Dämpfung Logo 10-3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crazymax
    Crazymax

Dämpfung Logo 10-3D

Hi,

Wenn ich mit Nick etwas ruckartiger Knüppel, dann wippt das Heck auf und ab. Das ist wohl die Kopfdämpfung, oder?

Vor dem leichten Crash vor kurzer Zeit war alles gut, aber nun ist die plötzlich so weich, selbst im Stand kann ich die Blatthalter (ohne Blätter) hoch und runter biegen. Das kommt mir irgendwie komisch vor. Montiert hab ich alles wie in der Anleitung, und sonst ist mir nix aufgefallen, was irgendwie ungewöhnlich ist.

Montiert ist nun die extra harte Dämpfung, die originale (mittlere) bringt aber auch nichts, Heck wippt trotzdem.

Was ich noch dazu sagen sollte, ich hab nun ne etwas niedrigere Drehzahl, als vorher, ca. 2000rpm. Aber trotzdem sollte das doch funktionieren, oder??

HILFE................
  • Crazymax
    Crazymax

Re: Dämpfung Logo 10-3D

Kann mir niemand helfen??

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Hi,

Bei einer harten Dämpfung kommt es des öfteren vor das der Heli im unteren Drehzahlbereich anfängt zu taumeln / wippen!

Nimm die Drehzahl höher bzw. nimm die Gummis eine Nummer weicher. Oftmals hilft auch schon fetten der O-Ringe!

Achja bei der Gelegenheit schau doch gleich mal nach ob die Drucklager in der richtigen Reihenfolge montiert sind!!!

mfG

Ricardo

Kommentar

• Crazymax
        Crazymax

Hi,

Drucklager sind ok!
        Ich werd die Ringe mal einfetten (mit Vaseline, oder??)... Die mittlere Dämpfung kann ich vergessen, da wippt das Heck nochmehr. Drehzahl ist schon auf 100% am Regler. Mehr gefällt meinen Akkus nicht. Habe 13er Ritzel im 0,7er Modul und da ca. 2000rpm. Beim 14er Ritzel hatte ich Probleme mit recht heißen Akkus....
        Aber zur Not halt dann wieder 14er....

Habe gestern beim 3D-Rumgehampel übrigens gemerkt, das das Heck beim schnellen Rollen auf der Stelle hin und her wackelt (links/rechts), was wie Resonanzschwingungen aussah. Dämpfung zu hart??

Kommentar

• Sebalexx
          Senior Member
          • 27.11.2003
          • 3045
          • Sebastian

Tach,

mit der hartem Dämpfung und zu niedriger Drehzahl entsteht eher ein aufschaukeln/langsame Vibration...

Beim L14 eines Bekannten, sah das manchmal fast wie Rodeo-Reiten aus.

Das langsame Nachschwingen würde ich jetzt auch eher als eine eher zu weiche Dämpfung deuten...

Mir ist dass bei eben diesem L14 auch schon aufgefallen - bei meinem L10 ist es nicht wirklich vorhanden.

Möglicherweise könnte es auch an einer veränderten Paddelebene oder einer veränderten Mischung (Position der Kugelstellringe auf der Paddelstange) liegen? ßberschwingen der Stabilisierung... ? Ist jetzt nur ne grobe Theorie.

bis denn
          Sebastian

Kommentar

Lädt...
          X