hallo zusammen...Mein Logo hat sich neulich "in die Erde gebohrt"...
- das einzig positive an der Sache ist, daß ich als Ursache eindeutig mich selbst identifiziert habe - es entfällt also die aufreibende Suche nach einer möglichen techn. Ursache -> klassische Funtionsstörung zwischen den Ohren des Piloten gemischt mit etwas Selbstüberschätzung (die Windverhältnisse waren schon ziehmlich extrem!)Motor, Regler, Kreisel & Empfänger sowie Akku (Konion) sind heil geblieben;
Auf den 2. Blick war dann doch etwas mehr kaputt als zuerst gedacht. Außerdem möchte ich Wellen, ect. sowieso austauschen, auch wenn sie allem Anschein nach nicht verbogen sind. Desahalb werde ich mir gleich einen neuen Bausatz (diesmal den 3D
) holen.Ich hatte am Logo Helitec-S-Schlag Blätter mit 1400 u/min. Das reichte zum Rumtoben & die Flugzeit war schön lang (>13min). Bei gewissen Manövern und/oder starkem Wind waren die Abfangreserven manchmal aber doch sehr knapp. Deshalb möchte ich den "Neuen" mit erhöhter Drehzahl fliegen (1600-1800).
Machen bei diesen Drezhahlen die S-Schlag Blätter noch Sinn (Flugzeitgewinn). Oder soll ich gleich Vollsymmetrische nehmen?? Irgendwann kommt ja auch der Rückenflug. Was wird sich am Flugverhalten gegnüber den S-schlag ändern??
Gleichzeitig werde ich auch die Rotorkopfeinstellung von "stabil" auf "agil" ändern (mit entsprechender Vergrößerung des Pitchberieches)? Wie groß sind die Auswirkungen?? Wer ist beide Kopfeinstellungen geflogen und kann berichten*
Der Heli soll durch all diese Maßnahmen wesentlich agiler werden (vor allem die Steigleistung war mit 1400u/min und 11° max. Pitch eigentlich eher bescheiden). Allerdings frage ich mit auch, ob mein Setup (SHP M13 mit 5s Konis) dem neuen Heli dann auch gewachsen ist*? Die Akkus bleiben auf alle Fälle, möglicherweise ein Umrüsten auf einen Orbit-Motor?? (SHP wurde mit der Alten Drehzahl/Einstellung schon ordentlich heiß...);
Außerdem frage ich mit, ob die HS85MG (mit denen ich bisher allerdings zufrieden war) für einen härteren Flugstil noch zeitgemäß sind*
Also, ich bin für jeden Tipp bzgl. Rotorblätter, Drehzahl, Rotorkopfeinstellung, Servos, Motor dankbar...

...wo sind die LOGO-flieger & ihre erfahrungen??

Kommentar