S-Schlag Blätter - was bringt das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Troy
    Troy

S-Schlag Blätter - was bringt das?

Moin,
    ich will mein Flugzeit verlängern und habe "S-Schlag Blätter" schon bestellt für mein Logo 10.
    Headspeed ist schon runter auf 1500 rpm(upm?).
    Hat jemand Erfahrungen mit solche Blätter und wenn ja, was haben die gebracht?
    ßbrigends, ich bin (immer noch) nur am schweben.
    Troy.
    P.S. Ich habe vor April nie da rauf (darauf? :/) geachtet, aber ist es immer so windig in Nord Deutschland?!!!!!!!!!!!!!!!!
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 961
    • Michael
    • 1030 Wien

Re: S-Schlag Blätter - was bringt das?

hi, ich bin lange die helitec s-schlag am logo 10 geflogen. mit der drehzahl kannst ruhig noch auf 1400 runtergehen, zum schweben reicht das volkommen (ich bin damit sogar noch loops, ect. geflogen).

die blätter sind gut, und ich hatte (im vergleich zu vollsym. holzblättern) den eindruck das man 1 - 2 minuten flugzeit holen kann. allerdings habe ich jetzt wieder auf vollsym. CFK umgestellt & habe keine(!) meßbaren flugzeiteinbußen bemerkt.

2. dinge kann ich dir zum thema flugzeit sagen:

- wenn zum schweben rundflug dazukommt, wird sich deine flugzeit verlängern (weniger energieverbrauch!)

- sinnvoller als neue rotorblätter wären andere akkus. die 3200er sind nicht auf lange flugzeit ausgelegt. du wärst besser mit 4800er konion (damit fliege ich selten unter 14min) oder halt lipos mit mehr kapazität beraten...

...aber trotzdem sind die s-schlags von helitec super blätter!!

lg michi
    Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Serrvus

Wie Michi schon sagt. Die S-schlag Blätter bringen nicht so die Welt. Dein Energiespeicher hält zwar Mords Strömen stand und hat super Druck. Das brauchst du aber im Grunde genommen überhaupt nicht bei Schwebeübungen. Nimm die Konis die sind super geil im Handling da null Drift und bringen dir mit 4800mah nicht nur merklich mehr Kapa. sondern durch Ihre Zyklenstandfestigkeit auch noch einen erheblich Sparfaktor.

Moin

Kommentar

• Troy
        Troy

Danke für die Antworten.
        Ein Lipo mit mehr kapazität kommt sicherlich irgendwan aber jetzt ist meine Frau dran um Geld aus zu geben
        Wenn es keine dumme Frage ist: was ist "Zyklenstandfestigkeit"?

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

das ist das was ein Lipo generell net so wirklich hat. ßussert sich in dicken Backen oder Rauch bzw. Feuer und Lustlosigkeit oder auch Drucklos geschimpft.

Bsp: Lipoakkus im Schnitt ca. 100 Zyklen (ja es gibt welche die schaffen angeblich bis zu 200 aber es gibt auch genug bei denen man froh sein kann wenn sie bei 60 Zyklen noch vernünftig funktionieren)

Bsp: Konion im Schnitt über 300 Zyklen. (ab ca 25 zyklen bekommen die erst richtig "Druck" welcher sich sogar noch steigert bis ca 150 Zyklen)

ein Zyklus = einmal laden/entladen
          Moin

Kommentar

• Troy
            Troy

Ahhhhhh, danke.
            Muss man Konions balancieren?
            Haben die mehr gewicht im vergleich zu Lipos?
            Blöde Fragen vielleicht aber ich bin relativ neu in diese Scene.

Kommentar

• Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5371
              • Christian

Ja sie wiegen etwas mehr. Haben ja auch Stahlmantel und keine Alutüten. Balancieren mußt du nicht.

ein 10S3p Pack wiegt 1300g.

Moin

Kommentar

Lädt...
              X