Logo 103d Crashkosten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel12
    Daniel12

Logo 103d Crashkosten

Hallo,

man soll es ja keinen wünschen aber irgendwann pasiert es halt immer. Und deshalb mein frage wie viel kostet ein normaler absturz ohne Hauptrotorblätter.

mfg Daniel
  • Bambusratte16
    Bambusratte16

Re: Logo 103d Crashkosten

Hy ich muss dich leider entäuschen is gibt keinen ''Norm'' Crash es ist bei jedem etwas anderes es gibt fast keine Crashs die nach Schema F ablaufen aber bei vielen geht oft das selbe kaputt

Kommentar

• beetlejuice
      Senior Member
      • 18.02.2004
      • 1386
      • Günter
      • Weiz-Graz-Zeltweg

Hallo!

Also bei meine letzten Crash (im Rückenschweben durch lästige Fliege abgelenkt - Pitch VOLL in die falsche Richtung, horizontaler Aufschlag, ca. 2000 RPM am Kopf) waren kaputt:
      - Blätter
      - Stabi
      - Stabilagerung
      - Heckrotorsteuerbrücke
      - Rotorkopfzentralsück
      - diverse Anlenkungen und Kleinteile am Rotorkopf
      - Taumelscheibe
      - Hauptzahnrad

Das klingt jetzt wenig - die "diversen" Teile des Rotorkopfes haben es aber in sich. Summe Ersatzteile: ca. 270 Euro (200.- ohne Blätter). Ist beim Baukastenpreis von 350 Euro also nicht sooo günstig gewesen.

Günter
      Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
      1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
      Jeti DS24

Kommentar

• Didi
        Member
        • 01.05.2005
        • 39
        • Dietmar

Moin,

bin vor ca. 3 Monaten abgestürzt, und die erste Begutachtugn auf dem Platz sah so aus, dass ein relativ geringer Scahden enstanden sei.
        Aber bei genauerer Untersuchung nach Demontage ist der Schaden weit aus größer gewesen. Heck und Kopf waren mit ihren diversen Teilen auf der Ersatzteilliste und dann noch ein bissel mehr.
        Die Ersatzteile lagen so um die 350€. Also habe ich mich für einen Kauf eines neuen Logo 10 3D entschieden.

Gruß
        Dietmar

Kommentar

• michi
          Member
          • 11.06.2003
          • 961
          • Michael
          • 1030 Wien

hi, auch mein letzter crash resultierte gleich im kauf eines neuen bausatzes...
          Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• uwolf
            uwolf

Hallo.

Wenn ich meinen Logo103D crashe dann sind meistens die Hautprotorblätter, die Paddelstange und das Hauptzahnrad kaputt. Also ca. 70€.

Es waren aber auch schon zusätzlich das Landegestell, alle drei Taumelscheibenservos, das Heckrohr, die Heckrotorblätter, die Rotorwelle, diverses Gestänge und die Haube kaputt.

Wenn denn der Crash nicht zu vermeiden ist so schnell wie möglich den Motor abstellen, das spart am meisten.

Gruß
            Uwe

Kommentar

Lädt...
            X