erstal gleich vorneweg: Mein Logo 10 "fliegt" !!!!!!!! Ja, OK, es sind mehr "kontrollierte Hüpfer" & das selbstgebastelte Trainingsgestell ist größer als der rotordurchmesser, ABER: er f l i e g t !!!!
und es ist ein unbeschreiblich GEILES Gefühl !!! sicher können sich alle von euch noch an den ersten(!) eigenen Heliflug erinnern!Ich bin auch ein wenig stolz, da es mein erster Heli ist & ich ihn ohne fremde Hilfe aufgebaut & eingestellt hab (mit ausnahme der Hilfe hier aus dem Forum, auf diesem Weg gleich mal ein herzliches Danke!!!). Nach langen Abenden im Bastelkeller ist es ein Wahnsinnsgefühl, wenn man das erste Mal den Schieberegler nach vorne schiebt & der Rotor hochdreht. unbeschreiblich geil!!!!!!
Es scheint soweit alles gut zu laufen. Die einzigen Vibrationen die ich feststellen konnte waren die meiner schlotternden Kniegelenke
& nach 2-3 Minuten Motorlauf mit ein paar mal "abheben" - hab ich mir den Schweiß gleich literweise von der Stirn getupft!!!ich glaube, ich muß den Spurlauf noch etwas besser einstellen, aber sonst läuft alles bestens, Heckrotor und Gy401 wirken in die richtige Richtung.
Wie ihr also seht, bin ich vollauf begeistert & kann mein Glück kaum fassen!!!
Trotzdem habe ich ein paar fragen:
-) ist es normal, daß das S9254 (Heckservo) am Gy401 nie ganz still steht* es ist zwar keine Bewegung sichtbar, aber sobald der Empfänger Strom hat, hört man ständig den Servomotor - ist ist immer ein ganz leichtes Geräusch zu hören vom Heckservo, auch wenn der Heli ganz still steht. Das tritt in jeder Empfindlichkeitsstufe auf, HH und normalmodus!!! (Anlenkung ist leichtgängig!!)
IST DAS NORMAL*?
-) Die Paddelstange hat in der Fixierung in der Mitte (Plastik!) etwas spiel. kein axialspiel, aber man kann sie ganz leicht nach oben und unten bewegen. schrauben sind alle fest. man kann die paddelstange ca. 0.5 - 1mm nach oben und unten bewegen.
Passt das so* kann die schrauben im Kunststoff nicht noch fester anziehen.
-) wie weit soll ich die Paddel auf die Padellstange raufdrehen* Da steht nix in der Anleitung. ich hab es soweit gemacht, bis man das Gewinde nicht mehr sieht - und dann noch 4 Umdrehungen auf jeder Seite. - Ist das weit genung*? hab nämlich keine lust daß mir die Paddel um die Ohren fliegen!!!!
so, daß wars erstmal. Bitte um ein paar antworten..
Guten Flug euch allen....
Danke, R!!

en!
Kommentar