6S Logo 14 Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

6S Logo 14 Setup

Hallo,

ich habe günstig einen Logo 14 geschossen, einen Jazz 80 in der Schublade und 3S Packs für Flieger brauche ich auch noch welche (3200-3900er).

Deshalb will ich ihn mit 6S Lipo oder allenfalls 7S der Emoli Werkzeugakkus fliegen. Was könnt ihr da an Motoren empfehlen?

Er soll klassischen Kunstflug machen, kein extrem 3D - darauf habe ich nähmlich immer noch keinen Bock

Später kommt er vielleicht in einen Hughes Rumpf oder ich komme auf die Idee ihn mit 8S zu fliegen, gibts da einen universellen Motor?

Tango 45-10 wäre sicher einer der besten Motoren in der Klasse, was gibt es an Alternativen? Orbit sagt mir nicht so zu weil sich viele über Störungen bei hohen Strömen beklagt haben.

Andi

• Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Re: 6S Logo 14 Setup

Hi.

Ich hatte den 45-10 an 6s 3200er Kokams. Ging schon richtig ordentlich.

Als Budget-Empfehlung vielleicht der SHP XM 12, ging mit 6s auch bärig, mit 5s war er allerdings schlapper als der 45-10.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Andi Gysi
      Andi Gysi

Hoi,

ja den hatte ich auch angeschaut, ist auch etwas leichter. Fragt sich wies mit Wirkungsgrad aussieht?

Hacker A40 könnte noch interessant sein aber die A50 Serie hatte wohl Probleme mit den Lagern.

Was wog dein Logo eigentlich?

Kokam 3200 wäre eine Alternative, da weiss man was man hat - Kapazität und Preis ist halt nicht so berauschend.

Andi

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Hi.

Ca. 1,9 bis 2 kg trocken (ohne "Saft"). Mit 45-10, Jazz 80, 3 x HS5245, 1 x GY401 (später 611) und S9254 (später S9256), Webra PPM Empfänger, kein E-Akku (bin mit dem 4 A BEC vom Jazz 80 problemlos rumgekommen).

Als Upgrades hatte ich die Drucklager-Hecknabe (m. E. Pflicht!) und die Getriebeabdeckung drin, und Kufenstopper, sonst alles Baukasten. Ach ja: irgendwann hatte mal jemand hier im Forum noch eine Alu-Nabe gedreht und mir eine mit.

Daher kommt die Gewichtszunahme ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Andi Gysi
          Andi Gysi

Hoi,

am Ende wird der noch zu leicht um anständig zu fliegen wären dann mit S9650, 401 und leichtem Aussenläufer um 2.5kg...
          Hecknabe werd ich mir anschauen, danke für den Tipp. Dürfte eh das alte Kit ohne den neuen Kopf sein.

Andi

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Och ja, stimmt, das Rotorkopfupgrade hatte ich auch noch irgendwann geholt

Ich fand ihn gut, solange er unter bis um die 3 kg wog, drüber war für 6s für meinen Geschmack zuviel.

Mein fliegerisches Können endet aber auch bei normalem Kunstflug, Flips und stationären Rollen ...

Hat auf jeden Fall Mordslaune gemacht und mich sehr viel weiter gebracht, der "Kleine".

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Rolf Heszler
              Senior Member
              • 04.06.2001
              • 1150
              • Rolf
              • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo Andi

Mikado empfiehlt ja einen Plettenberg A300/30/A2,das währe die Alternative zum Tango,liegt aber auch in der gleichen Preisklasse.
              Diesen Motor habe ich in meinem Logo 10 mit 5S drin,geht ganz gut,mit 6S ist da sicher richtig was los.

Tschüß
              Rolf
              Mikado Hughes 500
              Logo 690 SX

Kommentar

• Andi Gysi
                Andi Gysi

Hoi,

vom A2 scheints aber keine Heli Version zu geben? Hast du den A2 S? Preis hält sich noch im Rahmen.

Nen Fun 600-17 hätt ich noch aber dafür gibts wohl kein Ritzel

Andi

Kommentar

• Rolf Heszler
                  Senior Member
                  • 04.06.2001
                  • 1150
                  • Rolf
                  • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo Andi

Ich hab einen Plettenberg A300/30/A2 Heli,den Motor hat mein Freund Roland direkt bei Mikado zusammen mit einem Logo 14 gekauft aber dann bevor er mit 6S gefolgen ist den Heli mit einem Tangomotor auf 10S umgebaut.
                  Denke den Motor gibts auf Anfrage bei Plettenberg schon,auf der Homepage ist er aber nicht aufgeführt.

Tschüß
                  Rolf
                  Mikado Hughes 500
                  Logo 690 SX

Kommentar

• AHensel
                    AHensel

Zu den Akkus noch einen Tipp: für Deine Ansprüche sollten Konions als 6s3p die erste Wahl sein; bei Rundflug und Gehäusevariante (Rumpf) ist das 4.800mAh-Pack die bessere Wahl. Und mehr als 6s kannste an den Jazz80 nicht dranhängen, also fällt der 7s Werkzeugakku auch schon aus...

ßbrigens habe ich auch den HP300/30/A2 Heli - ein super Motor, aber da ist auch bei 6s Schluß.

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                      Gast
                      • 27.06.2002
                      • 1550
                      • Sebastian
                      • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo Andi,

hehe konntest die Finger net vom Logo lassen *g*

Nimm den Orbit 25-12 mit 14er Ritzel. Damit kommst du gut weg und kannst ihm später auch noch mit 8S Lipos fliegen.

Im übrigen ich teste gerade richtig günstig/gute Lipos und ab Dienstag bin ich wieder zuhause, dann können wir mal wieder ICQen?!

Also bis dann

Cya

Kommentar

Lädt...
                      X