checkt mal eure Steuerdrahtführung, sie sollte sich kaum verschieben lassen.
Ich hatte eben einen beinah absturz. Und zwar hat der Steuerdraht bei einer schnelle Piroette blockiert. Der letzte Führer ist bis zum Chassi vorgerutscht und hat das Gestänge so blockiert dass das Heckservo nicht mehr agieren konnte.
Ich hatte auch dieses Problem und der Logo fing auch an sich zu drehen, ich habe daraufhin die Gestängehalterungen mir Sekundenkleber angeklebt !!!
Weiters ist mir beim Originalgestänge das Gewinde während des Fluges gebrochen und ich konnte meine Maschine gerade noch landen.
Daraufhin wurde die Gestängeführung aufgebohrt und durch ein dickeres Nirogestänge ersetzt.
Seither ist im hinteren Bereich Ruhe !!!
Ich hatte an meinem L14 ein CfK-Schubgestänge und nur eine Führung etwa
in der Mitte ... war Klasse und problemlos. Die paar Flüge mit dem Original
waren aber auch störungsfrei, die Führungen ließen sich nur mit Kraft bewegen.
CFK-Stange möchte ich immo nicht, denn ich sehe da immo keine Vorteile drin. Im Gegenteil mir ist mal eine CFK Steuerstange am Gewindeübergang abgebrochen was zu einen Heckrotorausfall führte.
Ich hab jetzt einfach einen Tropfen Sekundenkleber unter eine Führung geträufelt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar