Scale-Rumpf für Logo 10 - AH1F Cobra

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrankRB
    FrankRB

Scale-Rumpf für Logo 10 - AH1F Cobra

Hallo,

ich bin eben beim Stöbern auf folgenden Link gestoßen. Eine Cobra für den Logo 10.
    Ich habe mir schon früher mal Gedanken gemacht, solch einen Rumpf selbst zu erstellen. Allerdings war bei meinem Maßstab (Rotorblätter als Umrechnungsreferenz) der Rumpf immer zu schmal, um das Hauprzahnrad unterzubringen. Bei diesem Angebot paßt es aber ganz hinein!?
    Was haltet ihr von diesem Teil? Derzeit fliege ich noch mit NiMh, da wäre der Heli komplett mit Rumpf wohl zu schwer, oder?

(Ist dieser Beitrag hier zu hause oder besser unter Scale?)

Gruß,

Frank
  • Elch007
    Elch007

Re: Scale-Rumpf für Logo 10 - AH1F Cobra

Also mich würde mal interessieren ob die Rümpfe von denen hier in Deutschland irgendwo kaufen kann.

Wenn das nicht der Fall ist, bitte melden, dann können wir zwei oder mehr Rümpfe auf einmal bestellen.
    Spart Versand, der ja bestimmt nicht sooooo gering sein dürfte...

Bis denne..

Kommentar

• GerdS
      Senior Member
      • 20.03.2005
      • 1219
      • Gerd
      • Bodensee

Sieht zwar nett aus, aber einen Holzrumpf für einen Heli würde ich mir beim besten Willen nicht antun!
      Und wie gut die Umlenkung des Heckriemens in der Praxis geht, weiß auch keiner.

Gruß Gerd
      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• c1-olli
        c1-olli

Hi,

so sieht mein Logo 10 im Moment aus.

Gruss
        Olli

Kommentar

• Troy
          Troy

Hi Olli,
          wo hast du das her?

Kommentar

• c1-olli
            c1-olli

Hi,

und so jetzt:

das ist ein Rumpf von Causemann, den es aber erst demnächst zu kaufen gibt. Dies war praktisch der Logo 10 Prototyp, da der Rumpf eigentlich für den ECO 8 gefertigt wurde.
            Aber mit ein paar Modifikationen passt der Rumpf sehr gut.

Das Abfluggewicht mit 4S3P Konions 4800mAH liegt bei 2350 gramm.

Das Heckleitwerk muss ich noch aus Balsa bauen.

Gruss
            Olli

Kommentar

• FrankRB
              FrankRB

Hi,

danke für Eure Antworten. Ich bin mir derzeit noch nicht sicher, ob ich mir den Cobra Rumpf hole. Hab ohnehin kaum Zeit zum Fliegen und dann noch wieder der Holzwurm in mir reaktivieren, na ja...
              Es wäre schön, wenn es mehr Scale-Rümpfe in GfK geben würde. Ich weiß, für den Logo 10 gibt es nicht viel Auswahl. Das liegt wohl vorwiegend an der zu geringen Größe. Vermutlich muß ich mir doch noch einen größeren zulegen (Logo 16, 20...)
              Das Hauptproblem für nahezu alle Vorbilder ist der hochgesetzte Heckrotor. Ich habe mich schon oft im Internet nach Lösungen für den Logo umgesehen, allerdings gab es für mich bisher kein optimales und universell einsetzbares System (Riemenumlenkung, Starrwelle).
              Derzeit mache ich mir Gedanken über einen Mil-8 Rumpf. Eine Bell UH-1D wäre auch ganz nett. Kennt noch jemand Quellen, ggf. auch für größere Logos und Heckantriebsumlenksysteme?

Gruß,

Frank

Kommentar

• chr
                chr
                Junior Member
                • 15.08.2005
                • 15
                • Christoph

Hi Olli,

schöner Rumpf, aber wie um "Gottes Willen" hast Du den um eine L10 Mechanik rum bekommen, wenn der Rumpf fürn ECO8 gedacht ist? Kannst Du Deine Modifikationen mal erklären? Ach ja, die Hughes ist nun bei Causemann zu haben, steht zumindestens im Shop und mit sehr schönen Bildern in der Gallerie.

