unter Neuheiten 2006 bietet Mikado ein V-Stabi mit integriertem Heckkreisel an.
EDIT: Habe gerade auf der Hompage von Uli Röhr gelesen, dass es seine Entwicklung ist und dass sie sowohl von rs-heli als auch von Mikado vertrieben wird.
Bei Ron Sebastian ( www.rs-heli.com ) werden folgende Preise genannt:
Ja ist das System von Uli Röhr allerdings durch Mikodo eher teuer geworden. Laut aktueller ROTOR kostet die normale Version 659,- und die mit Heck-Gyro 799,-. :evil:
ich kann nur sagen wer ein mal mit V-Stabi geflogen ist der fliegt nix anderes mehr.
Du steuerst bei dem Heli nur noch drehraten die du deinem geschmack anpassen kannst. Sprich:
Dir ist der Heli zu wendig: Ein klick mit der Maus und er wird etwas zahmer.
Dir ist der Heli zu lahm: Ein klick und er Rollt wie eine Hornet X3D um die Achsen.
Des weiteren kannst du Wind von der Liste streichen, man merkt ihn nicht mehr. Das Modell hält die Spur egal wie viel Wind weht. Der Hubi hat absolut kein eigenleben mehr
er macht nur noch das was du steuerst. EINFACH GENIAL.
Beim Preis wird es etwas unschön, ich denke es wird sich so um die 500 Euro belaufen, wenn nicht noch mehr.
dafür ist aber wohl bei Mikado schon Alles an Teilen für den Einbau dabei. Beim normalen V Stabi müssen die Stauröhrchen usw. ja selber hergestellt werden. Ausserdem bietet Mikado passende, für den V Stabi passende Köpfe an.
die V-Stabi gibt es immer noch bei Ron Sebastian und nun auch bei Mikado.
Bei der V-Stabi kann man sich sicher sein das sie bestens funktioniert!
Sie wurde von einem guten Piloten entwickelt, wird nun schon einige Jahre von guten Piloten geflogen und wird erstklassig vertrieben durch Leute die bei evtl. Problemen wirklich helfen können.
Nein - Du musst annähern nichts mehr aussteuern. Du legst den Heli einmal passend gegen den Wind etc, dass er nicht bagetrieben wird und dann bleibt er da. V-Stabi hält also sozusagen alle Winkel konstant, die Du vorgibst. Pitch muss man halt noch korrigieren und den Heli dem Wind entsprechend legen.
Ist blöd zu erklären - man muss es mal fliegen. Ich fliege noch mit "normaler Stabistange", weils halt bei F3C nicht erlaubt ist und dauern hin und her wechseln ist nicht so mein Ding.
Irgendwie "schwebt" mir der Zukunftsgedanke vor, dass wir in ein paar Jahren ein mehr oder weniger sich selber stabilierendes System fliegen. Geht das nicht in Richtung unspannendes Fliegen??
Ich find das System sehr interessant. Dem Einsteiger macht es ein solches System sicher etwas leichter (stabileres Flugverhalten), der Fortgeschrittene spürt ein neutraleres Flugverhalten.
Ich denke nicht, dass ein Pirouettenkreis, Rollenkreis,Piroflip etc. durch ein solches System leichter fliegbar ist. Den Hauptvorteil sehe ich vor allem bei Scale Mehrblattköpfen - die werden wohl am stärksten profitieren.
Hallo,
so sehe ich das allerdings auch. Gerade das macht doch einen guten Piloten aus. Bei uns auf dem Flugplatz sind auch schon Verbrenner Helis von der TU Braunschweig autonom geflogen. Diese werden allerdings zu Staumeldern oder für Wetterbeobachtungen eingesetzt.
So schön so ein V-Stabi auch sein mag, so ist es für mich persönlich reizvoller, jede Bewegung oder Fluglage manuell zu steuern, bzw. zu korrigieren...aber das sei jedem selbst überlassen.
Ich stelle mir nur mal einen Anfänger vor, der mit V-Stabi begonnen hat, und mal ein System ohne diese Hilfestellung fliegen soll...ist ja fast unmöglich.
Ich kann Timo da nur beipflichten. Der V-Stabi hat nichts mit einem Autopiloten zu tun und nimmt dem Piloten das Fliegen in keiner Weise ab.
Seine funktion besteht darin, einen Rotor ohne Hilfsrotor so fliegbar zu machen als ob er einen Hilfsrotor hätte, nicht mehr und nicht weniger.
Wer schon mal einen stabilosen Rotorkopf geflogen hat, der weiß zu schätzen, was das für einen Unterschied macht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar