es eine objektive Methode, zu beurteilen ob ein Zahnflankenspiel im Limit ist*)...hört sich an wie eine Kleinigkeit, aber gestern war ich ganz schön frustriert...

es klappt!
Kommentar