Rotorblattfrage (Logo 10 3D)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HolzingerM
    HolzingerM

Rotorblattfrage (Logo 10 3D)

Hallo zusammen!

Da ich letztens meinen Logo 10 3D einstellen ließ und ich mit ca 20% Leistung auf 1600 bzw. 40% auf 1800 U/min komme,
    wollte ich mal fragen Welche Rotorblätter ich mir Zulegen soll sobald ich mal richtig herumbolzen will.
    Die Blätter sollten so 2200-2400 U/min aushalten, mehr will ich meinem Logo nicht zumuten.

Ich habe bei Mikado nachgesehen aber keine Angaben zur maximalen Drehzahl gefunden, auch die Helitec-Blätter sind nur für 2000U/min ausgelegt.

Kennt ihr Hersteller bei denen ich mich mal erkundigen könnte??

schon mal einen schönen Dank im voraus!
  • flyrichard
    flyrichard

Re: Rotorblattfrage (Logo 10 3D)

Hi,

Also Du kannst ohne Probleme die Helitecblätter (der Kai hat da jetzt irgendwas neues gemacht frag ihn am besten mal pers.) nehmen aber auch die "Mikado" Blätter gehen wunderbar auch in den hohen Drehzahlen!

Die meisten Blätter sind sogar nur bis 1800 RPM zugelassen ;-)

mfG

Ricardo

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Tach,

die Blattschmied-Blätter haben auch so eine Angabe um 1800... Die halte ich auch ein - [size=1]zumindest zum Abheben und Schweben...[/size]

Ich glaube die MS-Composit haben eine höhere Freigabe, aber ob man nun von diesen Werten den Blätterkauf beeinflussen lassen will?

bis denn
      Sebastian

Kommentar

• HolzingerM
        HolzingerM

Danke für die Antwort werde mich mal erkundigen bei den Blattschmied- Blättern und den MS-Composit.
        Ich wollte nur mal etwas vergleichen.

Bin noch Anfänger, aber sobald ich den Rundflug mal so halbwegs beherrsche will ich die 2000U/min überschreiten da mir der Logo nicht knackig genug vorkommt.

PS: Ich fliege ja auch noch mit der "laut Anleitung" sanften Einstellung am Rotorkopf obwohl er mit +- 13° schon anständig Wind macht. Solange die Akkus alles durchziehen das ich ihnen vorgebe will ich mich langsam hocharbeiten.

Derzeit fliege ich ja nur mit den Holzblättern von Mikado, die an und für sich nicht schlecht sind, aber über 1800 will ich mit denen nicht gehen (hab etwas schiss)

Kommentar

Lädt...
        X