Blätter für Schwebe- und Rundflug Logo 10 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doc_Schnüri
    Doc_Schnüri

Blätter für Schwebe- und Rundflug Logo 10 3D

Hallo Leute,

Hab seit neuestem einen LOGO 10 3 D (mit Pletti 20-12 und 18er Ritzel) von dem ich wirklich begeistert bin! Aber derzeit sind mir die Flugeigenschaften noch viel zu aggressiv und ich würde mir ein eher ruhigeres Schwebe- und Rundflugverhalten wünschen (Ausschläge schon runtergeregelt etc..)...

Ist das irgendwie durch andere Blätter möglich (derzeit sind die Mikado Carbon-Blätter montiert)*
    Wenn ja welche Marke, Länge evtl. noch Preis etc...

Hab mir schon die schwereren Paddel bestellt, sind aber bis dato noch nicht eingetroffen.

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar

MFG Schnüri
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Re: Blätter für Schwebe- und Rundflug Logo 10 3D

Hallo

Soviel ich weiß sind die Blätter von Blattschmied schwerer als andere was den Heli ruhiger machen dürfte wenn mich nicht alles täuscht.

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Dieser Text wird in der Ergebnisliste von Suchmaschinen angezeigt.

Kommentar

• c1-olli
        c1-olli

Hi,

ich hab die 510mm S-Schlag von Helitec drauf. Damit liegt er schön ruhig in der Luft.

Gruss
        Olli

Kommentar

• Doc_Schnüri
          Doc_Schnüri

Vielen Dank erstmal,

Beim Blattschmied hab ich auch schon geschaut aber ich bin am überlegen ob ich mal 550mm lange Blätter testen sollte? Was haltet Ihr davon? Gehen die überhaupt auf den 10 3D drauf * Hab ein wenig bedenken wegen dem Heckrotor...

MFG Schnüri

Kommentar

• uwolf
            uwolf

550 geht nicht mit dem normalen Heckrohr, nur bei der XL Version.

Gruß
            Uwe

Kommentar

• FWT
              FWT

Ich fand M-Blades sehr gut fürs Schweben und Rundflüge, ich hätte auch noch einen neuen Satz rumliegen.

Kommentar

• Andreas_S
                Andreas_S

Da wirst du mit den blättern nicht viel ausrichten können. Die originalen die du bei Mikado bekommst reichen würs
                schweben und leichten kunstflug vollkommen aus, da brauchst nichts anderes kaufen.

Um den Logo 10 3D etwas gemütlicher zu bekommen musst du nur oben am Kopf auf beiden Seiten der Paddelstange die
                2 Hülsen einbauen. Die sind unten auf dem Bild rot dargestellt. Wenn du diese schon verbaut hast, dann kannst du nur noch durch Expo die Steuerbefehle verlangsamen und den Taumelscheibenausschlag zurück nehmen. Des weiteren gibts noch die Möglichkeit die original Paddel vom Logo 10 zu verbauen dann ist er auch nicht mehr so wendig.

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

• GerdS
                  Senior Member
                  • 20.03.2005
                  • 1219
                  • Gerd
                  • Bodensee

Ich muss Andreas da beipflichten. Die Mikado-Kohleblätter sind gut und Du kannst Dir das Geld für andere Blätter sparen.
                  Zahmer bekommst Du den LOGO nur durch Abstimmung an Rotorkopf und Servoausschlägen.

Gruß Gerd
                  FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Troy
                    Troy

Ich habe die "light weight" paddles momentan drauf und habe uberliegt die schwere original paddles an zu bauen.
                    Lohnt es das nicht? Ich schwebe momentan nur noch und ganz ehrlich es ist sehr stabil wie es ist, mmmmmmm?

Kommentar

• Doc_Schnüri
                      Doc_Schnüri

Soweit erstmal Danke für die Info´s,

Habe das ganze eben bei dem Ikarus Piccolo V2 erlebt was diese kleinen Gewichte auf der Paddelstange ausmachen können, ohne Gewichte voll zappelig... und mit Gewichten aussen an den Paddeln super sanft und ruhig zu schweben (allerdings in Verbindung mit anderen Blättern)

Deshalb dachte ich mir je schwerer der Rotorkopf auch beim Logo, desto besser zu schweben... Ausschläge hab ich schon unten auf nur noch 30%, 20% EXPO, Rotorkopf für normalen Rundflug abgestimmt, also so wie deine Abbildung aussieht Andreas, Pitch -4°/+ 8°.....

Schweben tut er schon nicht schlecht, auch mit den Carbon-Blättern, nur die Reaktionen sind mir einfach noch einen Tick zu aggressiv.... Vielleicht muss ich noch weiter Runterritzeln? (derzeit 18er)

Bin ja mal gespannt wenn die schweren Paddel kommen, die müssten eigentlich schon nen deutlichen Unterschied machen!

MFG Schnüri

Kommentar

Lädt...
                      X