Gruß
                Christoph

Kommentar

• c1-olli
                  c1-olli

Hi Christoph,

das war im Prinzip nicht so schwer, da der Rumpf recht gross ausgefallen ist. Da ist genügend Platz für eine Logo 10 Mechanik. Ich musste allerdings noch das Heckrotorgehäuse demontieren, da ich einen Prototyp aus GFK hatte, so wie es aussieht ist der neue Rumpf ja aus 2 Halbschalen gefertigt.
                  Was ich verändern musste war die ßffnung im Dome, da die Taumelscheibe vom Logo doch etwas grösser ist als die vom ECO 8. Das wollte der Herr Causemann evtl aber ändern.

Meine Hughes ist übrigens nun auch dort mit 530er M-Blades abgebildet.

Ich schick Dir einfach mal meine Bauanleitung mit ein paar Bildern zu.

Kommentar

• chr
                    chr
                    Junior Member
                    • 15.08.2005
                    • 15
                    • Christoph

Zitat von c1-olli
                    Ich schick Dir einfach mal meine Bauanleitung mit ein paar Bildern zu.
                    Hi Olli,

denkst Du noch dran?! Bei Causemann habe ich auch eine Anleitung zum Download gefunden, allerdings sind in dieser Anleitung keine Tips für den Logo10-Einbau zu finden.

Gruß
                    Christoph

Kommentar

• GerdS
                      Senior Member
                      • 20.03.2005
                      • 1219
                      • Gerd
                      • Bodensee

Hallo Christoph,

So einige ECO 8-Rümpfe sind für den LOGO 10 brauchbar, meine HF-Bell 222 ist ja ursprünglich ebenfalls für den ECO 8 gemacht worden.

Gruß Gerd

Kommentar

• c1-olli
                        c1-olli

Hi Christoph,

die Bauanleitung hab ich gleich nach meinem Post hier an Deine e-mailadresse geschickt. Ich versuchs aber noch einmal.

Kommentar

• Troy
                          Troy

Weiss jemand (Gerd bestimmt ) ob mein Logo 10 3D mit die Dimensionen in der Foto in die Bell 222 von HF passen wurde?
                          Es ist schon schwer zu sehen in die fertig Modelle ob es genug Platz vorner ist. Es ware echt traurig die Rumpf zu kaufen und heraus zu finden das mein Lipo(5S1P 4800mh) ist zu lang/hoch.
                          Weiss jemand auch ob es mittleweile andere Rumpfs für die Logo 10 gibt. Die Auswahl das ich kenne ist wircklich nicht sehr gross.

Kommentar

• GerdS
                            Senior Member
                            • 20.03.2005
                            • 1219
                            • Gerd
                            • Bodensee

Hallo Troy,

Ich hab's eben mal so gut es geht gemsssen, das müsste passen. Mein 5s3p Thunderpower-Akku ist bald 35 cm lang (mit Biegeradien der Kabel) und passt da auch mit rein. Die Bell hat vor der Mechanik noch eine Menge Platz, denn die Mechanik reicht von der Seite gesehen nur bis etwa Mitte des Fensters hinter der Cockpittür.
                            Notfalls lässt Du den Akkuvorbau weg und befestigst den Akku direkt auf dem Rumpfboden, falls es an der Frontscheibe wider Erwarten eng werden sollte.

Hier geht's zum Baubericht:

Gruß Gerd

Kommentar

• Troy
                              Troy

Danke Gerd,
                              wo hast du andere Reifen gefunden? Ich musste dein Bericht ein paar mal lesen... Luftreifen... so klein... echt astounlich!
                              ßbrigends, dein Bell sieht echt klasse aus.
                              Happy Christmas an alle

Kommentar

Lädt...
                              X