Logo 10 XL Anfänger-Konfiguration und .... ein paar Fragen dazu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hreicher
    hreicher

Logo 10 XL Anfänger-Konfiguration und .... ein paar Fragen dazu

Hallo Logo Fans,

habe mir einen Logo-10 XL ersteigert (für 660 Euro) mit folgenden Komponenten:

- Bausatz Logo 10
    - Taumelscheibe Alu
    - Motor: Plettenberg 20-10
    - Regler: Kontronik Jazz 55-6-18-BEC
    - 3 x Hi Tec Servos HS-85 MG
    - Empfänger: Multiplex RX-7-SYNTH IPD (35 Mhz)
    - SMM Kreisel Robbe GY 401 mit passendem Heckrotorservo Robbe S9450 digital
    - 2 x Flugakku 14 Hochleistungs-Zellen CP 2200 NIMH
    - Rotorblätter (keine Ahnung welche)

Info zu mir: Bin Anfänger. Habe einen 47G von Graupner und HATTE einen Whisper von Conrad (so ein Schei...). Ansonsten nur Erfahrungen mit RC-Autos.

Nun zu meinen Fragen:

1.) Welchen Sender würdet ihr empfehlen, den man für bis max. 300 Euro (eventuell auch gebraucht) bekommen kann ?

2.) Kann mir jemand was über die beiden Akkus "CP 2200 NIMH) sagen, ob die für's erste taugen ?

3.) Welches Ladegerät kann man für diesen Akkutyp verwenden und was kostet das ca. ?

4.) Wenn ich den Sender habe, sollte ich doch alles haben um durchzustarten - oder ?

5.) Hat jemand im Raum S,ES,RT einen Logo und kann mich eventuell mal unterstützen oder zumindest dass ich mal einen Logo "live" fliegen sehe ?

Wäre super, wenn ich nach Euren Antworten ein wenig schlauer bin.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß
    Heiko

• Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Re: Logo 10 XL Anfänger-Konfiguration und .... ein paar Fragen dazu

Zitat von hreicher
    Hallo Logo Fans,

habe mir einen Logo-10 XL ersteigert (für 660 Euro) mit folgenden Komponenten:

- Bausatz Logo 10
    - Taumelscheibe Alu
    - Motor: Plettenberg 20-10
    - Regler: Kontronik Jazz 55-6-18-BEC
    - 3 x Hi Tec Servos HS-85 MG
    - Empfänger: Multiplex RX-7-SYNTH IPD (35 Mhz)