Akku's Logo 20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carlo Scheerder
    Member
    • 08.12.2002
    • 174
    • Carlo
    • Didam; Niederlande

Akku's Logo 20

Hallo,

fliege derzeit 10, 12 NiCd 2400 mAh Akkus (2x) in meinem Logo 20; Flugstil: einfacher Rundflug; Flugzeit: knapp 6 Minuten

Habe vor um zu wechseln (wegen kurzer Flugzeit) auf:

1. NiMH 4200 mAh
    2. Lipo (2 x 4SxP)

Was empfehlt ihr?
    Im Fall von Lipo's; welche? (Kokam, Konions, TP, FP, usw); welches Ladegerät und welche Balancer?
    Ist es besser um 8S seriell zu laden oder sondern 2 x 4S? Dies hat natürlich auch einen Einfluss auf das Ladegerät

Ware euch Dankbar für einige Antworten

MfG,

Carlo.
  • foth(e)
    foth(e)

Re: Akku's Logo 20

hallo,

ich fliege meinen logo 20 mit 2x 4s1p 3200 kokam. die flugzeit beträgt im rundflug mit 1500 u/min ca. um die 11 minuten

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Hallo,

wenn du mehr Flugzeit und auch noch mehr Leistung möchtest dann die Konis für Rundflug/ Kunstflug. Die kannst du als 2x 4S oder auch als 8S laden sie brauchen keinen Balancer. Bei den Tütenlipos gehen dann von Kokam über Flightpower bis zu XCELL so ziemlich alles.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Carlo Scheerder
        Member
        • 08.12.2002
        • 174
        • Carlo
        • Didam; Niederlande

Hallo Mayk,

welche Konions wurdest Du mir denn empfehlen für den Logo 20; 2 x 4S3P 4,8 Ah? habe festgestellt das diese Konions ungefähr 75 gr. leichter sind dann meine 10 Zellen NiCd 2400 mAh; insgesamt also nur 150 gr. weniger. Gibt die 4,8 Ah der Konions den Vorteil in Power und Flugzeit?
        Es gibt verschiedene Konions laut Deine Website; welche Unterschieden? Braucht mann noch ein spezieller Ladegerät für das laden der Konions?

MfG,

Carlo.

Kommentar

• Mayk
          Mayk

Hallo,

die 4S sind aber auch wie ein 12 Zeller NICD und sie haben auch noch die doppelte Kapa. Daruch hast du mehr Spannung und auch automatisch mehr Power. Mit einem 4S und einem 3S als 7S verschaltet kommt man auf ca. die gleiche Spannung wie mit 20x 2400er NICD hat aber dann noch mals Gewicht gespart und immer noch die doppelte Kapa.

gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
          X