ich glaube in dem Video, zu dem ich dir den Link geschickt habe, waren auch noch 51,5er Blätter drauf, wobei ich zu den 55ern keinen besonderen Unterschied gespürt habe.
MAH bin ich noch nicht geflogen, derzeit habe ich Blattschmied Xtreme drauf, davor meist MS-Composit.
Kannst dich ja mal melden und Bericht erstatten, wenn das Update erprobt wurde...
Umbausatz ist schon da. Wollte nochmal nachfragen wie lang Eure Servohebel sind als von Schraubenmitte bis zu dem Loch wo dann die Kugel für die Steuerstangen angeschraubt werden.
ich habe die Hitec-Alu-Hebel dran, ich glaube die haben ganz aussen so ca. 19mm... (?)
Die Hebel können auf jeden Fall eher etwas kürzer sein als mit den alten Mischhebeln.
Die HS-85 hatte ich bisher nicht, kann daher auch nicht viel zu denen sagen, sie werden jedoch schon gelegentlich empfohlen, für härteres 3d würde ich eher stärkere nehmen, im Normalfall sollten sie - denke ich - aber schon vollkommen ausreichen.
Die Servokräfte steigen auch mit dem Rotorkopfupdate, da das Mischungsverhältniss zu den Blättern direkter ist.
Umbau ist fertig und war gestern das erste mal fliegen.
Ja was soll ich sagen, Roll rein und rum das Ding. So hab ich mir das vorgestellt. Also ein voller Erfolg.
Danke für die Tips.
Nun bin ich etwas auf den Geschmack gekommen und würde gerne die Drehzahl doch etwas erhöhen. Mit dem 20 Ritzel ist aber nicht mehr als 1600 U/Min drin.
Was für Ritzel fliegt Ihr bei welcher Drehzahl? Motor ist ein Tango 45-10, an 5S oder alternativ 16 Zellen. Habe noch ein 22 da. Drehzahl angestrebt ca. 1800.
Ein Umstieg oder Neukauf von 5S auf 6S ist nicht drin bzw. nehme ich die beiden 5S auch für meinen Joker als 10S.
Mir gehts halt darum die Akkus nicht zu sehr zu Stressen, da ja mit dem größeren Ritzel auch der Strom hoch geht.
Habe gestern bei schönstem Flugwetter mal den Logo 10 XL ordentlich getrieben. Da konnte ich nach 8 Minuten in meine Lipos wieder 4100 mah einladen. Temperatur der Akkus nach dem Flug 55°. Ich denke da habe ich schon ganz schön Leistung verbraten.
Wie siehts aus fliegt jemand mit dem 45-10 und 5S und einem 22 Ritzel?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar