Zusammenstellung logo 10 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • underdog
    underdog

Zusammenstellung logo 10 3D

Erstmal Hallo,

ich bin hier ziemlich neu im Board und habe mich bisher nur mit lesen durchgekämpft.
    ich habe einen Mcro 400 und eine etwas angegraute MC 16/20, wobei ich den Micro als ziemlich zappelig empfinde und etwas Mühe damit habe. Ich bin aber aber auch Helianfänger.

Nun habe ich mich grundsätlich zu einem Logo 10 3D durchgerungen, da ich im board viel Gutes darüber gelesen habe und spekuliere mit einer MX20 ( hmm ist halt insgesamt recht viel Geld )

ich habe bei rc-city folgendes Modell gefunden und wüßte gerne was Ihr davon haltet; ist Preis- Leistung Ok, oder ist es überzahlt ? oder ist es für einen Anfägger einfach übertrieben * Vielleicht hat noch jemand ne gute Akkuidee, ich dachte an einen
    Konion 5s 3P 4'800 mAh
    7 · 9

LOGO 10 3D Pro - Set
    Dieses Set besteht aus folgenden Komponenten: Bausatz LOGO 10 3D, Sechskantbolzen Aluminium, Akkuschacht CFK, Heckrotornabe mit Drucklager, Motorplatte Aluminium, Rotorblätter aus CFK, bürstenloser Motor Plettenberg Orbit 20-10 m. Lüfterrad, Drehzahlregler Kontronik Jazz 80-6-18, Motor-Ritzel 20 Zähne, 3 x Digitalservo DS 3068, futaba AVCS Gyro GY-401 mit Heckservo S 9254
    (10300040)

- kurzfristig (5-10 Tage) lieferbar
    EUR 1249.00

Ich würde mich über ein paar Antworten und / oder Ideen echt freuen.
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Re: Zusammenstellung logo 10 3D

Hallo, das ist ne gute wahl, damit liegst du auf der sicheren seite. Konions sind nicht schlecht. würd aber lieber nen 6S1p z.B. FP3700 nehmen, so kannst du am anfang den strom reduzieren und später die Leistung abfordern wenn´s mal zur sache geht. So sparsts dir weiteren akkukauf, zudem sind die Konion´s nicht so günstig das ich sagen würde jup das lohnt sich, im gegenteil die haben wieder angezogen.

Beim preis lässt sich sicherlich auch noch was machen, rufst am besten mal an. Schilderst ihm das das set + lipo + MX etc willst und was er dir für´n Preis macht. Da geht noch etwas.....

Ansonsten war ich bis jetzt mit rc-city immer zufrieden, vorallem wenn´s um ersatzteile geht oder um ein nettes pläuschchen an ner Messe :-) Nette Jungs.

Gruß Philipp

Kommentar

• thinkbig
      thinkbig

Hallo underdog,

logo 10 3D ist ein klasse Heli, jedoch würde ich Dir eine etas andere Ausstattung empfehlen.

- 6 Kant Alu Verbinder
      - CFK Vorbau von RC-City
      - statt des Orbit Motors ein Set von Kontronik (Tango 45-10 + Jazz 80-6-18) kostet 359,- Euro
      - Die Drucklager im Heck, Alu Motorplatte brauchst Du erst mal nicht, kannst Du auch nachrüsten.
      - Taumelscheibenservos würde ich die Polo Digi 4 verwenden, sind günstiger und sehr gut
      - 401 - 9254
      - Konion 5S3P 4800 mah

Gruß,
      Ralf

Kommentar

• michi
        Member
        • 11.06.2003
        • 961
        • Michael
        • 1030 Wien

Die Notwendigkeit des Tango seh ich jetzt nicht so gegeben - vor allem bei einem Einsteiger! Sicher ist er ein Kraftpaket, aber ist ist auch TEUER und SCHWER. Preisgünstige und gute Motoren sind die Orbits und die SHP (M13 der XM12). Der SHP M13 zB wiegt fast nur die Hälfte von Tango.

Metallchassisverbinder wie schon gesagt unbedingt mitbestellen. Auch ich Rate dir zu den Konions. Es geht weniger um den Preis (sie sind immer noch billiger als viele Lipos) sondern um folgendes:

-Keinen Balancer notwendig!
        -Viel weniger anfällig & empfindlich
        -Halten länger (mehr Zyklen!)
        -sind eigensicher (keine Brand- u. Explosionsgefahr)
        -robuster (auch bei Crash- ect.)

Ich fliege mittlerweile schon schnellere Rundflüge & ein bißchen Kunstflug und habe immer(!) genug Leistung mit 5s Konions.

soweit meine Meinung dazu.

Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• kleiner pilot
          Senior Member
          • 10.07.2004
          • 1189
          • Thorsten
          • Sulinger Raum

Bei Modellbau Friedel gibt es so ein ähnliches Set für 1249€ aber mit Tango 45-10.
          Steht immer in der Rotor.
          Und für 999€ mit Orbit 20-12.

Kommentar

• underdog
            underdog

Wow, super und vielen Dank für die schnellen Antworten

hat noch jemand ne Idee für nen LiPo Akku ? Balancer und Lipo lader habe ich ?!

Kommentar

• underdog
              underdog

was haltet Ihr von dem

Kokam LiPo Akku 5S1P, 3200 mA
              Lithium-Polymer Akku, 18,5 V, 3200 mA, Maße 128 x 43,5 x 41 mm, Gewicht 415 g, Balancer-Anschluss, fertig konfektioniert, mit Silikonkabel,
              EUR 165.00

oder

FlightPower LiPo Akku 5S1P EVO 20, 3700 mA
              Lithium-Polymer Akku, 18,5 V, 3700 mA, Maße 150 x 44 x 37 mm, Gewicht 494 g, fertig konfektioniert, mit Silikonkabel, Balancer-Anschluss,
              EUR 189.90

es gibt so viele :/

Kommentar

• kleiner pilot
                Senior Member
                • 10.07.2004
                • 1189
                • Thorsten
                • Sulinger Raum

Ich hab die Konion 5s mit 4,8A

Sind halt einfacher zu laden. Man braucht keinen Balancer.
                Und sind nicht so empfindlich.

Kommentar

Lädt...
                X