Logo 10 servo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aschi
    aschi

Logo 10 servo

hallo zusammen,

Bin neuerdings auch vom helivirus befallen und gerade am aufbauen eines Logo 10,
    jetzt stellt sich mir die frage wegen der Länge der Servoarme.
    Habe drei Stück HS-85MG gekauft.
    In der Bauanleitung steht nun der Kugelabstand zum Servo soll für normaler Rundflug 18mm betragen,aber die von Hitec mitgelieferten Hörnern gehen nur bis13mm.
    Ist das entscheidend ?
    Wenn ja wo kriege ich längere Hörner.(habe nur Alu Hörner bei Konrad gefunden und laut Forum sind die nicht so gut wegen der Sollbruchstelle.

Merci für eure Hilfe.
  • helihornet
    helihornet

Re: Logo 10 servo

Hi,

längere Servoarme für die HS85 werden von Hitec selbst angeboten. Schau mal bei www.rc-city.de, da hatte ich meine auch her.

Kommentar

• Dirk
      Dirk

Hi,

die langen von Graupner (sowohl Kunststoff als auch Alu) funktionieren auch. Gibt's bei Nenno's.

Gruß,

Dirk!

Kommentar

• blackball
        Member
        • 02.08.2006
        • 62
        • Rainer

Hi,

oder so aufbauen!

Hab die 2006er Version des Logo 10 mit HS85MG+ und da komme ich mit den original Hebeln auch auf +-11° Pitch. Im Moment (ja ja nur Anfänger) keine Nachteile festgestellt. Mein Händler war auch erstaunt darüber, also meinte er es sei so i.O.

Aber hier nun die erweiterte Frage: Welchen Grund gibt es dann für die längeren? (außer es steht so in der Anleitung)

Danke für die Antworten!
        Mikado Logo 10 XL
        TT MT E325 SE
        Hirobo SDX & Eagle 3

Kommentar

• eworm
          Senior Member
          • 28.05.2003
          • 1497
          • Christian
          • Oberhausen

Wenn du voll Pitch gibst ist das erst ein Teil des benötigten Servoweges. Wenn du jetzt zusätzlich zu Pitch noch Roll oder Nick steuerst müssen die Servos noch ein gutes Stück weiter kommen. Schau mal ob das mit deinem Setup mit den kurzen Armen richtig funktioniert. Bei einem Anfänger mag das noch nicht so tragisch sein, wenn du aber Kunstflug oder 3D fliegst und bei großen Pitchwerten keine zyklischen Ausschläge mehr bekommst kann das schon ein Problem sein...
          Heck voraus: www . heckvoraus . de
          Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Troy
            Troy

Ich habe 3X Graupner DS3068 in mein Logo 10. Dabei war nur Servo-Arme mit max 13mm.
            Ich habe den benutzt und habe keine Probleme... aber.....ich schwebe nur. Es konnte sein, wie eworm
            schreibt, das später es gibt ein Probleme.
            In der zwischen Zeit ich habe 20mm Arme schon gekauft aber momentan ich sehe es noch nicht nötwendig
            alles um zu bauen. Irgendwann wurde ich das sicherlich machen aber es schwebt jetzt sooooo gut das ich
            habe entschieden alles zu lassen wie es ist.
            Also, mit 13mm kann man schon gut schweben. Danach........?

Kommentar

Lädt...
            X