Wie Kabel verlegen im Logo 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • richard4
    richard4

Hallo,

wie verlege ich die Kabel im Logo 10 am günstigsten. Die Servokabel sind an vielen Stellen zu lang. (gerade Heckservo - Kreisel).
    Soll ich sie kürzen? Das wäre nämlich ein größerer Aufwand.
  • beetlejuice
    Senior Member
    • 18.02.2004
    • 1386
    • Günter
    • Weiz-Graz-Zeltweg

Hi Richard!

Also ich habe nix gekürzt - geht ja auch die Garantie flöten. Ich habe bei meinem L10-3D zu lange Kabel (Heckservo, Kreisel, etc.) einfach in Schleifen gelegt und mit Kabelbinder direkt am Chassis zusammengeschnallt. Bis jetzt empfangstechnisch keine Probleme (mit SMC19DS).

Grüße
    Günter
    Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
    1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
    Jeti DS24

Kommentar

• GerdS
      Senior Member
      • 20.03.2005
      • 1219
      • Gerd
      • Bodensee

Wenn du zu lange Kabel hast und nicht weißt wohin damit, einfach Ferritkerne besorgen und das Kabel mit einigen Windungen durchführen. Dann hast Du zwei Fliegen mit eienr Klappe geschlagen, die Kabel sind kürzer und Du hast auch noch was für die Störsicherheit getan :]

Gruß Gerd
      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• rspahni01
        rspahni01

Ich habe alle Kabel gekürzt ausser die des Kreisels (da war ich zu bequem, und dort gibt's genug Platz, um das Kabelpack in Schleifen gelegt zu verstauen). Dass wegen des Kürzens die Garantie erlischt, wage ich zu bezweifeln, solange man das Servogehäuse nicht öffnet, sondern am Kabelende kürzt und einen neuen Stecker anlötet. Ferritkerne an jedem Servokabel halte ich für übertrieben, wenn es dafür keinen Anlass gibt, sprich kein konkretes Störungsproblem.

Kommentar

• Andreas_S
          Andreas_S

Auf www.logo103d.de findest du viele Bilder die dir vielleicht weiterhelfen können.

Kommentar

• GerdS
            Senior Member
            • 20.03.2005
            • 1219
            • Gerd
            • Bodensee

Ferritkerne an jedem Servokabel halte ich für übertrieben, wenn es dafür keinen Anlass gibt, sprich kein konkretes Störungsproblem.
            Im Prinzip hast Du recht, aber sie sind jedenfalls um Klassen besser als wenn man das überschüssige Kabel einfach als Induktionsschleifen verlegt.

Gruß Gerd
            FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• rspahni01
              rspahni01

Einverstanden, Gerd. Kürzen halte ich allerdings für noch besser. Hat vielleicht aber auch mit meinem übersteigerten Ordnungssinn zu tun.

Kommentar

• Kriz
                Kriz

Sehe ich auch so. Habe alle Kabel aufs Minimum gekürzt. Ich habe alle Kabel getrennt, neu verlötet und 1.3[mm] Schrumpfschlauch drüber gemacht. Viel einfacher, und gar kein so grosser Aufwand wäre einfach die Kabel ablängen und neue Stecker aufcrimpen, da braucht's dann kein Löten und nix.

lg, Christoph

Kommentar

• richard4
                  richard4

Ich habe Ferrit-Ringe gekauft. Brauchte sie aber nur für HeckServo-Kabel und die Kabel des Kreisels. Jetzt ist alles gut untergebracht!

Danke für die Antworten!

Kommentar

Lädt...
                  X