Mikado 10 3D keine Leistung mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skyman2000
    skyman2000

Mikado 10 3D keine Leistung mehr

Hallo Leute,
    habe folgendes Problem. Mein Logo fliegt mir 12 Zellen NiCd und ging die ganze Zeit wie Sau. Jetzt auf einmal habe ich das Gefühl das die Drehzahl nicht mehr stimmt und das Steigverhalten ist total langsam geworden. Obwohl er mit dem Akku nach wie vor 6 Minuten fliegt kann ich mir keinen Reim darauf machen. Kann es sein das die Kontronik oder der Plettenberg 20-10 einen Schuss ab hat? Das tritt bei allen Akkus auf - kein Akku Problem. Auf was tippt Ihr. Welches Teil sollte ich tauschen. Vorher waren die Akkus richtig heiß mittlerweile sind diese nur noch sehr warm.

Erbitte Hilfe

Danke
  • Markus77
    Member
    • 14.06.2006
    • 125
    • Markus
    • FMC Rödermark / MSC Heusenstamm

Re: Mikado 10 3D keine Leistung mehr

Hi also wen du schreibst das es bei mehreren pack´s ist denk ich mal das dein regler nicht richtig arbeitet *

Wen du noch einen hast tausch ihn doch einfach mal aus dan wirst du sehen was Passiert

Und herzlich wilkommen im Forum
    Logo 600sx / T-Rex 500

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Moin,

bricht die Drehzhal den ein bei Pitch? Programmiere den Regler doch noch mal neu evtl. hat er ja die Einstellungen verloren. Ein defekt der Motoren kann man meistens ausschließen wenn sie nicht zu heiß geworden sind. Was du auch noch probieren kannst ist den Akku direkt nach dem Laden (mit 1-1,5C) fliegen (sollte so min. 30- 40° haben) und schauen ob es besser wird.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Wie der Mayk schon geschrieben hat, scheint Deine Drehzahl nicht mehr zu stimmen. Am Besten mal die Drehzahl Messen mit einem Drehzahlmesser. Den gibt es bei Conrad für wenig Geld.

Die niedrigere Drehzahl erklärt die geringere Steigrate und die kälteren Akkus. Die Drehzahl beim Logo 10 sollte mindestens 1600 U/min oder auch mehr (3D sogar bis 2200) betragen.

Kommentar

• skyman2000
          skyman2000

Danke fürs schnelle Feedback - Das mit der Kontronik habe ich ausprobiert ohne Erfolg - dann auf der Hotline angerufen - Aussage - kann nicht sein - muss am Akku oder Motor liegen - Akkus okay - Rücksprache Plettenberg - Motor einsenden - das werde ich jetzt tun

danke für die Hilfe

Kommentar

• Drafen
            Drafen

Moin,

wenn du mehrere Akkus benutzt, diese evtl. ähnlich alt sind, kann es doch sein, dass die Akkus so langsam an Druck verlieren, oder? Bei 12 Zellen ist der Logo halt kein "Geschoss", da werden die Zellen schon relativ hoch belastet. Wie viele Zyklen haben denn deine Akkus? Ansonsten würde ich auch mal mit "warm geladenen" Akkus probieren....

Gruss
            Lars

Kommentar

Lädt...
            X