Logo 10 3D Hauptrotorwelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobbes8888
    Member
    • 21.05.2005
    • 63
    • Walter
    • Pfalz

Logo 10 3D Hauptrotorwelle

Hallo

Muss mal was komisches fragen, habe 2 Logo 10 3D einmal 5S mit Tango 45-13 und einmal 6S mit Orbit 20-12, beide Helis haben ich die gleiche Einstellung -Gestängelängen, Pitchweg, Servos etc. - und gehen ob negative oder positive Pitch gleich gut.
    So nun habe ich durch eigene Dummheit einen Heli genudelt, der Schaden war eigentlich gering, Hauptrotorwelle, Zahnrad,
    Paddelstange die Rotorblätter hatten keinen Schaden.
    Gestern habe ich das Teil wieder eingeflogen und festgestellt, dass ich mehr positive und weniger negative Pitch habe, da ja alles Originalteile waren die ich zur Reparatur verwendet habe und an den Gestängen nichts verändert wurde war ich etwas erstaunt.
    Heute habe ich festgestellt das die Ersatzrotorwelle gegenüber der Originalrotorwelle 3mm länger ist.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, das würde mich brennend Interessieren.

Gruss Walter
  • db
    db

Re: Logo 10 3D Hauptrotorwelle

Hallo Walter,

Dein Problem kommt daher, dass Mikado die gehärtete H-Rotorwelle von 198mm auf 194mm geändert hat. In meinem ersten Baukasten Logo10-Carbon war eine 198mm Welle. Dabei waren 2 Mitnehmerscheiben zur Aufnahme des Querbolzens. Die eine Mitnehmerscheibe hatte einen 4mm hohen Bund auf der Oberseite, die andere war ohne Bund. Die ohne Bund war gesondert mit einem Zettel versehen der sinngemäß "mehr Platz für Akku" textete.

Ich habe natürlich die ohne Bund verbaut und mußte alle Gestänge länger als im Bauplan machen.

Nach einem Crash entnahm ich eine neue Welle einem neuen Baukasten und hatte den gleiche Effekt wie Du.

Ersatzwellen #2741 sind korrekt 194mm lang, also für die Scheibe ohne Bund vorgesehen. Auf der Ersatzteilpackung steht aber immer noch 198mm, zumindestens bei meinem Exemplar.

Gruß
    Dieter

Kommentar

• tobbes8888
      Member
      • 21.05.2005
      • 63
      • Walter
      • Pfalz

Re: Logo 10 3D Hauptrotorwelle

Hallo Dieter,

danke für die Auskunft, hatte schon an mir gezweifelt, mir kam zwischenzeitlich zu Ohren das Mikado eine ganze
      Serie falsch hergestellt hätte, dass wären diese Rotorwellen gewesen - was aber nicht stimmen muss - Hauptsache ist der Heli wieder brummt wie zuvor.

gruss Walter

Kommentar

Lädt...
      X