Orbit 20-10, welches Ritzel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Krause
    Member
    • 02.08.2005
    • 578
    • Markus

Laut Mayk sollten sie schon 15 Zyklen drauf haben, um den vollen Dampf entfalten zu können. Kalt war es heute nicht, aber auch nicht so warm, daß die Zellen über 20 Grad waren...und wenn sie 35 brauchen muß man sie entweder vorwärmen oder man kommt erst im Hochsommer in den vollen Genuß. Ich werde sie auf jeden Fall erstmal "einfliegen" und dann sehe ich ja, ob ich noch mehr Druck brauche.

Gruß
    Markus
    T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Moin,

die Konis brauchen immer ein paar Zyklen bis sie richtig fit werden. Für 3D sind es aber nicht die richtigen Zellen da muss man auf Tüten umsteigen. Die 4900er Xcell machen keine 100A Dauer sondern Peak (und auch wohl noch mehr) und der Stefan testet die 3900er XCELL im Moment.

Alle Lipos haben bei ca. 30- 35° die beste Leistund da mit der Wärme auch der Innenwiderstand sinkt. Für Kunstflug sind auch die 3300er besser geeignet da sie mehr Druck haben wie die 4800er.

Wichtig ist auch eine vernünftige Abstimmung des Helis. Wenn du 100% fliegst dann ist es normal das die Drehzahl bei Pitch einbricht.

Alternativ gehen z.b. die EVO 20 als 5S1P 3700 für 185 Euro oder aber man wartet noch etwas (kommen ende des Monats wenn alles gut geht) auf die 4900er XCELL. Falls man mit der Kapa noch weiter hoch will würden auch ein 5S3P 6300er gehen der um die 290 Euro kostet und nur 690g wiegt.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Kriz
        Kriz

Nimm doch einfach ein 17er Ritzel, dann hast du 1500-1600 am Kopf, das machen sogar die Konions mit und der L10 fliegt damit auch nicht schlecht!

EDIT: Der Strom zum Schweben liegt bei 1500 (Regler etwa 70% offen) dann mit den vollsymmetrischen Mikadoblättern bei etwa 15 Ampere, die Spitzen liegen bei etwa 34 Ampere.

Für 3D sind die Flightpower EVO20 und die ThunderPower 4200 ProLite nicht schlecht.

Kommentar

Lädt...
        X